Wohin in die Fischerferien? (Hautpsächlich Flyfishing)

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Blatti

Wohin in die Fischerferien? (Hautpsächlich Flyfishing)

Beitrag von Blatti »

Ich habe mich leider von meiner Freundin getrennt diese Woche, das heisst für mich, ich muss bzw. darf nun Sommerferien auf eigene Faust planen.
Ich dachte mir da mal an ein paar Tage an ein Flüsschen zu fahren das folgende Sachen mit sich bringt:

- Salmonidengewässer
- Gutes Gewässer zum Fliegenfischen und nicht all zu schwer
- Kein Watverbot
- Schönes Gewässer
- Nicht zwingend mehr als 4 h mit dem Auto von Schönried aus

Was gibts da so zum empfehlen?
Schweizer Angler

Re: Wohin in die Fischerferien? (Hautpsächlich Flyfishing)

Beitrag von Schweizer Angler »

von schönried (beo) hat es ja viel wunderschönes in der nähe;

iffigensee, stockenseen, saane, kleine und grosse simme, dann die saane ab rougemont im vd-teil. da brauchst du nicht 4 h auto, aber eine woche oder mehr um alles zu befischen

gruss

sa
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 88 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Terassen-Hotel in Isny / http://www.terrassenhotel.de / 1 1/4 Stunde ab St. Gallen :v:
Restaurant/Pension Wolfsklause in Oberwolfach im Schwarzwald - Essen/Fischen top schau im Google unter Wolfsklause Fliegenfischen :chef:

Viel Spass trotz Trennung!

JJ
Born to fish - forced to work!
fliegenfischerjunkie

Beitrag von fliegenfischerjunkie »

Hallo

Schau mal unter www.urweider.ch in Innertkirchen. Direckt an der Aare und Urbachwasser. Sowie Engstlensee, Gelmersee und Reichenbach in unmittelbarer Nähe! Wenn du dort bist kann ich dir weiterhelfen!

Gruss
Blatti

Beitrag von Blatti »

Schweizer Angler hat geschrieben:von schönried (beo) hat es ja viel wunderschönes in der nähe;

iffigensee, stockenseen, saane, kleine und grosse simme, dann die saane ab rougemont im vd-teil. da brauchst du nicht 4 h auto, aber eine woche oder mehr um alles zu befischen

gruss

sa
Das ist mir auch klar...aber in den Ferien möchte mal halt ein bisschen weg ;)

Warum ist eigentlich der Saaneteil im BE nicht geeignet?
harro

Beitrag von harro »

Slowenien 10std Autofahrt nach Kobarid,Hotel Havla

Socca,Idrica,Trebushica,Baca,Sava,
alles Traumgewässer

Hat auch Camping dort,dort kannst du dich erholen :wink:
embri

Beitrag von embri »

Blatti hat geschrieben:Ich habe mich leider von meiner Freundin getrennt diese Woche,
Hi Blatti, wenns mir leid tut, hätte ich es nicht getan :)
Aber Spass beiseite. Du kannst gerne an mein Heimatgewässer, Wiese in Schönau imWiesental (D) kommen. Ab 3 Tage Übernachtung bekommst Du Tages/Wochenkarte. Günstige Zimmer gibt es auch. Wenn es meine Zeit erlaubt, zeige bich Dir gerne auch das Wasser. Der Frankenkurs hilft Dir momentan auch noch bei der Finanzierung.
Blatti

Beitrag von Blatti »

embri hat geschrieben:
Blatti hat geschrieben:Ich habe mich leider von meiner Freundin getrennt diese Woche,
Hi Blatti, wenns mir leid tut, hätte ich es nicht getan :)
Aber Spass beiseite. Du kannst gerne an mein Heimatgewässer, Wiese in Schönau imWiesental (D) kommen. Ab 3 Tage Übernachtung bekommst Du Tages/Wochenkarte. Günstige Zimmer gibt es auch. Wenn es meine Zeit erlaubt, zeige bich Dir gerne auch das Wasser. Der Frankenkurs hilft Dir momentan auch noch bei der Finanzierung.
Hmm das wäre in der Tat eine Überlegung wert ;)
Blatti

Beitrag von Blatti »

Ich war jetzt ganz kurz an der Thur/Lutere im Toggenburg...wäre eigentlich ein super Gewässer. WENN ICH HEUTE NICHT SO VERDAMMT IDIOTISCH GEWÄSSEN WAERE UND MIR MEIN RUCKSACK ins Wasser gefallen wäre und sich innerhalb von kürzester Zeit verabschiedet hätte. :evil: :evil: :evil: Natürlich - da ich mich auf einen langen Tagestrip eingestellt habe - war alles drinn, Geldbeutel, teure Regenjacke, Fotoapparat... :evil: :evil: :evil: :evil:

Jetzt such ich ein neues Gewässer, was gibts da schönes im SChwarzwald? Die Wiese? Gibts sonst noch was gutes zum FliFi? Bin mir auch am überlegen ob ich vielliecht noch zwei/drei Tage irgendwo an ein Berner Gewässer gehen soll, Zulg? Schwarzwasser oder Emme? Was schlägt ihr vor?
Sonst noch irgendwelche Tipps? Einfach nicht Ostschweiz und nicht zu weit.

Gruss
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 88 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Blatti hat geschrieben:Jetzt such ich ein neues Gewässer, was gibts da schönes im SChwarzwald? Die Wiese? Gibts sonst noch was gutes zum FliFi? Bin
Zur Erinnerung, etwas vom besten im Schwarzwald ...........
Restaurant/Pension Wolfsklause in Oberwolfach im Schwarzwald - Essen/Fischen top schau im Google unter Wolfsklause Fliegenfischen

JJ
Born to fish - forced to work!
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

wenn denn aufhört zu schiffen und die braune brühe abfliesst, ist die emme sicher gut - im herbst wird die manchmal noch recht erlebnisreich - aber gell, nur noch bis 15 september darfste an der emme fischen (emme und ilfis sind früher zu, als die meisten anderen berner flüsse/bäche).

schwarzwasser ist so lala, und wie die zulg (in den "fliegenstrecken" hats meist nur noch viele viele untermassige) darf sie nur mo, mi und sa befischt werden. in den zwischentagen musst du also was anderes befischen, aber die aare & gürbe sind ja dann nicht weit weg, und dort läuft zumindest gegen ende saison noch auf zimtbraune oder schwarze sedge`s (trocken) was.

aber bei dir in der nähe von gstaad, wird die saane ab august, bei der kantonsgrenze zu vd, manchmal noch richtig gut, nass & trocken.

gruss

sa
chinook

Beitrag von chinook »

Hei Komm doch nächsten Sommer mit mir nach Canada. Wenn Du :indian: :indian: :indian: Freude an der Wildniss und Lust den Stealhheads nachzujagen.
Blatti

Beitrag von Blatti »

chinook hat geschrieben:Hei Komm doch nächsten Sommer mit mir nach Canada. Wenn Du :indian: :indian: :indian: Freude an der Wildniss und Lust den Stealhheads nachzujagen.
das wär was....wie lange fliegt man da? Und kosten ungefähr?
chinook

Beitrag von chinook »

Hei ist nicht ein schlechtes Angebot was???
Flugzeit ist etwa 9-11 Stunden.ich kann Dir nur sagen wenn Du mal recht aussteigen willst , so wär das was.
Ich würde im Juli also mitte Juli bis Oktober gerne gehen und da mehrere Gebigsseen in Britisch Columbia und im Jukon erkundschaften.
Auch Traumflüsse würdest Du genug sehen!!Hab selber ein Camper und Boot mit Motor ect. Dort.

Du müsstest mich noch etwas in das Flyfishing einweihen.

Ich bitte Dich nur ernst gemeint Interressen zu antworten.Den Rest würde ich Dir per Mail mitteilen.Ich suche wirklich noch jemand der mitkommenwürde.

Wenn Du gerne in der Wildniss umherreisen würdest und dabei Angeln auf verschiedene Salmondien und auf den veschriedenen Seen mit dem Boot angeln würdest.So melde Dich.
Gruss chinook
Matze83

Beitrag von Matze83 »

Skandinavien !

Gruss
Antworten

Zurück zu „Flüsse“