Hechtwobbler Drillinge auswechseln

Alles was man noch so selber machen kann!
Antworten
orata

Hechtwobbler Drillinge auswechseln

Beitrag von orata »

Hallo zusammen

Da ich auf dem Bielersee auf Hecht schleppe (mit Widerhaken) wie auch werfe (ohne Widerhaken) und ich mir nicht jeden Wobbler doppelt kaufen will, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit die Drilling schnell auszuwechseln.( Ohne mühsamens öffnen der Sprengringe)

Kennt ihr da ne Möglichkeit?

Merci für Inputs!

LG orata
astacus

Re: Hechtwobbler Drillinge auswechseln

Beitrag von astacus »

einfach alle köder ohne widerhaken fischen, dann kannst du dir die ewige umrüsterei sparen. weniger fische wirst du damit nicht fangen.
orata

Beitrag von orata »

meinst du beim Schleppen mit den Wüdas verliert man so nicht fast jeden Fisch?
Arts

Beitrag von Arts »

Hallo

Ich fische auch alles ohne Widerhaken... bis jetzt kein Problem

Aber zu deiner Frage. Es gibt doch so Sprengringzangen, Mit der gehts ganz gut, oder ersetze doch den Sprengring mit Karabiner, (die, die du zum einhängen der Wobbler ans Vorfach verwendest)....so kannst du einfach auswechseln.

Thomas
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Oder alles doppelt kaufen, wenn du nicht wechseln willst 8)
jan

Beitrag von jan »

Montiere deine Haken mit einem Snap, so kannst du deine Haken bequm und schnell wechseln.

http://www.angeln-shop.de/de/shop/9161c ... etail.aspx

Grüsse jan
bienne0

Beitrag von bienne0 »

Für mich, der ich mehr schleppe als werfe ist es natürlich einfacher, aber ein paar spezielle Wobbler welche ich auch zum Werfen verwende habe ich auch mit Snaps aufgepimpt und dies hat wirklich einen sehr schnellen Wechsel der Haken zur Folge ohne das es sich störend auf's Laufverhalten der Wobbler auswirkt.
Gruss und Petri
Dean
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“