Egli / Hecht im Zürichsee

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Wasserjunge

Re: Egli / Hecht im Zürichsee

Beitrag von Wasserjunge »

Um zum eigentlichen Thread zurück zu kommen, hat sich euer Trip eigentlich ausbezahlt ?

Gruss
Wasserjunge
inflames
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von inflames »

ciao wasserjunge

Leider war es sehr trübe und wir fuhren einen Nuller ein...das nächste Mal werden wir wohl mer Glück haben, Fisch hatts massig so wie es scheint nur war der Samstag wohl auch nicht super Fischerwetter und wir waren nur am Tag unterwegs, weder morgens noch abends. Schön wars trotzdem auf Höhe Altendorf und für einen Sonnenbrand hats auch gereicht.

gru
nico
Masterspin

Beitrag von Masterspin »

Ciao Wasserjunge

Kommst du aus dieser gegend? Odas warum kennst du dich so aus?
So viel ich weiss gibt es dort nur einen Berufsfischer, Herrn Brabesch oder so??.. war mal als kleiner Junge mit ihm unterwegs :chef:
Was den Zander im Obersee betrifft, hab ich meinen Fischereidealer als Referenz,
der mich bis anhin immer an die richtigen Stellen brachte.

Er habe dort schon öfters Zander gefangen, und sprach ziemlich begeistert von diesem Angelplatz.

Aber wenn du schon Herr dieser Gewässer bist, würde ich mich dir gerne mal anschliessen, ich lerne immer gerne dazu!
Mein Boot ist in Wädenswil, daher nur wirklich selten so weit unten. Aber ein Kollege hat ein boot in Rapperswil..

Kraut ist gut! ;)

Gruss
Masterspin
Wasserjunge

Hallo zusammen

@ inflames
Wird schon noch werden, müsst halt eben wirklich die Morgen-und Abendstunden nutzen.

@ Masterspin
Ja ich komme aus dieser Gegend, desswegen. :mrgreen:

Den Berufsfischer den du meinst, könnte evt. derselbe sein, von dem ich die Info hab und mit dem ich auch schon auf dem See war, wäre der Herr Braschler von Hurden, es giebt aber auch noch andere aus der Gegend.

Also wenn dein Fischereidealer davon überzeugt ist, ist es sicher mal einen Versuch wert.
Wer ist es, wenn ich fragen darf?
Weisst du auch wie er gefangen hat, Technik?
Wenn du willst kannst du ja mitkommen, habe aber "nur" ein Schlauchboot zur verfügung, das Fischerboot ist am schönen Sihlsee.

Ich persönlich habe beim Egli-jiggen vor ca. zwei Wochen in dieser Region, mal ein Fisch kurz vor dem Feumer verloren.
Da es schon fast dunkel war, hatte ich nur die weisse Silouette von unten erkannt und die sah verdammt nach Zander aus..
War kein grosser, so schätzungsweise 35-40cm, aber hatte halt einen etwas spitzeren Mund und war auch nicht Spargeldünn wie ein kleiner Hecht, also meiner Meinung nach war es ein Zander.

Gruss
Wasserjunge
Zuletzt geändert von Wasserjunge am Mo 2. Aug 2010, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
smash

Beitrag von smash »

Wasserjunge hat geschrieben:Bekannt ist ja auch, dass der Zander sich im Zürichsee langsam ausbreitet.
das hingegen ist leider ein gerücht. es gibt einen lokalen stamm im bereich der kempratener bucht, der sich leider nicht ausbreitet. letzthin wurde dort ein 95er zander mittels tiefseeschleike an einem spinnerli gefangen.
Wasserjunge

Sorry, hast recht, hab ich irgendwo vom Hörensagen aufgeschnappt. :roll:

Laut den Jahreskennzahlen beruhen sich die Fänge immer noch auf ein Minimun.

In der Kempratner Bucht werd ichs demfall auch mal gezielt probieren, Danke dir.

P.s. Hab den Satz weg editiert.

Gruss
Wasserjunge
Masterspin

Beitrag von Masterspin »

ja genau! Herr Braschler hies der! Ich weiss noch genau, wie selbstverständlich er die grossen Hechte aus den Netzen holte und
ich nurnoch paff war...

Ich schau heute mal bei meinem Fischereidealer vorbei (fishcom.ch) in Wädenswil. Ist immer auch für ein Gespräch und
ein Kaffee gut ;) und frag mal genauer nach, wie, wo, womit... dann kann ich konkretere Aussagen machen.

Ich nehm deine Einladung gerne an! Im gegenzug würde ich dir natürlich auch Horgen zeigen von meinem Boot aus.
ich schreib dir noch ne PN, dann schauen wir weiter...

Gruss
Masterspin
dascho

Beitrag von dascho »

War heute jemand auf dem Zürichsee - erfolgreich? gehe event. morgen früh wiedermal raus..
U96
Meine Gewässer: Zürichsee
Been thanked: 3 times
Switzerland

Beitrag von U96 »

Ja die Felchen haben gut gebissen...
dascho

Beitrag von dascho »

Die Egli auch (30+35) :) - obwohl der wasserstand momentan sehr hoch ist. wir waren sozusagen die einzigen heut morgen mit boot am angeln...
Alet
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Been thanked: 8 times
Switzerland

Beitrag von Alet »

Egli 22 + Hecht 50, Stäffa-Rapperswil vom Ufer
guido

Beitrag von guido »

herrliberg............heute 1 egli 22cm vom ufer

auf wurm am laufzapfen 2 meter

guido
Michael

Beitrag von Michael »

was kostet denn die Tageskarte für den Zürisee, damit man schön Spinnfischen darf?
Alet
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Been thanked: 8 times
Switzerland

Beitrag von Alet »

25.-
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“