Pachtgewässer

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Boilie

Pachtgewässer

Beitrag von Boilie »

Heiii...ich und ein par Freunde suchen ein Pachtgewässer(Teisch/ kleiner See)wenn möglich schon mit Fischbestand. Am liebsten mit Karpfen. Weiss jemand eines oder weis jemand ob es eine Internetseite gibt wo die alle aufgelistet sind.??

Liebe Grüsse und Merci im voraus
Würmlibader

Re: Pachtgewässer

Beitrag von Würmlibader »

Hi boilie

Zunächst mal willkommen im forum.
dann: es ist meistens recht hilfreich, wenn du dich mal im vorstellungsthread mal kurz (wie der name schon sagt) vorstellst.
dann: gibt es in diesem forum eine sogenannnte 'suchfunktion', die wie es sich erahnen lässt, dazu da ist, themen und beiträge zu suchen, resp finden.

somit ergeben sich einige interessante alternativen:
a) du kannst dich vorstellen (musst ja nicht gleich intime geheimnisse preisgeben), dann wird dir im normalfall geholfen
b) du kannst den grossen macker raushängen (nicht so empfehlenswert, einige benutzer könne dir ein liedchen davon singen.. :lol: )
c) du schreibst einfach gar nichts, suchst, findest und bleibst eine graue maus , die sich nicht aus der grauen masse der meisten user erheben...

p.s: um dir ernsthaft mit links und so zu helfen, bin ich leider momentan zu besoffen... mit ein wenig glück ist noch ein nüchterner forumskollege online

so long
flaedli
Meine Gewässer: Kanton Bern
Switzerland

Beitrag von flaedli »

Prost Würmlibader...bin etwas später dran aber auf der gleichen Ebene :D

Zurück zur Topic. Normalerweise sind Pachtgewässer Sache des Kantons. Die Pachten werden versteigert für einen bestimmten Betrag und eine bestimmte Dauer. Da ich deinem Avatar nicht entnehmen kann woher du kommst Boilie empfehle ich dir mal die Page deines Kantones. Mit etwas suchen findest du dann die Pachtgewässer und sicher auch infos über die nächste Versteigerung.

Cheerio Flaedli
Boilie

Beitrag von Boilie »

VIelen Dank für sie Tipps.

OK Mein NAme ist Norman, nebst dem Karpfenangeln spiele ich Leidenschaftlich American Football bei den Bienna Jets.!!
ich wohne in der Nähe von Biel und gehe Oft mit Angelkollegen in den Jura um den Karpfen nachzustellen.
Da wir mehrere Karpfenangler sind kam uns die Idee das wir mal rumschauen könnten ob es für uns ein passendes Pachtgewässer (kleiner See/ Teich) gäbe.

Liebe Grüsse
Matze83

Beitrag von Matze83 »

Sali

Joa ebend wir suchen wenn eher schon ein Privates Pachtgewässer da die Kantone ja eh meistens nur Flüsse und Bächli haben !

Ich glaube da ist Norman ( Boilie ) der gleichen meinung ! Ich denke sollte wohl eher schwierig werden über einen Kanton einen geeigneten See oder Teich zu finden !

Wie gesagt der See kann gerne im Jura oder Bern oder so liegen !

Gruss
Boilie

Beitrag von Boilie »

Matze du sagst es...im Jura gibt es viele Teiche aber viele sind leider NAturgeschützt und sind deswegen nicht zu verpachten.. :cry:
hoffe jemand kennt ein gutes mit Karpfenestand
Matze83

Beitrag von Matze83 »

Joa aber es wird ja wohl irgendwelche kleinen Teiche oder seen geben ! Die nur teil Naturschutz sind !

Gruss
Chillimaster

Beitrag von Chillimaster »

Es ist vermutlich einfache ein Grundstück zu pachten und selbst ein Loch für den Teich aus zu buddeln als einen fertigen Teich zu finden.
In Frankreich giebt es 100000 von "Etang's" vieleicht giebt es dort ja eine Möglichkeit?
Matze83

Beitrag von Matze83 »

Sali

Die überlegung mit Frankreich hatte ich auch schon !

Der einzige vorteil bei Frankreich wäre noch das 3 Rods erlaubt sind ! :-D

Gruss
Boilie

Beitrag von Boilie »

Frankreich wäre Super aber jenachdem liegt dieser dann sehr weit weg was dann viel an reisezeiz beansprucht...
Matze83

Beitrag von Matze83 »

Naja kommt drauf an wo in Frankreich !

Und man den See bekommt Quasi als Ausländer ist ja EU !

In deutschland hätte ich schon längst ein Pachtobjekt ! Aber jedesmal 550km fahren nur zum Fischen ! ???

Ne irgendwie nicht !
Boilie

Beitrag von Boilie »

550km ist ein wenig weit..vorallem wenn mann nur über das Weekend dorthinfärt ist es zu weit...
Chillimaster

Beitrag von Chillimaster »

Man müsste gar nicht soweit gehen. Es giebt ja bereits im Elsass schon viele Teiche. vileicht ist es auch einfacher sich mit einem Teich besitzer gut zu stellen, d.h. das mann so ein abkommen macht, dass man bei der Teichpflege hilft und dafür Angeln darf.
Ich selbst bin viel im Burgund und kenne einige die ein Ferienhaus mit Teich aben, aber selbst nicht zum Angeln kommen geschweige den zur Teichpflege. Solche Teiche sind manchmal Randvoll mit Fischen.
RUUNAA

Beitrag von RUUNAA »

Würmlibader hat geschrieben:p.s: um dir ernsthaft mit links und so zu helfen, bin ich leider momentan zu besoffen... mit ein wenig glück ist noch ein nüchterner forumskollege online
na dann....Du weisst ja, Sauna hilft!!;)
Petri Prost
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Moosssee aber schwieriges Gewässer...
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“