Klecksi 1 Rute von Burris Fischereggä

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Klecksi 1 Rute von Burris Fischereggä

Beitrag von Horst Schlümmer »

Oh je, bin ich da etwa einem Kleksli-Besitzer auf den Fuss gestanden?

Zugegeben, meine Meinung über die Rute habe ich mir rein aufgrund von Äusserlichkeiten sowie aufgrund des Namens und des Preises gebildet. Wie du ganz richtig sagst, soll jeder auf seine Art glücklich werden. Wer also gerne mit einem überteuerten Leuchtstift fischen will, der soll das tun... :wink:

Solange sich die Auswahl in den meisten heimischen Fischereigeschäften auf die paar gängigen (meist vom Importeur vorgegebenen) Marken beschränkt, und zudem noch 50% - 100% überteuert ist, werde ich weiterhin die grösseren Anschaffungen in Asien tätigen.

Das Stichwort Garantie wird immer wieder ins Feld geführt bei solch einer Diskussion und ist sicherlich auch berechtigt. Japan z.B. kennt keine Garantieleistungen wie wir sie hier kennen. Ist die Ware mal kaputt, liegt das in der Verantwortung des Käufers. Ersatzteile sind dafür i.d.R. zu vernünftigen Preisen und relativ schnell erhältlich. Unter dem Strich müssten jedoch sehr viele Spitzen und Ringe brechen um den Preisunterschied wett zu machen.

Gruss
Chris
MfG
Chris

born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Zürichfischer3

Beitrag von Zürichfischer3 »

Ich find sie viel zu teuer und hässlich sowas würd ich mir nie zulegen.....
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Sieht jetzt auch nicht unbedingt nach meiner Traumrute aus ABER:
Ich finde es eine super Idee eine Rute im Paket mit einem Guiding anzubieten. Hier hat sich jemand mal wirklich was überlegt, wie er den Standortvorteil nutzen kann, um gegen die Konkurrenz aus Billiglohnländern anzukommen.

Und an diejenigen, die hier alles für überteuert halten und nur im Ausland einkaufen:
Macht doch mal einen Laden auf, bezahlt Miete, Nebenkosten, Ladenausbau und Lohnkosten... Und warum soll ein Akademiker hier ein vielfaches von dem verdienen, was er in Asien verdienen würde, ein Tackledealer aber nicht?
In meinen Augen schaden diejenigen, die nur im Ausland einkaufen, dem lokalen produzierenden Handwerk und Kleingewerbe enorm, und generieren jede Menge ...-Wähler bei den betroffenen 'einfachen' Leuten. Und wenn man das Abstimmungsergebnis vom Sonntag anschaut, schaden sie damit auch dem weltweiten Ansehen der Schweiz...

So, und jetzt her mit den bösen Kommentaren... :lol:
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

Hast wohl einen zünftigen Frühschoppen genommen Mattu? :lol:
Willst du allen ernstes behaupten, ich sei mitverantworlich für die Abstimmungsergebnisse vom vergangenen Wochenende, bloss weil ich Tackle im Ausland bestelle? Und wenns mal die Ernte verhagelt gehört die bucklige Nachbarsfrau auf den Scheiterhaufen? :roll:
Falls dem wirklich so ist, möchte ich mich hiermit bei Vergewaltiger Ivan S. entschuldigen, da er nun aufgrund meiner eigennützigen Fischereiartikel-Einkaufspolitik allenfalls aus der schönen Schweiz ausgewiesen wird.. :mrgreen:
MfG
Chris

born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
bluefish
Meine Gewässer: Greifensee, Reuss
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von bluefish »

Hallo zusammen....Rute kostet neu CHF 350.--

habe mir kürzlich eine gekauft. Habe sie für Spanien angeschafft, letztendlich kam lediglich die Rocksweeper zum Einsatz. Die Skleksli gab ich einem Kollegen zum Fischen.....

Irgendwie brauche ich die Rute nicht;-)....Würde sie für CHF 270.-- abgeben! Allfällige Interessierte können Sich gerne via PN bei mir melden

Gruss
frischluft

Beitrag von frischluft »

Also ob der Preis für die Rute gerechtgertigt ist oder nicht sei mal dahingestellt, ich hab auch eine und find sie gut.

Was ich immer wieder erstaunlich finde ist, dass jeder jedes Jahr (in der Schweiz) mehr verdienen will, aber nicht bereit ist, Produkte in der Schweiz zu kaufen, weil man sie im Ausland günstiger kriegt. Beisst sich doch irgendwie - oder nicht!? Ich vermute, eines Tages geht das nicht mehr auf... :D
bienne0

Beitrag von bienne0 »

@@ Horst Schlümmer @@T-rig....
Wir reden hier von einer Rute und nicht von Guiding .
Ich finde es auch komisch das Ihr immer alles abwerten müsst was nicht aus Japan oder USA kommt und eventuell dem Berichteschreiber einfach gut gefällt und mehr darüber wissen will.
Ein Sprichwort sagt.. jeden Tierchen sein Pläsirchen, also, lasst den Jungs und Mädels ihre Freude und sie lassen euch die eurigen :?
Gruss und Petri nach Da und Dort
Dean :mrgreen:
astacus

Beitrag von astacus »

nach dem letzten sonntag gibts nur noch eine lösung: alle ausschaffen, denen die schweizer händler passen :twisted:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

frischluft hat geschrieben:Produkte in der Schweiz zu kaufen
Würde ich gerne aber der Preis der Rute grenzt schon fast an Betrug. Die Combo ist wohl nicht mehr 120-130 Franken wert.

Dean, nicht alles aus dem Ausland ist gut aber ich werde nicht gerne übers Ohr gehauen....
bienne0

Beitrag von bienne0 »

@@ T-rig...mit dieser Antwort kann ich leben, denn teilweise ist sie sehr nachvollziehbar :mrgreen:
Gruss und Petri
Dean
eglifan

Beitrag von eglifan »

gonefishing hat geschrieben: In meinen Augen schaden diejenigen, die nur im Ausland einkaufen, dem lokalen produzierenden Handwerk und Kleingewerbe enorm, und generieren jede Menge ...-
Wo erden dann deine Ruten und Rollen produziert, die du beim Schweizerfachhändler kaufst?? Wohl kaum in der Schweiz........
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Colle Sache was so eine Ruten-Angebot für diskussionen auslöst :lol:
bluefish

Beitrag von bluefish »

ja,.....äh äh äh äh wer will sie......

zum.....1.)....2.).....3.)
Zanderfreak

Beitrag von Zanderfreak »

Hallo zäme

Ich amüsiere mich köstlich über die zum Teil doofen Sprüche wegen Fachhändler, Ausweisung etc., es spiegelt auch leider teilweise das Niveau am und auf dem Gewässer. Es sollen doch die in's gelobte günstige Ausland ziehen, welche dort alles besser und günstiger finden und plötzlich merken, dass im Verhältnis zum Verdienst der Preis auch nicht mehr günstig ist. Probiert doch dort auch einmal während der Arbeitszeit solche Mails in die Welt zu setzen oder seid ihr alles Nachtwächter :cop: ?

Ich werde weiterhin den Fachhändler unterstützen, der den Mut hat, eine eigene Rute mit einem der besten Blanks, den feinsten Fuji-Ringen etc. auf eigenes Risiko von einem renomierten Hersteller produzieren zu lassen und einen perfekten Service bietet. Ich möchte mal einen der Sprücheklopfer sehen, der um 6 Uhr morgens im Geschäft steht und bis am späten Abend präsent ist. Der mit dem Gratisguiding könnte vielleicht in Sachen Geschäftstüchtigkeit auch noch etwas dazu lernen :chef: .

Den Einen wünsche ich guten Flug in einer Billigairline nach Asien, den Anderen viel Freude und Petri Heil an unseren schönen Gewässern.

PS. wenn man schon ein Produkt kritisiert, sollte man wenigstens den Namen richtig schreiben können, auch wenn's nicht japanisch ist :lol:
bluefish

Beitrag von bluefish »

Grundsätzlich guter Beitrag, Gratulation....Aber nicht überbeissen;-)

möchtest du noch eine solche gelbe Super-Rute....??....
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“