werde heute nach Ungran gehen und die Rute testen, aber ich denke nicht dass sie an meine Fireblood kommt. Jedoch ist die Rute wirklcih speziell in der Hand.
klingt nach einem Marketing-Päckli. Rute und Rolle so la la doch 2 Stunden mit den Burris am Wasser kann wirklich sehr hilfreich sein, da diese Jungs ihr Handwerk wirklich gut verstehen. Der Sihlsee ist ja auch deren Hausgewässer. Ausserdem kann man dann auch beobobachten mit welchen Ruten die Jungs selber fischen ............ !
Ich bin neu im Forum und habe mit schmunzeln die Berichte über die Kleksli 1 von Hampe Burri gelesen. Ich habe die Rute schon Kollegen empfohlen, mein Sohn fischt auch damit und alle haben auf einmal Fische gefangen, da sie endlich die Bisse fühlten, merkten was am anderen Ende der Schnur passierte und plötzlich Zander, Hechte und Egli's gefangen haben. Wenn Ihr mal an einem Wochendende am Sihlsee fischt und beobachtet, sieht man bald auf fast jedem Boot eine Kleksli leuchten, ich glaube das spricht für sich. Wegen dem Set mit der Rolle und dem Guiding von den Burris: Man kann die Rute auch separat erwerben. Im übrigen ist das Guiding durch die Burri's sehr zu empfehlen, sie sind immer auf dem neuesten Stand über die fängigen Köder, Top-Stellen etc., manch einer verdankt ihnen seinen ersten Zander. Fanggarantie gibt es auch am Sihlsee nicht, aber mit der richtigen Ausrüstung ist man auf dem besten Weg dazu. Ich freue mich jedenfalls auf die Kleksli 2, 3 und 4, die im nächsten Jahr lieferbar sind.
Ich wünsche allen einen schönen Saisonabschluss und Petri Heil
Klecksi..die Rute selbst...schon von einem Kollegen in der Hand gehabt und muss sagen das sie nicht zuviel und zu wenig verspricht, sehr gute Mittel-bis Hochklasserute die man(n) auch empfehlen kann und darf.
Nein, keine Werbung für die Konkurenz, sondern eine einfache und sachliche Feststellung.
Gruss und Petri
Dean
Würde die Combo nur schon wegen dem bescheuerten Namen nicht kaufen. Vom hässlichen Design und dem überrissenen Preis ganz zu schweigen...
Für das Geld kann man sich was richtig feines aus Japan bestellen und ein Sihlseeguiding kriegt man auch umsonst wenn man die richtigen Leute kennt.
MfG
Chris
born to fish - forced to work
"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Der Name einer Rute ist für mich doch sch.egal. Den lese ich nur gerade im moment des Kaufes, danach kriegt jede meiner ruten sowiso irgend einen Übernamen.
So, Spass bei Seite, ich durfte dieses Ruteset für eine halbstunde auf dem Schiffensee testen.
Die Bisserkennung ist gut aber nicht überragend
Vom Design her hab schon schlimmere Ruten gesehen
Jedoch was ich nicht verstehen kann ist dass man solch eine schwere Ruten zum gummifisch angeln auf Zander braucht (gekauft wird). Ich glaube dass ich nach einem Tag anglen einen Physiotherapeuten aufsuchen müsste.
Fazit: dieses Set würde ich NICHT kaufen
Denn wie Chris es schon gesagt hat, gibt es in dieser Preisklasse viel bessere Produkte
der Klecksli wurde der Namen auch in die Wiege gelegt und kann nichts dafür! Übrigens: wenn du über die Branche informiert bist, ist dir vielleicht schon aufgefallen, wie viele Ruten in der Zwischenzeit zweifarbig sind? Die Klecksli war schon geboren und wurde hergestellt von einem namhaften Hersteller, als die Kataloge noch vor einfarbigen Ruten strotzten!
Es gibt ja in der Zwischenzeit einige, die sogenanntes Sihlseeguiding machen. Ich glaube aber kaum, dass man bei einem solchen Guiding eine so grosse Fülle an Infos bekommt und sich fortlaufend auf den neuesten Stand bringen kann wie bei den Burri's.
Kaufe ruhig deine Teils in Japan (lass dir aber vorher von einem Japaner die Namen übersetzten) und hoffe einfach, dass nie eine Spitze bricht oder ein Ring kaputt geht. Ich habe diese Art von Einkauf wegen Beispielen aus Deutschland und Holland eingestellt, kaufe im Fachhandel und geniesse den Service. Ist mir persönlich etwas wert und es endet immer in einem Gespräch über die Praxis am Wasser. Auch der Erfahrungsaustausch an der Kaffeebar mit Gleichgesinnten ist sehr förderlich, wenn bei einem selbst die Zander sich wieder einmal zickig benehmen.
So soll doch jeder auf seine Art glücklich werden und die anderen aber nicht als doof hinstellen. Schau doch einfach einmal auf die Namen deiner Köder. Kaufst auch keine fängigen Köder die in der verdeutschung Karies, Blattschuss, Schimmel etc heissen? Ich hatte auch einmal ein Problem, als ich zum ersten Mal mit einem pinkigen Gummifisch auf Zander fischte und zum Erstaunen der Kollegen damit auch Zander fing, süss nicht?
Noch etwas in eigener Sache: ich bin ein begeisteter Sihlseefischer, habe das Glück auch an diesem See zu wohnen, bin aber weder mit den Burri's irgendwie verwandt, verheiratet, verschwägert noch verbrüdert, ich schätze aber diese sehr als kompetente Geschäftsleute, die ehrliche Tipps weitergeben, die Köder nicht hinter dem Rücken anbinden, fischende Kinder fördern, immer auf dem neuesten Stand sind, etc.
Petri Heil, auf jedem seine eigene Art, und Grüsse vom Sihlsee