Melchsee-Frutt

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Bergsee- und Eisfischen rein.
Antworten
pacal

Melchsee-Frutt

Beitrag von pacal »

Hallo Fischerfreunde
Möchte am Donnerstag auf der Frutt angeln gehen.
Weis einer von euch wie im Moment der Besatz aussieht und in welchem Teil des Melchsees die Fische gerade anzutreffen sind?
Merci für die Hilfe
Gruess leider noch aus dem Büro... dafür trocken :D
Pacal
Hechtfischer

Re: Melchsee-Frutt

Beitrag von Hechtfischer »

Hallo Pacal

Wir setzten immer am Montag und Donnerstag ein. Im Moment ist der Tannensee ein bisschen einfacher zu befischen. Ich wünsche dir ein dickes Petri und viel spass.
pacal

Beitrag von pacal »

ciao dominic
merci für die info... dann wirds wohl noch fische im see haben wenn ich komme :D
kannst du mir vieleicht auch noch verraten welche köder im moment am besten laufen. möchte gerne spinnfischen... bringt das was im moment auf der frutt?
gruess ond thanks
Hechtfischer

Oh bin nicht so der Spinnfischer aber wenn du Saiblinge fangen willst ist ein Köfi am System immer gut
davidoff
Meine Gewässer: Aare, Dünnern, Frutt
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times
Switzerland

Beitrag von davidoff »

Kannst dann am Donnerstag aber nur bis 19.00 Uhr angeln wegen dem Fischeinsatz.
Wird schwierig am Donnerstag noch gross Beute zu machen, wenn am Montag Einsatz war.

Beim Balmereggbacheinlauf ist gut auf Egli.

Saiblinge im Tanne mit totem Elritz am Zapfen geht auch.

Gruss und Petri
EHC OLTEN
*1934*
pacal

Beitrag von pacal »

Merci für die Tipps... kann sonst erst am samstag oder sonntag wieder. ist dann wohl auch schlecht wegen dem Besatz! :?:
Wieviele Fische werden denn eingesetzt wenns drei Tage später schon fast keine mehr drin hat? :roll: :?:
davidoff
Switzerland

Beitrag von davidoff »

Samstag könnte noch gehen, wenn am freitag nicht alle eingesetzten weggefangen werden.
ka wieviel eingesetzt werden, aber nach infos von Hardcore Frutt Fischern :bann: immer wie weniger?
vielleicht kann die mal ein aufseher nähere auskunft darüber geben.
EHC OLTEN
*1934*
Hechtfischer

Das immer weniger eingesetzt wird stimmt überhaupt nicht e wird jedes Jahr mehr man kann auch drei Tage nach dem einsetzen noch fische fangen nur dann musst du arbeiten im Winter wird auch nur einmal eingesetzt und es werden immer wieder Fische gefangen. Guter Tipp von mir arbeiten arbeiten arbeiten das ist ja das was ihr sucht oder lieber ein Forellenpuff wie da die meisten es nennen???????
davidoff
Switzerland

Beitrag von davidoff »

Arbeiten Arbeiten Arbeiten................................
Hallo wenn du in 3 Tagen genau 5Forellen fängst (am Di morgen zwischen 05.00-06.30), montag war aussatz!!!! und ca. 20 mal um den See läufst...............

Un die FF im blauseeli motzen auch weill jetzt noch ein teil gesperrt wurde angeblich wegen den wanderer..................denen fliegen die fliegen um die ohren :lol:
Dann muss aber der damm beim melchsee fürs fischen auch gesperrt werden. :cop:

So genug Kritik, dafür ist es eine sensationelle gegend, ruhig schön, herz was willst du mehr :lol: :thx:
EHC OLTEN
*1934*
pacal

Beitrag von pacal »

:D hei jungs... bitte nicht ausflippen.
dominic hat schon recht. die fische sollen dem fischer ja nicht gleich in die hände springen.
hab mich jetzt entschieden am samstag mittag loszugehen... hab gesehen das es noch coole übernachtungsangebote gibt.
werde dann mal samstag nachmittag und sonntag morgen mein glück versuchen. mal schauen was geht. das wetter soll ja gut sein... besten dank für eure hilfe und cool bleiben.
greets
pacal
davidoff
Switzerland

Beitrag von davidoff »

8) 8) 8) 8)
EHC OLTEN
*1934*
Hechtfischer

Ich verstehe das wenns mal nicht läuft wisst ihr es ist nicht immer einfach es allen recht zu machen leider auch di wanderer schreiben beschwerden E- Mails sollet mal sehen was alles schlecht ist und man verbessern könnte. Besitze seit 20 Jahren ein Padent im Vierwaldstättersee könnt ihr euch vorstellen wieviel stunden ich dort schon gefischt habe und wieviel Geld ich ausgegeben habe? Ich liebe mein Hobby und akzeptiere das es ist doch wunderschön in der Natur zu sein und abschalten von der stressigen Welt. Muss mal schauen ob ich mal ein beschwerden E-Mail dem Tourismus Vierwaldstättersee schicken kann wegen schlechten besatzt und für die vielen neuen vorscghriften die jedes Jahr neu kommen. Will niemanden angreifen mit dem ich probier mein bestes um jedem Fischer zu helfen und ihn mit rat und Tat zur Seite zu stehen.
davidoff
Switzerland

Beitrag von davidoff »

Provokativ

Ist die Frutt auf Fischer angewiesen?????

sage ja gar nicht dass alles schlecht ist, bin auch seit 20 jahren auf der frutt, aber es fällt einfach auf, dass immer wie weniger fischer ferien auf der frutt machen.

tagestouristen hatt es schon noch aber die kommen einmal wenn sie nichts fangen.
habe vor kurzer zeit zwei 16 jährige angetroffen, die mit dem zug, postauto, gondel auf die frutt kamen an einem dienstag, gefangen null nada nichts!!!
Zug olten-luzern-sarnen, postauto-stöckalp, gondel frutt, fischerpatent, die kosten kann man sich ausrechnen, die waren das erste und letztmal auf der frutt nach eigenen aussagen.
EHC OLTEN
*1934*
Hechtfischer

Leider gibts das immer wieder das tud mir auch leid das kannst du mir glauben. Aber es gibt ja auch viele Fischer die das gegenteil beweisen und sehr gut fangen. Die erzählen dann wie super alles ist und wie schön wem soll ich jetzt da glauben? Egal es wird sehr viel für die Fischerei gemacht und wir sind auf jeden Gast angewiesen auch auf dich. Wie gesagt möcht niemanden angreifen wir versuchen alles das jeder Gast zufrieden nach Hause geht manchmal gelingts manchmal leider nicht
davidoff
Switzerland

Beitrag von davidoff »

ok glaube dir ja alles.

fact ist dass von jahr zu jahr weniger fischer ferien machen. das schleckt keine (berg)-geiss weg.

die jahrelangen verdächtigen mal ausgenommen, die kommen immer wieder.

was heisst gut fangen? von morgens 6-abends 6 zwei drei forellen?

kenne feriengäste die in 2 wochen keine 10 fische gefangen haben, und das sind keine anfänger...........

nun gut es ist so wie es ist, im unterland in den flüssen ist es ja auch nicht mehr wie "früher". die fleischfischer lassen grüssen.

gruss an dich, hast mich auch schon kontrolliert.

frage

wieso kann man im winter nicht selbstständig eisfischen? möchte auch mal unter der woche gehen.

gibt ja nur sa/so angebote.
EHC OLTEN
*1934*
Antworten

Zurück zu „Bergsee und Eisfischen- Infos und Technik“