ich hätte die möglichkeit, drei, vier tage ins goms zu gehen mit meiner mutter... und nachdem auf dem öschi der gewünschte erfolg ausblieb, wollte ich fragen, ob man im kanton wallis irgendwo eisfischen kann/darf?
gruss jonas
Eisfischen im Wallis?
-
(A)ALex(Zander)
Re: eisfischen im wallis?
Hm... Der Geschinersee in Geschinen wir im Sommer befischt. Allerdings nur mit der Fliege... desshalb bezweifle ich dass man da eisfischen kann.
Alex
Alex
-
Schweizer Angler
Re: Eisfischen im Wallis?
ruf mal hier an, da erhältst du sicher antwort;
http://www.fishfinder.ch/deutsch/wksfv/ ... rstand.htm
http://www.fishfinder.ch/deutsch/wksfv/ ... rstand.htm
-
DeepBlue
kurz und schmerzlos, NEIN.joNASE hat geschrieben:ich hätte die möglichkeit, drei, vier tage ins goms zu gehen mit meiner mutter... und nachdem auf dem öschi der gewünschte erfolg ausblieb, wollte ich fragen, ob man im kanton wallis irgendwo eisfischen kann/darf?
gruss jonas
Fischen darfst du im wallis:
Flüsse & Kanäle: erster März Sonntag bist ende oktober.
Bergseen: erster Juni Sonntag bis ende November.
da man also im Winter nicht fischen darf, gibt es also auch kein eisfischen.
späte antwort auf ein altes topic. aber leider hat sich da noch nichts geändert.
Gruss
yves
-
alpfish
Also ich hab schon mehrmals auf öffentlichen Patentgewässern im Wallis durch das Eisloch gefischt.
Seen auf über 2400 m.üM. lassen sich nach einem schneereichen Winter Anfang Juni oft nur so befischen und im Herbst ab Ende Oktober kann das auch klappen.
Das Begehen geht allerdings mit einigen Risiken einher, die man gut beurteilen muss!
Seen auf über 2400 m.üM. lassen sich nach einem schneereichen Winter Anfang Juni oft nur so befischen und im Herbst ab Ende Oktober kann das auch klappen.
Das Begehen geht allerdings mit einigen Risiken einher, die man gut beurteilen muss!
-
DeepBlue
da hast du natürlich recht.alpfish hat geschrieben:Also ich hab schon mehrmals auf öffentlichen Patentgewässern im Wallis durch das Eisloch gefischt.
ABER, mitte Juni auf einem Schweizerbergsee Eisfischen ist mir zu riskant und im November ist die Eisschicht (sofern es schon hat) auch recht dünn.
Gruss
Yves
PS: wenn ich eisfischen will, dann gehe ich an den Oeschinensee, der ist auch von Montana aus nicht allzu weit weg
-
alpfish
Ja ja, die armen Walliser Bergler müssen in die Üsseschwiz gehen, wenn sie so richtig zur kalten Jahreszeit Eisfischen wollen
.
Die Touristenstationen der eisfischfreundlicheren Kantonen wird's freuen!
Ich war auch schon am Öschi Eisfischen. Kenne also kalte und warme Eisfischerjahreszeiten. Fazit: ich bevorzuge das Eisfischen in Short's
Im Juni musste ich schon zweimal über drei Meter tief bohren, um überhaupt zu den Fischen durchzukommen.
Die Touristenstationen der eisfischfreundlicheren Kantonen wird's freuen!
Ich war auch schon am Öschi Eisfischen. Kenne also kalte und warme Eisfischerjahreszeiten. Fazit: ich bevorzuge das Eisfischen in Short's
Im Juni musste ich schon zweimal über drei Meter tief bohren, um überhaupt zu den Fischen durchzukommen.