Hallo Zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer Rute für folgenden Zweck...
Eine Hechtrute fürs Posen/Driftfischen. Da ich vom Ufer angle, sollte die Rute etwas länger sein, und für den Einsatz mit Köderfischen ein gutes Wurfgewicht aufweisen. In etwa folgende Eigenschaften:
Länge: ab 3.6m
Wurfgewicht: 80-150g
Gute Qualität...
Was könnt ihr da Empfehlen?
EDIT: Hab da noch ne Frage, was versteht man eigentlich bei einer Rute unter "Vollaktion"?
Gruss
Thomas
Welche Rute?
-
Arts
Re: Welche Rute?
Hallo,
Ich habe mir nun folgende Rute gekauft:
http://www.meeresanglershop.de/product_ ... Serie.html
Die Rutenlänge die ich gesucht habe, ist in der Wurfklasse schwer zu finden. Als Meeres-Pilkrute ausgelegt, sollte die gewählte auch für meine Zwecke gute Dienste leisten.
Ich habe mir die Rute in der 3.30m Version mit 100-160g Wurfgewicht zugelegt... was meint ihr...
Gruss
Thomas
Ich habe mir nun folgende Rute gekauft:
http://www.meeresanglershop.de/product_ ... Serie.html
Die Rutenlänge die ich gesucht habe, ist in der Wurfklasse schwer zu finden. Als Meeres-Pilkrute ausgelegt, sollte die gewählte auch für meine Zwecke gute Dienste leisten.
Ich habe mir die Rute in der 3.30m Version mit 100-160g Wurfgewicht zugelegt... was meint ihr...
Gruss
Thomas
-
ReneK
Ciao Thömu,
ne gute Rute hast Du Dir da ausgesucht,
es war auch mein 1. Gedanke und wollte sie Dir eigentlich vorschlagen....nun hat es sich ja aber erübrigt...
eine tolle Rute mit geiler Aktion, eine saubere schnelle Sache dieses Teil...hatte sie im letzten Frühling auch in den Händen....
Der Preis ist auch OK...
Gruss
René
ne gute Rute hast Du Dir da ausgesucht,
es war auch mein 1. Gedanke und wollte sie Dir eigentlich vorschlagen....nun hat es sich ja aber erübrigt...
eine tolle Rute mit geiler Aktion, eine saubere schnelle Sache dieses Teil...hatte sie im letzten Frühling auch in den Händen....
Der Preis ist auch OK...
Gruss
René
-
Eglifinder
Ciao Thomas,Hab da noch ne Frage, was versteht man eigentlich bei einer Rute unter "Vollaktion"?
"Ruten mit Vollaktion biegen sich bei Belastung bis ins Handteil zum perfekten Viertelkreis. Dieses Biegeverhalten wird auch „durchgehende" oder parabolische Aktion genannt."