La pêche a changé. Et vous?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
smash

La pêche a changé. Et vous?

Beitrag von smash »

Gefällt mir gut die Kampagne der "Fédération National Pêche".

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
bienne0

Re: La pêche a changé. Et vous?

Beitrag von bienne0 »

Geile Campagne die du da gefunden hast.
Einfach nur geil.
Gruss und Petri
Dean :mrgreen:
Arts

Beitrag von Arts »

Hallo,

Hammer! Sowas von gut...

Tom
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

ich finde sie auch "voll krass" - sie ist aber als kampagne zu verstehen die nur das junge publikum anspricht. so gesehen gefällt sie mir aber, sofern damit junge zum hobby geführt werden sollen. nur das "no kill" (bitte jetzt nicht wieder eine sinnlose c&r diskus.) kann nicht in die ch übertragen werden. wer das fischen aber derzeit bei uns immer noch bei der stange hält, sind noch immer die mittelalterlichen und alten.

gruss
sa
Loup
Has thanked: 25 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von Loup »

Saaauuubere Sache.
Würde der Schweiz auch guttun.
Gruss vom Murtensee
Loup
Schweizer Angler

und da ein bisschen ausführlicher und nicht aus dem zusammenhang gerissen;

http://www.unpf.fr/_m6_comm_presse/_doc ... g_6_BD.pdf

sa
smash

Beitrag von smash »

genau das no-kill gefällt mir doch mitunter sehr! und bitte jetzt keine c&r-disk.! :wink:
Schweizer Angler

respect de l`adversaire und no kill - das ist nicht respekt vor der natur und vor anderen (sofern 100% pro c&r), dass ist spielen mit der kreatur zu rein eigenen befriedigung, und ne faule ausrede nicht der landwirtschaft und industrie eins auf den deckel geben zu müssen, die die meisten flüsse in france verunreinigt..... (beispiel doubs)

aber eben - gesamthaft finde ich die kampagne gut, besser als das stammtisch-gehabe vieler unserer überalterten vereine das sicher keinen nachwuchs bringt. frankreich hat dieselben probleme, rund 30% rückgang der fischer in den letzen 20 jahren.

sa
smash

Beitrag von smash »

und.......das no-kill gefällt mir immer noch! :wink:
Schweizer Angler

also ich hab das "street-fishing" und no kill in den banlieus von strassburg gesehen - fisch ohne kescher von der überhöhten 2m kanalmauer hochgelupft (kein kescher dabei, sieht uncool aus und scheisst an einen mitzuschleppen), mit dem finger in die kiemen zum zurechtrücken fürs föteli gelangt, dann zander wieder die 2 meter in den kanal zurückgeworfen - reine abfertigung für ego.

so gesehen gefällt mir no kill immer noch nicht - und ich nehme an auch nicht jenen bürgern die die kampagne sonst auch lesen....

gruss

sa
smash

Beitrag von smash »

was du nicht alles siehst und gesehen hast.....
zum glück gibt es noch leute die das anders sehen oder gesehen haben! :D
Chillimaster

Beitrag von Chillimaster »

Schweizer Angler hat geschrieben:also ich hab das "street-fishing" und no kill in den banlieus von strassburg gesehen - fisch ohne kescher von der überhöhten 2m kanalmauer hochgelupft (kein kescher dabei, sieht uncool aus und scheisst an einen mitzuschleppen), mit dem finger in die kiemen zum zurechtrücken fürs föteli gelangt, dann zander wieder die 2 meter in den kanal zurückgeworfen - reine abfertigung für ego.

Das habe ich auch schon gesehen, die Kampagne finde ich nicht wirklich gut. Es bereits jetzt schon fast überall alles überfischt.
Angeln soll nur in Respekt mit der Natur un in einem angemessenen Gleichgewicht geschehen. Wenn Greti und Pleti nun Angeln gehen nur weil es gerade Chic ist, wird das nicht zum Arterhalt der Fische und Natur beitragen.
Ich finde es in Frankreich wirklich Super zu Angeln da es auch mit den Patenten relativ einfach ist und man nicht für jede Pfütze ein separates Patent lösen muss, Ich befürchte jedoch wenn Das Angeln zum Nationalen Volkssport wird, werden auch die Bedinnungen verschärft, da sich die Gesetzte vorallem an den schwarzen Schafen orientiert und die werden vermutlich bei solchen Aktionen nicht weniger. :wink:
Loup
Has thanked: 25 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von Loup »

Ich finde die Kampagne beinhaltet viel mehr als das no kill, das ist nur ein Detail.
Was denkt ihr sonst über die ganze Aufmachung?
Gruss vom Murtensee
Loup
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Ich kann leider kein Franz...
Aber von der Aufmachung finde ich die Kampagne zu einseitig.
Es wirkt auf mich, als würde Fischen nur als trendige Sportart mit coolen modernen Outfit und Tackle dargestellt.
Natur, Ökologie und der Fisch als Kreatur sind weniger Thema.
Tackleverliebte Jungs, die am liebsten mit japanischen Gerät amerikanische Fische aus heimischen Gewässern ziehen, hochhalten und zurückwerfen; und keine Ahnung von oder Interesse an Gewässerökologie haben gibt's für meinen Geschmack schon genug.
Lutra
Has thanked: 1 time
Been thanked: 47 times

Beitrag von Lutra »

In dieser Kampagne geht es auch darum, das Angeln vom Mief der grünen Gummistiefel und komischen Gesellen weg zu bringen. Es soll zeigen, dass auch ganz moderne, trendige Leute diesem Hobby fröhnen.
Aber eben leider ist das Fischen in der Schweiz immer noch, von konservativen, sich nicht weiter entwickelnden Personen geprägt :?
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Alles ist ewig, nur die Formen ändern sich
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“