Wer kann mir helfen??

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Philipp

Wer kann mir helfen??

Beitrag von Philipp »

Hallo Leute habe eine Frage zu den Skeet Reese Ruten Tessera Serie.
Kann mir jemand weiter helfen? Mein Englisch ist nicht so gut....... :D
Ich wollte eine zum fischen für (Wobbler kleine und Grosse) nur welche ist es jetzt? werde bei Tackelwarehouse bestellen!

http://www.tacklewarehouse.com/Wright__ ... WMTCR.html

Habe noch die Abu Revo Skeet Reese LH und hoffe die passt dann auch drauf :)

danke im vorraus.
Fishermans Friend

Re: Wer kann mir helfen??

Beitrag von Fishermans Friend »

Was sind für dich kleine und was grosse wobbler?
Philipp

Beitrag von Philipp »

bis 22 cm etwa und klein 6 cm
Fishermans Friend

Für dieses grosse spektrum wirst du keine Rute finden...ausser der 6cm wobbler ist etwa 14g schwer, und der 22cm etwa 30g

Du musst dir wohl 2 rods anschaffen, oder dich für grössere oder kleinere wobbler entscheiden
Philipp

Beitrag von Philipp »

also welche würdest du mir dan empfehlen?
W&M Tessera Cast Rod 7' S-Glass Crankbait die für die eher grösseren? :roll:
Fishermans Friend

Wie schwer sind die grösseren Baits?

ich denke eher die W&M Tessera Cast Rod 7'10" Cranking oder die W&M Tessera Cast Rod 7'6" Pitchin' Stik
hol-in

Beitrag von hol-in »

Das ist eine Crank bait Rute also für Cranks. Natürlich geht auch anderes aber wie? Eine Empfehlung so aus der Hüfte geschossen wirst du wohl nicht bekommen. Dazu müsste man genau wissen was und wo du fischen willst. Ich habe zb 14cm Wobbler mit 8 Gramm und 30 Gramm. Und für minnows brauchst du zum Beispiel ein anderes Taper als für Cranks.
Am besten gehst du zum Tackle Dealer und schaust dir mal an was dir so gefällt.

Gruß Ingo
Fishermans Friend

Ich denke er will so eine Tessera Rute da er auch diese Rolle hat...wenn du aber eine Rute die für die von dir gedachten Köder isnd müsste man wie gesagt mehr infos haben und wahrscheinlich für deinen einsatzbereich nocht eine von diesen Rods nehmen
Philipp

Beitrag von Philipp »

Also die grössten wobbler mit den ich fischen will sind LC Pointer 128 !
wie schwer die sind weis ich nicht!Doch werde schon eine der tessera serie wollen das es mit rolle zusammen passt! :D

also demfall eher die W&M Tessera Cast Rod 7'10" Cranking oder die W&M Tessera Cast Rod 7'6" Pitchin' Stik ???
Fishermans Friend

Aha der ist aber nicht 22cm ;)

Der wiegt ca. 28g
Philipp

Beitrag von Philipp »

hahahaha ja da hast du woll recht :D
aber wollte spielraum einbauen :wink:

Und welche meinst du ist jetzt die passende?
Fishermans Friend

Ich würde ne Rod nehmen mit nem WG von 1/4 - 1 oz und nem Fast taper
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 88 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

@Philipp: vermutlich hilft dir diese Info nicht sofort weiter, doch vielleicht bewahrt sie dich von einem Fehlkauf! Ich würde mal versuchen von derzeitigen Benutzern dieser Rutenserie (wenn's denn diese unbedingt sein muss) first-hand Informationen zu bekommen ... oder zu googlen was das Zeugs hält. Klar kann man sich zur Beschreibung der Ruten etwas ausmalen, was sich aber oft nicht als tatsächlich herausstellt, wenn Du die Rute dann erstmals in Händen hälst. Deshalb investiere Zeit um möglichst viele Infos über die Rute Deiner Wahl zu erlangen. Mit Englisch-Kenntnissen kannst Du die Suche sogar auf US-Foren ausdehnen, diese Infos haben mir auch schon sehr geholfen.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde kürzlich Im TJ-Forum eine Skeet Reese Rute gebraucht angeboten. Nachschauen kostet ja nichts und ergibt möglicher Weise einen neuen Input!

JJ
Born to fish - forced to work!
Twisterboy94

Beitrag von Twisterboy94 »

Ich fische selber ne Tessera von Skeet - W&M Tessera Cast Rod 7'2 Spinnerbait/Worm

Für deine Zwecke würde ich ne W&M Tessera Cast Rod 6'8" Jerk Bait/Topwater kaufen.
User T-Rig fischte die Rute diesen Sommer und meinte, dass 1oz damit noch locker gehen würden, soviel ich weiss.
1 oz = 28g.

Sicher keine Glass-Crank. Die bestehen aus Glass und sind demzufolge sehr weich, speziell für Cranks eben.

Im Fischerhüsli Biel sind übrigens alle Modelle inkl. Beratung vorhanden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“