Eisfischen Glarnerland
-
okissele
Re: Eisfischen Glarnerland
Hallo die Eisfischer,
hat jemand in 2010 im Stausee Garichti in Glarus gefischt?
Ab 15.01 bis 27.02 Eisfischen ist dort erlaubt. Es ist ein bisschen näher (in wohne in Aargau) als Berner Bergseen. Habe ich nie dort gewesen…
Danke für alle Tips.
hat jemand in 2010 im Stausee Garichti in Glarus gefischt?
Ab 15.01 bis 27.02 Eisfischen ist dort erlaubt. Es ist ein bisschen näher (in wohne in Aargau) als Berner Bergseen. Habe ich nie dort gewesen…
Danke für alle Tips.
- Klaus
da würde ich gerne noch eine Frage anschliessen.
kann man dort irgendwo einen Eisbohrer leihen? besitze selbst keinen, würde aber trotzdem einmal gerne vorbei gehen.
kann man dort irgendwo einen Eisbohrer leihen? besitze selbst keinen, würde aber trotzdem einmal gerne vorbei gehen.
-
okissele
Hallo Carlo,Carlo hat geschrieben:Hallo okissele
Ja ich habe im 2010 in diesem See gefischt... alldings im Sommer....![]()
Eisfischen darf man in diesem Jahr das erste mal, werde es sicher auch einmal versuchen!
Gruss Carlo
was hast Du dort gefangen? Wie ist Deine Erfahrung und was denkt Du - macht es Sinn mit Eisbohrer dort gehen?
Gruss Oleg.
-
huga
ist dies tatsächlich so??? eisfischen auf dem Klöntalersee erlaubt??? wo kriegt man da tagespadente??? wegen der Eisdicke hätte ich zumindest beim klöntalersee keine Bedenken, da ist eher die Frage ob du für den eisbohrer keine Verlängerung brauchst.
Welche Fischarten haben denn bis wann Schonzeit in GL?
vielen Dank für die Antworten!
-
okissele
Auf dem Stausee Garichti ist erlaubt.huga hat geschrieben:ist dies tatsächlich so??? eisfischen auf dem Klöntalersee erlaubt??? wo kriegt man da tagespadente??? wegen der Eisdicke hätte ich zumindest beim klöntalersee keine Bedenken, da ist eher die Frage ob du für den eisbohrer keine Verlängerung brauchst.
Gruss.
-
luciopersco
Hallo Zusammen
Ich fische des öftern im Garichti und kenne den See etwas
Das mit dem Eisfischen ist eine super Sache!!
Ich möchte aber darauf hin weisen das er kaum mit den Seen im Berneroberland vergleichbar ist.
Der See wird bis auf ein paar Regeenbogenforellen nur mit Sömmeringen besetzt!!!
Und es werden zwischen 300 und 400 fische gefangen pro Jahr !!!!!
Vergleich--Oeschinensee etwa 8000!!!
Viel Glück Luciopersco
Ich möchte aber darauf hin weisen das er kaum mit den Seen im Berneroberland vergleichbar ist.
Der See wird bis auf ein paar Regeenbogenforellen nur mit Sömmeringen besetzt!!!
Viel Glück Luciopersco
-
okissele
Hallo Luciopersco,luciopersco hat geschrieben:Hallo Zusammen
Viel Glück Luciopersco
es ist richtig, aber Oeschinensee viel grosser als Garichti ist. Und wann sehe ich wie viele Fischer dort oben sind, frage ich mich gibt es noch viele Fische übrig?
Ich wollte die 8000 nicht, ich wollte 4-5 pro Tag fangen
Ein Weltkamp gegen die Fischer man kann auf private Forellienteich haben. Es macht kein Spass…
-
huga
war mitlerweilen bereits jemand auf dem See? wir habt ihr gefangen? freue mich auf eure Berichte!
ich selbst habe werde wohl erst mitte Feb. meinen erstes Eisfischen im Glanerland angehen.
Gruss huga
ich selbst habe werde wohl erst mitte Feb. meinen erstes Eisfischen im Glanerland angehen.
Gruss huga
-
appenzellerforelle
hallo gehe am mittwoch rauf hat jemand lust mich zu begleiten ??? Habe heute rauf telefoniert und die haben gesagt das eis sei in etwa 20-30 cm dick und di fänge gut!!
-
fishizzle
Hier ein Bericht über das Eisfischen auf dem Garichtisee:
http://www.petri-heil.ch/magazin/fische ... 01818.html
http://www.petri-heil.ch/magazin/fische ... 01818.html
-
appenzellerforelle
hallo carlo besten dank das du das sagst wäre jetz voll los gefahren!!! kan man sonst in der nähe noch eisfischen???? wie lange läuft man hoch??
-
appenzellerforelle
wen wir ein paar leute wären könnten wir gemeinsam die bahn reservieren dan käme das ganze nicht mehr so teuer also wer ist dabei???????
zu 2 wären wir bereits!!! gruss
-
appenzellerforelle
morgen fährt um 8 uhr eine seilbahn hoch wer lust hat kan sich bei uns anschliessen!!!