Hechtfischen Wohlensee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Redle

Hechtfischen Wohlensee

Beitrag von Redle »

Hallo
Hab mir ein Boot auf dem Wohlensee gekauft um besser auf Hecht fischen zu können. Leider waren die letzen Versuche ohne Erfolg.
Dabei habe ich vorallem mit weissen Gummifischen am Boden oder Wobbler (ca.3m) im oberen Teil des Sees (Aumattsteg, Hinterkappelenschlaufe bis Wohleibrücke) gefischt.
Wer kann mir Tipps und Erfolgsrezepte zum Fischen auf Hecht auf dem Wohlensee geben?
Wo muss ich fischen? Mit was empfielst Du zu fischen? Wie tief stehen die Hechte in dieser Jahreszeit?

Ich würde mich für den einen oder anderen Hinweis freuen.
Liebe Grüsse
redle
Arts

Re: Hechtfischen Wohlensee

Beitrag von Arts »

Hallo,

Ja im Moment ist wohl eher unterhalb der Wohleibrücke besser, vom Stromasten abwärts, wenn du da Schaust das sind die perfekten Hechtunterstände.. und jetzt stehen sie wohl schon tief, und gegen unten ist der See halt auch tiefer..

Köder, bei klarem Wasser sind Natturfarben vorzuziehen....

Thomas
Redle

Beitrag von Redle »

Danke für das Feedback. Welche Tageszeit ist im Moment ideal?
Arts

Beitrag von Arts »

Tja,

Das ist schon eher schwieriger zum sagen, rein nach Gefühl, ich würde eher gegen Mittag bis Abend probieren, denn die Wassertemperaturen steigen gegen Mittag bis ca 16:00... und ein Anstieg ist sicher positiv...

Momentan schätze ich es wohl gar nich schlecht ein, im Vegleich zu anderen Jahren ist das Wasser sicher ca 2 Grad über Durchschnitt, das wird sich aber gemäss Wetterprognosen wohl ab nächste Woche ändern ... wobei das ist wie immer auch nur eine Einschätzung... man weis es ja nie.... ich habe schon Hechte gefangen zu Zeiten wo man sagt das sie nicht beissen würden.... auch am Wohlensee... und wenns kalt wird, ist sowieso immer eine Glückssache.... da musst du dem Hecht den Köder schon vor die Nase schmeissen...

Tom
Redle

Beitrag von Redle »

Danke für Deine Antwort. Andere Frage: Was zahlt man denn im Schnitt für ein Bootsplatz am Wohlensee?
Arts

Beitrag von Arts »

Also,

Ich habe einen Platz für 600.- im Jahr, da ist sogar noch ein Bootshaus mit Küche und Terrasse dabei.
Aber so 600.- für einen gedeckten ist wohl standard...

Tom
mkuenzi

Beitrag von mkuenzi »

Ich habe vor dem abfischen in meinem Teich einen grossen Hecht beobachtet, wie er eine statliche Bisamratte verspeist hat, :shock: versuchs doch mal mit einer Bisamrattenimitation an der Wasserobrfläche geschleppt, falls es im Wohlensee auch Bisamratten hat :lol: :lol:
Redle

Beitrag von Redle »

Hallo zäme
Hab am Samstag endlich einen 66er gefangen!!! Mein erster Hecht überhaupt. Wenn ich wüsste wie.. würde ich sogar ein Bild hochladen.
Redle

Beitrag von Redle »

So... jetzt kann auch ich Bilder hochladen. Sieht doch echt gut aus der Hecht...
Bild
tom66
Been thanked: 10 times
Switzerland

Beitrag von tom66 »

Cooles Pic, sieht aus wie ein Barracuda.

Petri zum Hecht,
Fischchopf
Meine Gewässer: Züri-/Obersee, Pfäffikersee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Fischchopf »

Auch von mir ein dickes Petri zu deinem ersten Barra... äh sorry Esox! :up:
Der erste ist eh etwas ganz besonderes; an meinen ersten denke ich noch heute gerne zurück.
War ein 75er vor 4 Jahren im Stampf.
Gruess Bruno
Rolandus

Beitrag von Rolandus »

Petri !
Also ich komme gerne mal mit. Hab Dir meine Handy-Nummer per Mail geschickt.
Nachdem ich nun zwei Mal als Schneider von der Strecke bei Worblaufen Heim ging (Jagd auf Barben, die ich zu Hauf sah im Wasser), versuch ichs wohl doch lieber wieder mit Hechten.....
Irgendwie fägts doch mehr Kunstköder auf Raubfische auszuwerfen, denn Käse oder Würmer im Fluss zu baden :-)

Rolandus
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“