Fählensee Namaycush 07.08.2010

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
forellenfreak

Beitrag von forellenfreak »

Hallo zusammen

Heute waren ich, Mehlwurm, Dominic, und Joel das erste Mal am Fählensee unterwegs.
Nach dem langen und sehr steilen Aufstieg, erreichten wir endlich den wunderschön gelegenen Fählensee.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich fing zuerst mit der Spinnrute an. Mehlwurm fischte mit seiner Spirorute. Ich hatte mit dem Mozzi-Löffel und diversen Wobblers leider kein Glück. Also fing ich mit Joel ein paar Elritzen um damit nacher fischen zu können. Als wir genug gefangen hatten, nahm ich die grösste tote Elritze und befestigte sie am Tirolersystem. Ich suchte so die ganze Gegend auf dem Grund sorgfältig ab. Leider tat sich damit aber nichts. Auch Mehlwurm änderte seine Taktik und fischte später mit schnell sinkendem Sprio mit Elritze am Einzelhaken mit Auftriebskörper auf Grund.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So langsam wurde es Mittag und wir alle bekamen Hunger. So machten wir dann ein schönes Feuer, um ein paar Cervalats zu bräteln. Nach dem Essen pobierte ich es nochmals mit der Spinnrute mit der Elritze am Einzelhaken. Aber es tat sich einfach nichts an dieser Stelle. So beschlossen ich, Joel und Dominic das wir im hinteren Seeteil unser Glück auf die grossen Kanadier probieren. Joel probierte es mit einem Spinner (Grösse 3). Er führte den Spinner nahe und sehr schnell am Ufer entlang. Auf einmal rief Dominic mir zu das Joel ein Fisch hat. 1 Min später rief auch Joel mir zu das er einen Kanuk gefangen hat. Also rannte ich wie ein wahnsinniger zu Joel um Ihm beim feumern zu helfen. Da war er nun. Ein wunderbarer makelloser Kanuk. Ich gratuliere dir Joel, ein Superfisch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach diesem schönen Fang probierten wir es dann nochmals beide mit einem Spinner, doch leider tat rührte sich nichts mehr. So machten wir uns dann wieder auf den Weg zu Mehlwurm. Er konnte in dieser Zeit leider keinen Fisch fangen. So beschlossen wir dann um 14.30 Uhr die Sachen zusammenzupacken. Anschliessend tranken wir dann alle noch etwas im nahe gelegenen Berggasthaus.
Als wir dann alle gestärkt waren, nahmen wir den steilen Abstieg in Empfang.

Bild

Bild

Es war ein wunderbarer Fischertag mit Freunden. Super gemacht Joel :up:
Zuletzt geändert von forellenfreak am So 16. Sep 2012, 19:04, insgesamt 4-mal geändert.
appenzellerforelle

Re: Fählensee Namaycush 7.8.2010

Beitrag von appenzellerforelle »

Grauliere leider gabs nur einen aber ihr könnt zu frieden sein! Der fählen see hat seine tücken wir waren dieses jahr schon sicher zehnmal oben anfangs saison war es super 3 mal gefischt 25 kanakis! aber in den lezten monaten war der see ziemlich schlecht und ich konnte kein biss mer verzzeichnen, und meine kollegen auch nicht mehr!! Der beste monat ist aber immer noch der september! ist das wasser immer noch soo trübe???? wie gross war di?? petri heil!
forellenfreak

Re: Fählensee Namaycush 7.8.2010

Ja leider ist das Wasser immer noch sehr trüb. War so gar keine einfache Fischerei. Aber die Gegend ist herrlich.
namaycush98

Re: Fählensee Namaycush 07.08.2010

Beitrag von namaycush98 »

Hey Kevin.

Gestern war wirklich ein schöner Tag. Zum Glück habe ich dann doch noch einen Kanuk gefangen.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Gruss und viel Petri

namaycush98.
Mehlwurm

Beitrag von Mehlwurm »

Hallo Kevin

Da möchte ich doch auch noch was sagen dazu............ Das war eine super Woche mit Dir und Deinen Freunden. Wäggitalersee (SZ), Voralpsee (SG), Seefeldsee (OW) und zum Abschluss der Fählensee (AI). Lauter Highlights in der Bergseefischerei. Einmal mehr haben wir tolle Abenteuer, kristallklare Gewässer, eindrückliche Gebirgsregionen und tolle Fische geniessen können.
Ich freue mich auf die Herbstfischerei. Schliesslich wartest Du immer noch auf "Deinen" Kanuk !! "Dein" Kanadier geniesst im Moment noch ein fröhliches Dasein, er wird aber früher oder später in Deinem Feumer landen !!

Bis dann und liebe Grüsse

Dein Vater
harro

Beitrag von harro »

Hallo Kevin,

da habt ihr "Berggeisenböcke" :lol: aber eine mächtige Woche hingelegt :wink: Gratulation zu den Fischen und dem Muskelkater.Hab den Fählensee auch in Betracht gezogen.Wie lange wart ihr unterwegs zum See vom Parkplatz aus,wo habt ihr die Patente her?
appenzellerforelle

Beitrag von appenzellerforelle »

hallo harro die patente kannst du im kanzlei in appenzell holen!!!

vom parkplatz hasst du etwa 40min bis zum bergrestaurant plattenbödeli dangeht es weiter läufst du am sämtisersee vorbei und hasst nochmal etwa 40 min! total marsch zeit etwa 1h 20 min
petri heil gruss
forellenfreak

Was nur 1h 20 min. :shock: Dann musst du ja schon fast den Berg raufrennen. Wir waren auch sehr schnell unterwegs und hatten trotzdem 2.5 Stunden.

Harro.

Vielen Dank für deine Antwort. :up:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“