Nur ein Köder im Wasser fängt
- Alet
- Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
- Been thanked: 8 times

Nur ein Köder im Wasser fängt
Dauernd wird hier gefragt wo die besten Plätze sind. Bei Fangberichten wir geklagt, das gleich nach der Veröffentlichung die Fischer dorthin rennen. Wo der Fisch ist interessiert natürlich jeden. Aber Fischer am Wasser sehe ich nicht.... Konnte aus Zeitmangel bis jetzt erst zweimal nach Rapperswil-Seedamm gehen. Gesehen habe jedes mal den gleichen Fischer und heute war noch ein weiterer da (jeweils ca. 5:30 bis 9:00). Sonst niemand
In der Umgebung wohnen sicher hunderte Fischer. Geb heute 6 EGli von 20 bis 29cm, also könnte nun alle losrennen zum Eglifischen
, beim ersten mal war ich Schneiderlein. Die Fangplätze rund um den Zürichsee sind allgemein bekannt und absolut kein Geheimnis. Warum dann auf den Super Ort aus dem FF warten?
-
topscorer
Re: Nur ein Köder im Wasser fängt
mit was hast du die eglis gefangen? und um welche uhrzeit? wassertiefe? 
stimmt schon. die jammernden fischer sehe ich auch nie an den gewässern....
ps- war heute auch von 5-9 uhr am wasser. kein biss. na und? probiers ichs halt am abend nochmals.
stimmt schon. die jammernden fischer sehe ich auch nie an den gewässern....
ps- war heute auch von 5-9 uhr am wasser. kein biss. na und? probiers ichs halt am abend nochmals.
- Alet

Alle mit kleinem Twister, alle am gleichen Ort innerhalb wenigen Minuten, Wassertiefe keine Ahnung war beginn erste Seebrücke bei Rapperswil.
Das war vermutlich ein Schwarm, hätte ich nur 5 min vorher oder nachher dort gefischt, hätte ich die vielleicht verpasst. Und wie gesagt, das erste mal war ich Schneider, vielleicht wieder das nächst mal zur selben Zeit und Ort.
Das war vermutlich ein Schwarm, hätte ich nur 5 min vorher oder nachher dort gefischt, hätte ich die vielleicht verpasst. Und wie gesagt, das erste mal war ich Schneider, vielleicht wieder das nächst mal zur selben Zeit und Ort.
- inflames
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times

sali alet
aber für was ist denn ein Forum wenn nicht genau für solche Sachen?
muss ja keiner Antwort geben wenn er nicht will.
Und wenn dich die dauernde Fragerei nervt, dann gib doch keine Tipps. Ich für meinen Teil bin froh wenn ich ab und zu einen Tipp bekomme, von locals.
Also nicht zu fest aufregen, das schadet nur dem Herzen
gruss
nico
aber für was ist denn ein Forum wenn nicht genau für solche Sachen?
Und wenn dich die dauernde Fragerei nervt, dann gib doch keine Tipps. Ich für meinen Teil bin froh wenn ich ab und zu einen Tipp bekomme, von locals.
Also nicht zu fest aufregen, das schadet nur dem Herzen
gruss
nico
- Alet

@inflames
Wen ein Anfänger Fragen hat beantworte ich sie gerne, hab auch jedesmal geschrieben, betreffend meiner Hausgewässer. Und ich rege mich nicht auf, ich geniesse die Einsamkeit am Zürichsee.
Wen ein Anfänger Fragen hat beantworte ich sie gerne, hab auch jedesmal geschrieben, betreffend meiner Hausgewässer. Und ich rege mich nicht auf, ich geniesse die Einsamkeit am Zürichsee.