Weiher in Riedholz / Bellacher Weiher

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Markus86

Weiher in Riedholz / Bellacher Weiher

Beitrag von Markus86 »

Hallo Hobby-Freunde

Wollte mal fragen ob einer von Euch schon in Riedholz bei den Weihern oder am Bellacher Weiher fischen war!?
Mit welchen Fischarten kann dort gerechnet werden?

Das sind doch Vereinsgewässer oder nicht!? Ich bin (noch) in keinem Fischer-Verein. Trotzdem würde es mich reizen, dort mal zu angeln. :D

Kriegt man auch so für einen Tag eine Bewilligung?

Besten Dank für Eure Inputs!

Gruss Markus
astacus

Re: Weiher in Riedholz / Bellacher Weiher

Beitrag von astacus »

der bellacher weiher ist ein privatgewässer, welches nicht befischt werden darf. die nutzungsrechte liegen einzig bei den eigentümern.

der riedhölzer weiher wurde vom kanton an den kantonalen fischereiverband verpachtet und darf von dessen vereinen zur jungfischerausbildung verwendet werden. zurzeit nutzt aber fast nur unser verein den weiher für die ausbildung (FV solothurn u.u.). für alle anderen gilt auch dort ein striktes fischereiverbot, welches auch kontrolliert wird :wink:

generell gilt für alle weiher im kanton das selbe: fischen für unbefugte verboten!
Markus86

Beitrag von Markus86 »

Besten Dank astacus!!

Somit werde ich mich mich für eine Mitgliedschaft beim FV Solothurn bewerben.
Auch um Kontakte mit Gleichgesinnten aus der Umgebung Solothurn zu knüpfen. :D

Ich werde Herrn Vescovi baldmöglichst kontaktieren.
astacus

Beitrag von astacus »

naja, wie gesagt wird der weiher zur jungfischerausbildung genutzt und nicht einfach so zum fischen. du müsstest daher entweder selbst jungfischer sein oder aber helfer an einem jungfischeranlass. sonst wirst du auch mit einer vereinsmitgliedschaft dort nicht (legal) zum fischen kommen :wink:
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 88 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Alles klar ........ STRIKT PRIVAT / VERBOTEN / SCHARFE KONTROLLEN /ANGELVERBOT ..... dort würde ich jetzt zur Vermeidung längerer Diskussionen nicht einmal teasen gehen! :wink:

Doch Dein Entschluss einem Angelverein beizutreten ist sicher die richtige Entscheidung! Es gibt auch schöne und vorallem öffentlich zugängliche Gewässer!

Viel Erfolg! :!:
JJ
Born to fish - forced to work!
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“