Sorry.....
-
Arts
Re: Zander in der Aare / Teil II
hehe,
Ne das erwarte ich auch nicht, mich nimmt nur wunder wie das Verbreitungsgebiet ist, ab Bielersee bis Solothurn oder weiter.
Vor Bielersee ab Hagneck bis Aare Mühleberg... gar bis in den Wohlensee?
Ich will gar keine Hotspots wissen.... nur etwas ein "gschpüri" übercho...
Tom$
Ne das erwarte ich auch nicht, mich nimmt nur wunder wie das Verbreitungsgebiet ist, ab Bielersee bis Solothurn oder weiter.
Vor Bielersee ab Hagneck bis Aare Mühleberg... gar bis in den Wohlensee?
Ich will gar keine Hotspots wissen.... nur etwas ein "gschpüri" übercho...
Tom$
-
jerk
Hosssssa....PETRI zum Obermegahammer-Aare-Zander!!!
Hab auch schon einige Stunden an der Aare auf der Suche noch den Winter-Zander verbracht......und der Traum geht weiter
Hab auch schon einige Stunden an der Aare auf der Suche noch den Winter-Zander verbracht......und der Traum geht weiter
-
Mario
Dickes Petri zum Riesenzander
Während viele in der warmen Stube sassen hast du anscheinend die richtige Zeit am richtigem Ort verbracht, bravo
Während viele in der warmen Stube sassen hast du anscheinend die richtige Zeit am richtigem Ort verbracht, bravo
- grosserböserfish
- Meine Gewässer: Vater Rhein, Schluchsee,Luganer,ISLAND,MEER!
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 1 time

-
trueschenfischen.ch
Petri, Mänu! Ein ähnliches Exemplar steht noch auf meiner to do list 
-
rocknroll666
Du hast geschriben, dass sie im Februar 2010 nicht mehr "vor Ort" waren und dass du es jetzt, da es wieder kälter wird, wieder versuchen wolltest.
Ist es denn allgemein so, dass sich Zander in der kälteren Jahreszeit in den Flüssen aufhalten, und dies zur wärmeren Zeit nicht tun, oder wie ist das?
Kann man das anhand von Migrationsmustern oder so erklären?
Gruss
Tom
Ist es denn allgemein so, dass sich Zander in der kälteren Jahreszeit in den Flüssen aufhalten, und dies zur wärmeren Zeit nicht tun, oder wie ist das?
Kann man das anhand von Migrationsmustern oder so erklären?
Gruss
Tom
- Basler-Felchen-Pimper
- Meine Gewässer: Überall am Wasser
- Been thanked: 2 times

Ich glaube nicht, dass dies mit Migration zu tun hat. Wie fast alle Fische, suchen sich auch die Zander wenn es kälter wird die tiefsten Stellen im Fluss oder See und reduzieren Ihre Aktivität um möglichst wenig Energie zu verbrauchen. Futterfische sind dann auch sehr schwer zu finden. Wenn man diese Stellen im Fluss findest, dann wird man den einten oder anderen Zander auch an den Haken kriegen.
Jetzt wo das Wasser noch nicht so kalt ist und Futterfische vorhanden sind, müssen sie sich noch die Bäuche vollschlagen um über den Winter zu kommen.
Zumindest habe ich das gelesen und kann es von meiner Seite her auch bestätigen, da ich auch diese Erfahrungen gemacht habe.
Jetzt wo das Wasser noch nicht so kalt ist und Futterfische vorhanden sind, müssen sie sich noch die Bäuche vollschlagen um über den Winter zu kommen.
Zumindest habe ich das gelesen und kann es von meiner Seite her auch bestätigen, da ich auch diese Erfahrungen gemacht habe.
Gruss Marco
-
MÄNU
sorry.....
Zuletzt geändert von MÄNU am Do 4. Nov 2010, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
- fisherking
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times

Wir sagen sicher nicht NEIN zu weiteren Bildern von deinen schönen ZandernMÄNU hat geschrieben:Hehe, dann hätte ich dieses Jahr ein par mal Geburtstag, Ostern und Weihnachten gehabt.
- biedu
- Meine Gewässer: Zürichsee, Norditalien

-
trueschenfischen.ch
Re: Sorry.....
Wieso denn das?MÄNU hat geschrieben:Bericht musste leider gelöscht werden.............
- Rolf
- Fischerforum Administrator
- Meine Gewässer: See und Fluss
- Has thanked: 318 times
- Been thanked: 274 times

Re: Sorry.....
habe das mal hierher verschoben!??
Gruss Rolf
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!