Eisfischen - Oeschinensee am 02.01.11
-
Nicolas
Re: Eisfischen - Oeschinensee am 02.01.11
Gratulation an die Fänger! Gehe morgen auch an den See. Darf man fragen mit was die Fische gefangen wurden? Lg Nicolas
- fisherking
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times

Gambe mit Poulet, Fischfetzen, Crevetten...
Oder Köfi und Schlund am Sytem!
-
badmax61
@jerk
war schon beindrukend mit welcher coolnes du uns die fische vor unseren ködern bewahrt hast
@würmlibader
gäu mir hei glich e chli dr plousch ka? me gseht sech uf em schiffenesee.......
war schon beindrukend mit welcher coolnes du uns die fische vor unseren ködern bewahrt hast
@würmlibader
gäu mir hei glich e chli dr plousch ka? me gseht sech uf em schiffenesee.......
-
Nicolas
-
Legonas
hi zusammen, graz zu den fischen! hatte auch ne vollpackung, sah aber am anfang gar nicht gut aus, bis wir den richtigen köder gefunden haben, dann ging es schlag auf schlag........konnte 6 kanadier lander alle zwischen 31-34cm.
-
jerk
Danke für die Blumen Jungs! Ja war echt ein toller Tag auf dem Öschi
@würmlibader: die Einladung nehm ich doch gerne an
@würmlibader: die Einladung nehm ich doch gerne an
-
Bud
Gratulation an alle glücklichen Fänger!
Wie sieht es derzeit eigentlich mit der Eisdicke am Öschinensee aus? Hat das jemand nachgemessen?
Wie sieht es derzeit eigentlich mit der Eisdicke am Öschinensee aus? Hat das jemand nachgemessen?
-
Legonas
& Bud
gemessen hab ich nicht, würde jedoch sagen zwischen 15-20cm, eis hat auf jedenfall gehalten:-) obwohl der see machnal sehr komische geräusche von sich gegeben hat....
gemessen hab ich nicht, würde jedoch sagen zwischen 15-20cm, eis hat auf jedenfall gehalten:-) obwohl der see machnal sehr komische geräusche von sich gegeben hat....
- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 88 times

Gratuliere den Fängern zu den wärmenden und schönen Fängen am Ö-See!
JJ
JJ
Born to fish - forced to work!
-
jiggjunkie
hey Bud
war am 2.1 auch oben, habe bei meinem loch gute 15cm gemessen!
von mir auch noch ein petri an alle fänger!
war am 2.1 auch oben, habe bei meinem loch gute 15cm gemessen!
von mir auch noch ein petri an alle fänger!
Petri an die Fänger!
Wir waren auch auf dem See mit ca 150 anderen Fischern aus der halben Schweiz. Aber leider nicht so erfolgreich wie andere
Insgesamt 3 Kanadier und 1 Rainbow von 4 Fischern.... Es war aber trotzdem ein schöne Eisfisch- Premiere!
Werde jedenfalls in diesen Winter noch mal auf den Öschi gehen
Was ich auch wirklich gut fand waren die Kontrollen der Fischereiaufseher und der Wildhüter! Am Morgen machten sie auf dem See Kontrolle und am Nachmittag auf dem Schlittelweg

Wir waren auch auf dem See mit ca 150 anderen Fischern aus der halben Schweiz. Aber leider nicht so erfolgreich wie andere
Insgesamt 3 Kanadier und 1 Rainbow von 4 Fischern.... Es war aber trotzdem ein schöne Eisfisch- Premiere!
Werde jedenfalls in diesen Winter noch mal auf den Öschi gehen
Was ich auch wirklich gut fand waren die Kontrollen der Fischereiaufseher und der Wildhüter! Am Morgen machten sie auf dem See Kontrolle und am Nachmittag auf dem Schlittelweg
-
Adrian
Hallo zusammen
Ich werde bald zum eisfischen gehen! (Juhuuu
) Es ist das erste mal, dass ich auf dem Eis fischen werde, darum noch begleitet von einem Guide.
Ich habe nun eine Frage bezüglich der Köderwahl. Ich weiss, dass mir der Guide sicher gute Tipps geben wird, jedoch will ich nicht die ganze Köderbox mittragen...
Kann ich davon ausgehen, dass auch die Köder welche in den Eisfreien Monaten fängig sind, zum beissen locken? Macht es sinn Blinker mitzunehmen? Gummifischli? Mit Wobbler senkrecht?
?
Ich freue mich über eure Unterstützung
Adrian
Ich werde bald zum eisfischen gehen! (Juhuuu
Ich habe nun eine Frage bezüglich der Köderwahl. Ich weiss, dass mir der Guide sicher gute Tipps geben wird, jedoch will ich nicht die ganze Köderbox mittragen...
Kann ich davon ausgehen, dass auch die Köder welche in den Eisfreien Monaten fängig sind, zum beissen locken? Macht es sinn Blinker mitzunehmen? Gummifischli? Mit Wobbler senkrecht?
Ich freue mich über eure Unterstützung
Adrian
-
jiggjunkie
@Adrian
ich fische auch hauptsächlich mit diesen ködern..
das brachte bis jetzt fast immer fische!
gruss und petri heil bei deiner ersten eisfisch tour..
ich fische auch hauptsächlich mit diesen ködern..
das brachte bis jetzt fast immer fische!
gruss und petri heil bei deiner ersten eisfisch tour..
fisherking hat geschrieben:Gambe mit Poulet, Fischfetzen, Crevetten...
-
Adrian
-
okissele
Hallo,
es gibt wiele die auf "Schlund" fischen. Ich habe nie solche Ding gesehen. Was ist das (mit Bild wäre super)?
Danke.
es gibt wiele die auf "Schlund" fischen. Ich habe nie solche Ding gesehen. Was ist das (mit Bild wäre super)?
Danke.