Ägerisee
-
Scudyman
Ägerisee
Gibts hier im Forum Ägeriseefischer? Ich hab nämlich noch nicht herraus gefunden ob es ein eigenes Patent für den Ägerisee gibt oder muss man das Zugerseepatent lösen. Auf der offiziellen Seite des Kantons Zug finde ich diesbezüglich nichts.
Wie sieht es mit dem Fischbestand aus und wie angelt es dort so vom Boot aus?
Gruss
Scudyman
Wie sieht es mit dem Fischbestand aus und wie angelt es dort so vom Boot aus?
Gruss
Scudyman
-
Stratos
Hey Scudy, kennst du die Suchfunktion?
Guck: viewtopic.php?t=6310&postdays=0&postord ... ee&start=0
Jahrespatent 85fr. Eddie ist übrigerns Aegerisee-Anhänger!
Ziehst du weg vom Züsi?!
Guck: viewtopic.php?t=6310&postdays=0&postord ... ee&start=0
Jahrespatent 85fr. Eddie ist übrigerns Aegerisee-Anhänger!
Ziehst du weg vom Züsi?!
-
Scudyman
-
fisher91
-
chruemi
hallo scudy,
für den ägerisee brauchst du ein eigenes patent.
wie genau die stände sind kann ich dir nicht sagen aber einen erfolg hat man immer wieder, hecht und egli waren gut bis jetzt, rötel und seeforelle hatte ich selber noch keinen erfolg! ich fische auch vom boot aus.
aber wenn du infos bruachst kriegst du hier vieles
http://www.fvaegerisee.ch/index.html
für den ägerisee brauchst du ein eigenes patent.
wie genau die stände sind kann ich dir nicht sagen aber einen erfolg hat man immer wieder, hecht und egli waren gut bis jetzt, rötel und seeforelle hatte ich selber noch keinen erfolg! ich fische auch vom boot aus.
aber wenn du infos bruachst kriegst du hier vieles
http://www.fvaegerisee.ch/index.html
-
Blatti
Re: Ägerisee
Hello my friends;)
Ich will im August, nach dem ich 3 Tage im Toggenburg war, noch 3 Tage an den Ägerisee....die kostengünstigste Methode für Übernachtung wird da wohl der campinplatz sein
Welchen campingplatz ist der beste dort?
Ich will im August, nach dem ich 3 Tage im Toggenburg war, noch 3 Tage an den Ägerisee....die kostengünstigste Methode für Übernachtung wird da wohl der campinplatz sein
-
Trüsche
der Ägerisee wurde dieses Jahr zu einem absoluten Top-See.Das einzige,was noch fehlt,sind mehr Seeforellen,ansonsten wimmelt es von Fischen nur so! Egal ob vom Boot oder vom Ufer,spielt keine Rolle,denn es beisst überall alles!
Gruss Jon
Gruss Jon
-
Eddie
Hallo Scudy
Also Gastpatente kriegst Du am schnellsten im Seminar-Hotel in Unterägeri. Tel 041 754 61 61
Uebernachten kannste im Campingplatz Wilbrunnen in Unterägeri (Zelt bringst Du ja selber mit?)Tel 041 750 39 28
dieser Campingplatz liegt am See und so kannst Du in aller Ruhe frühmorgens in der Bucht unten auf Hechte oder Egli löffeln.
Boote Ruder/Motor kriegst Du Tageweise in Oberägeri *Sunneschmatz* 079 703 13 16
So,da ich länger nicht mehr fischen war kann ich Dir leider nicht sagen was läuft ,aber dazu haben ja meine Vorredner das Ihre gesagt!
Kleiner Gratistipp : Versuchs in der Früh mit 3 er Löffel den Schilfkanten nach das bringt ab und an einen Hecht ,für Egli
versucht Du es mit Hegene beim grossen Aegeriseeschiff oder fährst über den See zum *Bergwald *und versuchst dort Dein Glück.
Für Fragen jederzeit gerne mit fettem *Petri Heil*!!!!
Eddie
Also Gastpatente kriegst Du am schnellsten im Seminar-Hotel in Unterägeri. Tel 041 754 61 61
Uebernachten kannste im Campingplatz Wilbrunnen in Unterägeri (Zelt bringst Du ja selber mit?)Tel 041 750 39 28
dieser Campingplatz liegt am See und so kannst Du in aller Ruhe frühmorgens in der Bucht unten auf Hechte oder Egli löffeln.
Boote Ruder/Motor kriegst Du Tageweise in Oberägeri *Sunneschmatz* 079 703 13 16
So,da ich länger nicht mehr fischen war kann ich Dir leider nicht sagen was läuft ,aber dazu haben ja meine Vorredner das Ihre gesagt!
Kleiner Gratistipp : Versuchs in der Früh mit 3 er Löffel den Schilfkanten nach das bringt ab und an einen Hecht ,für Egli
versucht Du es mit Hegene beim grossen Aegeriseeschiff oder fährst über den See zum *Bergwald *und versuchst dort Dein Glück.
Für Fragen jederzeit gerne mit fettem *Petri Heil*!!!!
Eddie
-
Trüsche
es tut mir leid, wenn ich dir Eddie widersprechen muss, aber fischt bitte nicht mit der Hegene auf Egli. 80% sind dann zwischen 5 und 10cm. Und auch auf die Hechte nicht mit kleinem Zeugs, es gibt unglaublich viele zwischen 30 und 40cm, die man dann noch öfters dran hat.
Fischt gross (ca. 8cm Twister und Wobbler/Gufis ab 14 cm), so schadet ihr den kleinen Fischen weniger,danke!!!!
Gruss Jon
Fischt gross (ca. 8cm Twister und Wobbler/Gufis ab 14 cm), so schadet ihr den kleinen Fischen weniger,danke!!!!
Gruss Jon
-
Eddie
Tja Jon,
Man kann auch mit 13 Zügeln/Ruten schleppen obschon nur 10 erlaubt sind (Siehe Bericht Trüschenfischen vom Mai!!)Sorry jon
aber das sind m e i n e Erfahrungen und ich denke ;Jedem das seine ich denke Scudy wird selber merken was zu tun ist wenn
er wirklich nur *kleines Zeugs fängt*
greeze Eddie
Man kann auch mit 13 Zügeln/Ruten schleppen obschon nur 10 erlaubt sind (Siehe Bericht Trüschenfischen vom Mai!!)Sorry jon
aber das sind m e i n e Erfahrungen und ich denke ;Jedem das seine ich denke Scudy wird selber merken was zu tun ist wenn
er wirklich nur *kleines Zeugs fängt*
greeze Eddie
-
Trüsche
Hallo Eddie,
wollte dich keinesfall angreifen! Sorry,wenn das so rüberkam. Ich möchte damit nur sagen, dass man auch mit grossem Zeugs sehr gut fängt und somit die Untermesser mehr schont! Klar wird Scudy bemerken,was zu tun ist, wenn er nur kleine fängt, aber ich denke, man kann ihm das doch auch schon vorher sagen!?!
Noch zu deiner Bemerkung wegen den 13 Ruten!
Wie du sicher weisst, sind seit diesem Jahr 10 Ruten pro Person erlaubt (siehe: viewtopic.php?f=17&t=7369), sofern man sie in die Hundschnur einklippt, dies hat ja sogar ein Ägerisee Angler durchgesetzt! Am 8. Mai waren wir zu dritt im Boot und haben somit, wie übrigens auch an all den anderen Tagen, nichts Verbotenes gemacht!
Gruss Jon
wollte dich keinesfall angreifen! Sorry,wenn das so rüberkam. Ich möchte damit nur sagen, dass man auch mit grossem Zeugs sehr gut fängt und somit die Untermesser mehr schont! Klar wird Scudy bemerken,was zu tun ist, wenn er nur kleine fängt, aber ich denke, man kann ihm das doch auch schon vorher sagen!?!
Noch zu deiner Bemerkung wegen den 13 Ruten!
Wie du sicher weisst, sind seit diesem Jahr 10 Ruten pro Person erlaubt (siehe: viewtopic.php?f=17&t=7369), sofern man sie in die Hundschnur einklippt, dies hat ja sogar ein Ägerisee Angler durchgesetzt! Am 8. Mai waren wir zu dritt im Boot und haben somit, wie übrigens auch an all den anderen Tagen, nichts Verbotenes gemacht!
Gruss Jon