Ankern im Zihlkanal?
-
Arts
Re: Ankern im Zihlkanal?
Hallo,
Finde es trotzdem Toll das du eben auch berichtest das ihr nichts gefangen habt....
I ch gehe öffters an den Zihkanal, muss sagen das irgendwie seit ende September nicht mehr viel läuft dort. Das Letzte war ein 60cm Wels als ich Zielfisch Hecht fangen wollte... (Ballon-Drift Montage auf totes Rotauge) danach nichts mehr. Ich werde wohl diese Woche noch einmal gehen und auf Wels versuchen.
Wie kalt ist das Wasser im Moment im Bielersee? Ich habe gehört um die 15 grad, kommt das hin?
Thomas
Finde es trotzdem Toll das du eben auch berichtest das ihr nichts gefangen habt....
I ch gehe öffters an den Zihkanal, muss sagen das irgendwie seit ende September nicht mehr viel läuft dort. Das Letzte war ein 60cm Wels als ich Zielfisch Hecht fangen wollte... (Ballon-Drift Montage auf totes Rotauge) danach nichts mehr. Ich werde wohl diese Woche noch einmal gehen und auf Wels versuchen.
Wie kalt ist das Wasser im Moment im Bielersee? Ich habe gehört um die 15 grad, kommt das hin?
Thomas
- Basler-Felchen-Pimper
- Meine Gewässer: Überall am Wasser
- Been thanked: 2 times

Hallo Arts,
Wenn ich Dir den Abstand zwischen Daumen und Zeigefinger zeigen könnte, wüsstest Du wie kalt das Wasser ist.....
Wenn ich Dir den Abstand zwischen Daumen und Zeigefinger zeigen könnte, wüsstest Du wie kalt das Wasser ist.....
Gruss Marco
-
trueschenfischen.ch
Nichts gefangen und erst noch baden gegangen...Basler-Felchen-Pimper hat geschrieben:Wenn ich Dir den Abstand zwischen Daumen und Zeigefinger zeigen könnte, wüsstest Du wie kalt das Wasser ist.....
-
Arts
Hehe,
Ja wenn schon, denn schon... Nein, ich habe gefragt weil, mein "Zihl"-Fisch der Wels ist und man sagt das dieser ab 7 Grad Wassertemperatur die Nahrungsaufnahme einstellt. Und allgemein, ich kann mir vorstellen das bei tiefen Wassertemperaturen die Fische so langsam in die Seen abwandern.
Tom
Ja wenn schon, denn schon... Nein, ich habe gefragt weil, mein "Zihl"-Fisch der Wels ist und man sagt das dieser ab 7 Grad Wassertemperatur die Nahrungsaufnahme einstellt. Und allgemein, ich kann mir vorstellen das bei tiefen Wassertemperaturen die Fische so langsam in die Seen abwandern.
Tom
- Basler-Felchen-Pimper

Das denke ich auch. Obwohl im Kanal viele Haubentaucher unterwegs waren, was man als allgemeines Zeichen als Fischaufkommen sehen kann, konnte man keine Aktivität feststellen. Wir haben einmal in der Mitte des Kanals unter einer Brücke geankert. Dann habe ich meinen Gufi an der DS-Montage runtergelassen und dabei zugeschaut.Arts hat geschrieben:Und allgemein, ich kann mir vorstellen das bei tiefen Wassertemperaturen die Fische so langsam in die Seen abwandern.
Es war ziemlich tief, trotzdem konnte das Fischli am Grund hüpfen sehen.
Gruss Marco
-
bienne0
@@@@Marco....das mit dem Wiederkommen wollen wir doch stark hoffen, aber bitte abwarten bis ich meine Sachen geregelt habe damit ich auch mit auf's Wasser kann.
Wie siehts aus mit dem Anpimpen am 01.01.2011 ??
Gruss und Petri ( auch an deinen Mitangler )
Dean
Wie siehts aus mit dem Anpimpen am 01.01.2011 ??
Gruss und Petri ( auch an deinen Mitangler )
Dean
- Basler-Felchen-Pimper

Hallo Dean,
Das Wiederkommen ist nur eine Frage der Zeit....
Und am 01.01.2011 lässt sich ein Felchengepimpe auf dem Bielermeer bestimmt einrichten. Ich werde sobald wie möglich auch Kollege Torsten informieren, sodass wir es
einrichten können.
Freue mich jetzt schon!!
Das Wiederkommen ist nur eine Frage der Zeit....
Und am 01.01.2011 lässt sich ein Felchengepimpe auf dem Bielermeer bestimmt einrichten. Ich werde sobald wie möglich auch Kollege Torsten informieren, sodass wir es
einrichten können.
Freue mich jetzt schon!!
Gruss Marco
-
gonefishing
1.1.11, geiles Datum, da muss man ja fast Fischen gehen und viel Schnaps mitnehmen... 
-
Marc 85
Hallo Marco,
schade,dass ihr nichts gefangen habt.
War aber cool dich(euch) mal kennen zu lernen.
Gruss Marc
schade,dass ihr nichts gefangen habt.
War aber cool dich(euch) mal kennen zu lernen.
Gruss Marc
- Basler-Felchen-Pimper

Hallo Marc,
Halb so schlimm, dass wir nichts gefangen haben. Es war trotzdem ein schönes Weekend und vor allem ein lustiger Samstagabend.
Wie gesagt wir kommen wieder spätestens am 01.01.2011!!
Halb so schlimm, dass wir nichts gefangen haben. Es war trotzdem ein schönes Weekend und vor allem ein lustiger Samstagabend.
Wie gesagt wir kommen wieder spätestens am 01.01.2011!!
Gruss Marco