schöner bericht, gratulation. das sind noch "echte" berichte, nicht so gestellter werbeschwachsinn (meine persönliche meinung)wie in einigen anglermagazinen, welche noch gleichzeitig in 4 ländern in 4 verschiedenen magazinen veröffentlicht werden, und nur die bezeichnungen aufs land angepasst (döbel=alet, pilker=jucker etc.)
gruss
sa
Fischen im Hochgebirge mit flotten Greenhorns
- Loup
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 97 times
Re: Fischen im Hochgebirge mit flotten Greenhorns
Danke für deinen super Bericht, einfach toll. Nichts von Kormoran, C+R usw, das tut auch dem Forum gut und ist öffentlich...
Gruss vom Murtensee
Loup
Loup
-
alpfish
Es freut mich das der Bericht euch gefällt und auf reges Interesse stösst.
Ein Hochgebirgssee wie dieser hat naturgemäss einen kleinen Ertrag. Trotzdem kann der Räucherofen ein- bis dreimal im Jahr genutzt werden. Der Fischbestand hält sich seit Jahren ohne Neubesatz.
Damit ich nicht ständig alles Material hoch und runtertragen muss, habe ich ein kleines Depot. Es gibt Kunststoffässer in denen sich Räuchermehl, Zelt und andere Kleinigkeiten gut unterbringen lassen. Einzig wenn bei Regen abgebrochen werden muss kommt das Zelt besser runter, sonst kann ich dann im Pilzsammelthread mitmachen...
Ein Hochgebirgssee wie dieser hat naturgemäss einen kleinen Ertrag. Trotzdem kann der Räucherofen ein- bis dreimal im Jahr genutzt werden. Der Fischbestand hält sich seit Jahren ohne Neubesatz.
Damit ich nicht ständig alles Material hoch und runtertragen muss, habe ich ein kleines Depot. Es gibt Kunststoffässer in denen sich Räuchermehl, Zelt und andere Kleinigkeiten gut unterbringen lassen. Einzig wenn bei Regen abgebrochen werden muss kommt das Zelt besser runter, sonst kann ich dann im Pilzsammelthread mitmachen...
- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 85 times

Einfach nur genial dieser Bericht! Super Bilder, spannender Inhalt, kulinarische Spezialitäten. Gratuliere, der beste Beitrag den ich seit langem gelesen habe! Definitiv kein Bericht von der Stange!
JJ
JJ
Born to fish - forced to work!