JJwizard hat geschrieben:@trueschenfischen.ch: Schön ein Insider, das nutze ich mal direkt zur Frage .... und wie hoch ist Deiner Meinung die Erfolgsschance bei einer Einsprache? Habe schon fette Dossiers gesehen und viel Aerger in den Erzählungen Betroffener (auch eigene Erfahrungen) vernommen, jedoch ohne Erfolg! Nicht umsonst hat mal wer den Satz verfasst,
Recht ist nicht, was Recht ist!Und wieso kalkuliert z.B. der Kanton Zürich ganz offen mit seinen Einnahmen aus Bussen ... und die budgetierten Einnahmen werden jedes Jahr höher und höher veranschlagt.
Wieso kommt die Polizei erst nach 1 1/2 Stunden, wenn man life zwei Einbrecher beim Einstieg in eine Wohnung beobachte und dies auch sofort an die Einsatzzentrale meldet?
Und wieso kann man in der blauen Zone kaum 10 Minuten zu lange stehen und man hat mit 70%iger Sicherheit einen Strafzettel an der Scheibe?
Wieso macht die Polizei in unserer Gemeinde die Radarkontrolle immer beim Dorfausgang resp. kurz vor der Autobahneinfahrt wo keine Wohnhäuser mehr stehen... aber niemals nie Nähe der Schule oder zum Schulanfang, wenn die 1. Klässler Ihren ersten Schultag haben ... das alles ist doch absurd!
Und die Reihe lässt sich unendlich weiterführen, trotz Rechtschutzversicherung, die du oft "mit viel Überzeugungskraft" animieren musst bis sich diese bewegen. OK man könnte jetzt datürlich annehmen, der JJ ist ein Choleriker, ist aber nicht so, grundsätzlich bin ich nämlich ein positiver und gesetzestreuer Mensch, doch die Augen verschliesse ich nicht, denn zuviel ist zuviel!
JJ