Bissanzeiger und irgendwas ;)

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Joel

Bissanzeiger und irgendwas ;)

Beitrag von Joel »

Hallo liebes Forum,

ich habe mir ein Set bestellt und dann hatte ich eine Glocke dabei, womöglich der Biss-Alarm, Jetzt habe ich es montiert aber ich hab noch ne Frage dazu:

Muss man die Schnur irgendwie über die Glocke ziehen oder so, hier wäre noch ein Bild:

Bild

Und dann hatte ich noch das komische ding dabei (neben der glocke):

Bild

Was ist das?
fly

Re: Bissanzeiger und irgendwas ;)

Beitrag von fly »

Für mich sieht das aus wie ein Hakenlöser.....
JoelBigolin

Beitrag von JoelBigolin »

fly hat geschrieben:Für mich sieht das aus wie ein Hakenlöser.....
genau danke :) es gibt ein grösseres loch und ein kleineres, womöglich für dicke und dünne schnüre...
also ich machs immernoch mit der Zange, geht ab besten ; )
fly

Beitrag von fly »

Mit diesem ding (verwende ich auch) kannst du eben den Haken lösen ohne den Fisch zu berühren und zu Operieren, ist schonender....
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Kenne mich mit diesem "Bissanzeiger" nicht aus, denke aber dass ein Kronkorken auf die Schnur gelegt ebenso sensibel ist! Lass mich raten: bei "Angler202" auf Ricardo gekauft?
ReneK

Beitrag von ReneK »

Servus

Ich würde mal sagen, dass Du es nicht ringseitig montieren musst, sondern oberhalb (Schnur durch die Glocke wohl eher nicht; Schnurschaden/Schnurbruch etc vorprogrammiert......)
Persönlich sage ich, dass dieses Teil wohl nicht so der Burner ist.......

Gruss
Joel

Beitrag von Joel »

ok danke für die schönen Antworten :)
Rivermaster Fredu

Beitrag von Rivermaster Fredu »

Das Ding rechts ist ein Hakenlöser. Damit lässt sich mit etwas Übung der Haken relativ einfach lösen. Besonders geeignet für kleinere Fische.

Das Glöckchen hast du definitiv falsch rum montiert. Es wird oben auf die Spitze gesetzt und die Schnur wird nirgends durchgezogen oder so.
Joel

Beitrag von Joel »

Ahh ok danke und immer wenn ein Fisch beisst glöckelt es :)
Danke für die Antworten :D
Joel
Rivermaster Fredu

Beitrag von Rivermaster Fredu »

Und so wies aussieht kannst du das Glöckchen noch mit einem Leuchtstäbchen bestücken. So hast du noch optisch was vom "Biss".
core

Beitrag von core »

moin moin, mein erster beitrag hier :D
so einen rotzt hatte ich auch mal, den bissanzeiger steckste oben an die rutenspitze und wenn nen fisch an der rute zupft, dann klingelt es. das siehst du daran wie man die glocke ausrichtet. die glocke hängt nach unten und nicht wie bei dir nach oben ;)
Joel

Beitrag von Joel »

Ok danke :D dann werd ich das mal ausprobieren...
core

Beitrag von core »

bei uns bekommste für 19€ nen bissanzeiger elektronisch und dazu noch ne stange zum drauf schrauben als bissanzeigenhalter und rutenhalter.
aber versuch dein klück, wenn du nah genug an deiner rute bist, kannst die vielleicht noch rechtzeitig festhalten, bevor der fisch sie ganz im wasser gezogen hat ;)
Joel

Beitrag von Joel »

hahaa :mrgreen:
ich dachte die elektronischen sind viel teurer...
core

Beitrag von core »

nee, das dachte ich auch immer. aber meist sind das die im koffer mit 4-5 stück und melder über funk oder strippe. dazu haben die meist dann noch irgend welche extras. meines hat 15€ gekostet und da kannste ton laut oder leise stellen, dann haste noch einige andere töne. dann meldet der auch noch dazu wenn die schnur in die andere richtung zieht. also wenn nen karpfen beim selbsthaken anbeißt und er mir entgegen kommt und nicht abzieht.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“