Thunersee Hotspots
-
gonefishing
Re: Thunersee Hotspots
Direkt vor dem Zentrum Gwatt ist eine Bucht mit Bootswasserplätzen, am Murtensee wäre sie tief, am Thunersee ist das flach 
Ist eigentlich keine richtige Bucht, sondern die 'Seeecke' die sich dann weiter in's Gwattmoos (Schongebiet) zieht
Ist eigentlich keine richtige Bucht, sondern die 'Seeecke' die sich dann weiter in's Gwattmoos (Schongebiet) zieht
-
Blatti
-
Snuff
Stimmt. EInfach mit "nicht Oberflächenköder " nicht zu nahe ans Ufer werfen, das mögen die Wobbler nicht. Am Ufer ist es nur noch etwa 50 cm tief... 
-
gonefishing
GenauBlatti hat geschrieben:Meinst du grad das hier:
http://map.search.ch/gwatt-thun?x=840m& ... &p=969x369
-
Blatti
Hmm, war heute Nachmittag da...
Angefangen habe ich wenn man vom Parkplatz Gwatt Zentrum aus geht links oben beim Kanal (wo die Schiffe angelegt sind) auf diesem Bootssteeg....der geilste Platz dort ist ja leider umzaunt...nämlich der, wo es schilf hat.... Aber dort ging nicht...wirklich gar nichts!
Hats eigentlich in diesem Schiffsanlegekanal auch Fische? Oder lohnt es sich dort nicht zu fischen?
Dann wurde der Wind plötzlich so stark, dass es mir fast das Tupet vom Kopf bliess und ging eins go Käffele
Dannach habe ichs an der Schiffsanlagestelle (Kursschiff) versucht. Nix.
Danach ging ich noch vorne grad wenn man aus dem Resti läuft auf diesen "Buhnenkopf" wos 2 Bänkli hat...nix....
@Gonefishing:
Stellen hatte ich schon die richtigen, das waren die, die du gemeint hast?
Wars der Wind..die falschen Köder?
Ich fischte mit Wobbler von 5 - 15 cm...und 5 - 7 cm Gummifischen...
Angefangen habe ich wenn man vom Parkplatz Gwatt Zentrum aus geht links oben beim Kanal (wo die Schiffe angelegt sind) auf diesem Bootssteeg....der geilste Platz dort ist ja leider umzaunt...nämlich der, wo es schilf hat.... Aber dort ging nicht...wirklich gar nichts!
Hats eigentlich in diesem Schiffsanlegekanal auch Fische? Oder lohnt es sich dort nicht zu fischen?
Dann wurde der Wind plötzlich so stark, dass es mir fast das Tupet vom Kopf bliess und ging eins go Käffele
Dannach habe ichs an der Schiffsanlagestelle (Kursschiff) versucht. Nix.
Danach ging ich noch vorne grad wenn man aus dem Resti läuft auf diesen "Buhnenkopf" wos 2 Bänkli hat...nix....
@Gonefishing:
Ich fischte mit Wobbler von 5 - 15 cm...und 5 - 7 cm Gummifischen...
-
gonefishing
Ich nehme an das Wetter bzw. die Wassertemperatur. Ich habe es am Thuner noch gar nicht auf Egli probiert, da ich nicht denke dass sie bei etwas über 10° Wassertemperatur am Ufer zu finden sind. Und falls es dich beruhigt, an Bieler- und Murtensee lief's bei mir am WE nicht viel besser.Blatti hat geschrieben:@Gonefishing:
Vielleicht nächtes Jahr, wenn's mal wieder richtig Sommer wird...
-
habakuk
nönö - die egli scheint das wetter nicht zu stören! wir haben auf dem bielersee in zwei anläufen mehrere egli über dreissig und sogar einen 40er brummer fangen können, in den letzten zwei wochen.
da ich aber den thuner so oder so nur vom saukalten sefo fischen kenne, bezweifle ich obs da überhaupt egli gibt
da ich aber den thuner so oder so nur vom saukalten sefo fischen kenne, bezweifle ich obs da überhaupt egli gibt
-
Snuff
Doch die Eglis sind da, ganz sicher! Ganz am Ufer wage ich noch zu bezweifeln aber auf 4-5 Meter findet man;-)
-
Pikehunter
@ Blatti: In diesem Kanal, wo am Ende die Boote sind, konnte ich vor kurzem einen toten 1.25 m Hecht fotografieren. Sobald auch ich checke, wie man Bilder hochlädt werde ich das Bild reinstellen.
Cheers
Cheers
-
Blatti
Geh auf:
http://www.fischerforum.ch/coppermine/
registrier dich da und lade dein Bild hoch. Nachher wenn du dort das bild anschaust, steht unten so ein Code, den kopieren und einfach hier in einen Beitrag einfügen.
http://www.fischerforum.ch/coppermine/
registrier dich da und lade dein Bild hoch. Nachher wenn du dort das bild anschaust, steht unten so ein Code, den kopieren und einfach hier in einen Beitrag einfügen.
-
bernerfliegenfischer
Und mir wurde gesagt, er habe zwischen 1.10 und 1.20 cm gemessen. Ach ja, wir Fischer und das messen.....Pikehunter hat geschrieben:....konnte ich vor kurzem einen toten 1.25 m Hecht fotografieren......
Cheers
-
Pikehunter
Voilà, fotografiert am 08.06.2010 am oben beschriebenen Ort...
@ bernerfliegenfischer: Zwischen 1.10 und 1.20 cm ist aber etwas gar klein

@ bernerfliegenfischer: Zwischen 1.10 und 1.20 cm ist aber etwas gar klein

-
GsusFreaK
Also wie Snuff sagte sind die Egli, zumindest vereinzelt, bereits "am Ufer". Ich würd einfach stellen von 10-5m abfischen, haben vom boot am samstag welche erwischt und heute vom Ufer konnten wir auch diverse Bisse verzeichnen. Aber extrem viel läuft noch nicht, nach ein zwei Bissen war wieder flaute...
Bei der Schiffsanlegestelle ist im Spätsommer manchmal ziemlich was los, Egli und Hecht.
Und wegen dem schönsten Gebiet das eingezäumt ist... --> Schongebiet!
Bei der Schiffsanlegestelle ist im Spätsommer manchmal ziemlich was los, Egli und Hecht.
Und wegen dem schönsten Gebiet das eingezäumt ist... --> Schongebiet!
-
gonefishing
Naja, bei mir lief Fr+Sa Abend sehr wenig. Und nach dem Temperatursturz und dem vielen Regen nahm ich an dass Oberfläche und Uferbereiche sehr stark abgekühlt haben, was die Fische meist in's Tiefere treibt oder ihnen zumindest sehr auf den Magen schlägt...
Heute Abend war aber schon wieder wesentlich mehr los
Heute Abend war aber schon wieder wesentlich mehr los