Wäggitalersee?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Rafzer

Wäggitalersee?

Beitrag von Rafzer »

Hoi mitenand,
bin mit meinem Bruder 3-4 Mal im Jahr am Wäggitalersee. Unserer Fangquote lässt sich sehen, haben meistens am Mittag schon Full-House, was die Forellen betrifft. Allerdings sind uns bis jetzt noch keine "Kanadier" an den Hacken gekommen und richtig grosse Exemplare ebenfalls nicht. Wir sind jeweils mit dem Boot unterwegs auf der linken Seeseite haben wir unseren Hot-Spot gefunden. Dieses Jahr möchten wir nun endlich den Kanadier auf die Pelle rücken?

Werde nächste Woche wieder mein Glück versuchen, bin mir aber noch nicht sicher, mit welchem Köder ich den kampfstarken Kanadier nachstellen soll.
Hatte schon jemand Erfolg auf die Kanadier im Wäggital?

gruss
inflames
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: Wäggitalersee?

Beitrag von inflames »

ciao rafzer

frag doch mal bei "carlo" nach hier im forum, der kann dir bestimmt weiterhelfen.

gruss
nico
Rafzer

Beitrag von Rafzer »

Merci, werde dies mal machen bei Gelegenheit

Petri
forellenfreak

Beitrag von forellenfreak »

Hallo Rafzer.

Einer der besten Köder für Namaycush ist der Butz ( toter Köfi).

Du könntest sie selber fangen mit einer Reuse oder 18-20 Haken mit Maden. Teilweise gibt es auch Fischereigeschäfte die Köfis verkaufen zb. Funfish. Hat alle möglichen Köfisorten und Grössen.

Ich selber fische auf Kanadier mit Köfis in 6-15cm Grösse. Hauptsächlich Elritzen und Aletli. Ob auf Grund, mit Tirolersystem, oder einfach nur mit Einzelhaken und Blei alles kann funktionieren.

Und nicht vergessen. Grosser Köderfisch=Grosser Kanadier. :up:
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“