Hy Leute ... ich habe angefangen mir alte Fliegenmuster anzuschauen und bin irgendwann auf die Baxmann-Fliegen gestossen ... die sehen sehr verführerisch aus und ich würde sie gerne nachbinden ... jedoch gib es keine Bilder davon nur Zeichnungen in schwarz/weiss und auch keine Bindeanleitung ... kann mir jemand von euch da weiterhelfen? ... für Interessierte habe ich da eine gute Seite im Netz gefunden ... www.fliegentom.de ... dort ist eine BaxmannRebhuhn Bindeanleitung, jedoch sieht die nicht so aus wie die Orginalzeichnungen ... die sehen " verstrubeld " aus und die Flügel stehen nicht Paarig am Körper ... so mal luegä was chunnt
Gruess ivi
Alte Fliegenmuster Baxmann
-
Schweizer Angler
Re: Alte Fliegenmuster Baxmann
hallo ivi
die fliegen sehen für mich sehr nach klassischen mustern aus die man "spider" oder "skater" nennt. das ch-pendant für diese ist der "emmebesen", dieser wird aber auf grosse haken gebunden.
gruss
sa
die fliegen sehen für mich sehr nach klassischen mustern aus die man "spider" oder "skater" nennt. das ch-pendant für diese ist der "emmebesen", dieser wird aber auf grosse haken gebunden.
gruss
sa
-
ivi
Re: Alte Fliegenmuster Baxmann
danke dir SA für den Tipp ... habe wieter gesucht und habe erfahren, dass dieser Fliegentyp mit seht langen Hecheln gebunden wird und sie zerzaust aussehen muss ... auch die Flügel sollen nicht schön paarig gebunden sein ... mal schauen ... ich binde mal paar und versuche sie am Wasser .. mal schauen obs was bringt ... wenn ja, dann poste ich mal eine Bindeanleitung ...