Hallo Fischerkollegen
Hier kommt noch ein etwas verspäteter Fangbericht vom Wägi. Ich hatte in den letzten Wochen sehr viel zu tun und darum leider keine Zeit, diesen Fangbericht früher zu schreiben.
Nichts desto trotz hoffe ich er gefällt euch trotzdem.
Heute Morgen erreichten Ich und Mehlwurm um Punkt 6.00 Uhr den sehr schönen Wägitalersee. Leider hatten wir nicht mehr an die genauen Fischerzeiten gedacht, den ab jetzt darf man am Wägi bis zum Saisonschluss am 15 Oktober nur noch vom Morgen ( 7.00 Uhr) fischen. Jäno wenigstens konnten wir diese Stunde noch nutzen um alle Fischerruten parat zu machen. Um 6.50 Uhr ging Mehlwurm ins Fischereibüro und löste schliesslich 2 Padente. Ich blieb in dieser Zeit an unserem Standplatz und warf meine und Mehlwurms Zapfenruten aus. Etwas später als ich sah das Mehlwurm wieder auf dem Weg zu mir war, hatte ich einen Biss. Die Forelle jumpte 3 mal. Keine einfache Aufgabe mit 0.16 Fluorovorfach und ohne Widerhaken, doch nach etwa 2 min Drill konnte ich sie dann schliesslich feumern. Nach diesem Biss konnten wir leider keine Forelle mehr fangen, trotz allem probieren. Um 11 Uhr machten wir uns dann auf den Nachhauseweg. Es war wieder ein sehr schöner Fischertag.
Weitere Berichte und Bilder gibts bei www.mountainfishing.ch