Pflueger Supreme XT2500S

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Matze83

Pflueger Supreme XT2500S

Beitrag von Matze83 »

Hallo

Hat jemand von euch schon erfahrungen mit dieser Rolle gemacht oder hat Sie irgendwer und kann mir

ein Feedback und genauere Info´s zu dieser Rolle geben

Hier ein Link zur Rolle : http://www.amazonoutdoors.com.au/e2Shop ... %20xts.jpg

Danke

Gruss

Mäthu
hol-in

Re: Pflueger Supreme XT2500S

Beitrag von hol-in »

Suche einfach mal nach Mitchell Mag Pro Lite ist die selbe Rolle.
Pflueger für den Ami Markt und Mitchell für EU den Raum.
Habe 2 Ami Versionen Hammer geile Rollen leicht und super weicher Lauf.
Ich habe meine Stradic verkauft weil ich die Supreme wesentlich besser finde
Matze83

Beitrag von Matze83 »

Sali

Ja merci viel mal für den Tip !

Werde gleich mal schauen !

Gruss
hol-in

Beitrag von hol-in »

Kein Thema! Gibt es auch nach von Shakespeare Supreme Magnesium weiss aber nicht welche die Günstigste ist. Sind aber alle die gleichen.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Die Shakespeare Magnesium Supreme XT ist die günstigste, und hässlich... deswegen habe ich sie :lol:

Bild

Die kleine ist aber mit 184gr die leichteste der drei (wenn die Angaben stimmen) und ein absolut feines Röllchen (von der Optik abgesehen ;-) )
hol-in

Beitrag von hol-in »

Also Mattu schäm dich pfui :wink: Ich glaube nicht wirklich das eine schwerer oder leichter ist obwohl die schw.... Farbe ist vielleicht leichter. Aber wie bist du sonst so mit der Rolle zufrieden?

Gruß Ingo
gonefishing

Habe sie erst eine Saison, aber sehr viel gefischt, und sie schnurrt immer noch astrein. Obwohl ich mit ihr vor allem auf Egli aggressiv getwitcht und über die Rolle gejiggt habe.
Mit etwas grösseren 'Egli' hatte sie auch kein Problem...

Bild

Nach meinen bisherigen Erfahrung absolut empfehlenswert, aber eben erst 6 Monate im Einsatz.
hol-in

Beitrag von hol-in »

Bei euch in Bern sehen die Egli aber komisch aus :shock: Muss gestehen ich habe auch eine von der Schwulen Farbe aber von Pflueger und eine neue XT2500S nach knapp 10 Monaten intensiver nutzung der ?Orangen? Und 4 Wochen der neuen absolut zufrieden
Matze83

Beitrag von Matze83 »

Joa werde mir dann mal so ein Röllchen zulegen !

@ gonefishing

Netter Hecht Petri noch dazu !

Wie sieht es so mit einem grösseren Modell dieser Rolle aus !?

Gruss
Arts

Beitrag von Arts »

Hallo,

Scheint mir keine schlechte Rolle zu sein...

Ich bin ehh auf der Suche nach alternativen zu den "Kommerz"-Shimano Produkten ... da wäre doch das noch anschauenswert

Mitchell war in meiner Fischerjugendzeit einer der ersten Hersteller von welchem ich eine Rolle gekauft habe, war so ein low-budget Modell :), aber da ich noch in der Schule war, teuer :). Hehe, ich erinnere mich, da hat es in Bern noch die EPA gegeben welche Fischereiartikel verkauft hat...

Dazumal, vor ca 30 Jahren, hat es Shimano im Rollenmarkt noch nicht gegeben.... Das erste Mal als ich Shimano gehört habe, das war bei Fahrrädern..

Aber, das mit der Vermarktung ist schon lustig ;) in Europa ein Branding das in Amerika wohl einfacher auszusprechen ist als Pflüger :)

Tom
Zuletzt geändert von Arts am Fr 15. Okt 2010, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
gonefishing

Matze83 hat geschrieben:Wie sieht es so mit einem grösseren Modell dieser Rolle aus !?
Habe von der Shakespeare noch das Vorgängermodell in der 30er-Grösse auf meiner Zanderrute. Auch absolut zufrieden,
die war auch der Anlass dass ich mir die kleinere auch noch gekauft habe

Bild
Matze83

Beitrag von Matze83 »

@ Arts

Ja stimmt habe damals auch mit Mitchell angefangen Habe diese Rolle immer noch ist eine ( Mitchell Avocet der vorgänger der Avocet Gold und so ) :-)

Aber habe jetzt noch ne Coole Rolle gekauft ! Mal schauen wie Sie im Praktischen so ist !

Gruss
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“