Hallo
ich bin am überlegen einige Tage dort Urlaub zu machen und wollte fragen ob jemand von Euch schon am Le Prese-Seen geangelt hat ?
Wie wird geangelt ?
Wie hat es Euch dort gefallen ?
Kennt jemand den Le Prese See in Poschiavo
- laketrout
- Meine Gewässer: Zürichsee
- Been thanked: 1 time

Re: Kennt jemand den Le Prese See in Poschiavo
Hallo T-Rig
danke für die Links, die kenne ich schon. Das La Romantica inserriert auch in jedem Petri Heil.
Ich wollte fragen ob jemand persönliche Erfahrungen an dem See hat.
danke für die Links, die kenne ich schon. Das La Romantica inserriert auch in jedem Petri Heil.
Ich wollte fragen ob jemand persönliche Erfahrungen an dem See hat.
Grüessli
Roland
Roland
-
harro
Hallo laketrout,
ich habe mir seit 4 Jahren vorgenommen mal an den Le Prese See zu gehen.Ich kenne einen Einheimischen dort unten welcher mir immer sagte ich solle mal kommen.Mein Fischereiartikelhändler in Aarau ist selber schon öfters dort gewesen und hat eigentlich immer schöne Seesaiblinge gefangen mit der Hegene oder dem Konvoi.
Das Romantica soll aber für Fischer wirklich die beste Adresse sein.Der Wirt erkläre einem alles und gebe ehrlich Auskunft über Beisszeiten und gute Fangorte.
Wenn du gehst bin ich gespannt auf deinen Bericht
ich habe mir seit 4 Jahren vorgenommen mal an den Le Prese See zu gehen.Ich kenne einen Einheimischen dort unten welcher mir immer sagte ich solle mal kommen.Mein Fischereiartikelhändler in Aarau ist selber schon öfters dort gewesen und hat eigentlich immer schöne Seesaiblinge gefangen mit der Hegene oder dem Konvoi.
Das Romantica soll aber für Fischer wirklich die beste Adresse sein.Der Wirt erkläre einem alles und gebe ehrlich Auskunft über Beisszeiten und gute Fangorte.
Wenn du gehst bin ich gespannt auf deinen Bericht
-
Päddi
Hallo Laketrout,
ich weile zurzeit im Romantica in Le Prese.
Es ist top hier.
Das Essen und die Gegend sind sensationell.
Beim Angeln auf Saiblinge musste ich die ersten Tage ein bisschen Lehrgeld zahlen.
Heute war ich dafür mit vier Saiblingen sehr erfolgreich.
Geangelt wird meistens mit dem Konvoi System und Bienenmade.
Der Hotelier gibt Tipps wie und in etwa auf welcher Tiefe geangelt werden sollte.
Danach musst du natürlich selbst herausfinden, wo die Fische stehen.
Ich war immer mit dem Ruderboot draussen.
Am frühen Morgen geht es am Besten.
Am späteren Vormittag setzte meistens starker Wind ein, welches das Angeln schwierig macht (Bisserkennung und rudern).
Man kann jedoch auch sonst noch wunder schöne Wanderungen (z.B. Bergseen) unternehmen.
Gemäss Hotelier Flavio ist die beste Zeit jedoch Mai und Juni.
Lieber Gruss
Päddi
ich weile zurzeit im Romantica in Le Prese.
Es ist top hier.
Das Essen und die Gegend sind sensationell.
Beim Angeln auf Saiblinge musste ich die ersten Tage ein bisschen Lehrgeld zahlen.
Heute war ich dafür mit vier Saiblingen sehr erfolgreich.
Geangelt wird meistens mit dem Konvoi System und Bienenmade.
Der Hotelier gibt Tipps wie und in etwa auf welcher Tiefe geangelt werden sollte.
Danach musst du natürlich selbst herausfinden, wo die Fische stehen.
Ich war immer mit dem Ruderboot draussen.
Am frühen Morgen geht es am Besten.
Am späteren Vormittag setzte meistens starker Wind ein, welches das Angeln schwierig macht (Bisserkennung und rudern).
Man kann jedoch auch sonst noch wunder schöne Wanderungen (z.B. Bergseen) unternehmen.
Gemäss Hotelier Flavio ist die beste Zeit jedoch Mai und Juni.
Lieber Gruss
Päddi
- laketrout
- Meine Gewässer: Zürichsee
- Been thanked: 1 time

Hallo Päddi
danke für den Bericht.
Ich habe es leider bis jetzt nicht dort hin gesachafft. Die Anfrage von mir kam im Frühling weil nicht sicher war ob wir, wegen dem Vulkan, unsere gebuchte Reise nach Irland durchführen konnten. Es hat dann aber doch noch geklappt.
danke für den Bericht.
Ich habe es leider bis jetzt nicht dort hin gesachafft. Die Anfrage von mir kam im Frühling weil nicht sicher war ob wir, wegen dem Vulkan, unsere gebuchte Reise nach Irland durchführen konnten. Es hat dann aber doch noch geklappt.
Grüessli
Roland
Roland