Angeln am Oberalpsee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
fisherman77

Angeln am Oberalpsee

Beitrag von fisherman77 »

Hallo zusammen

Da ich am 4 juli mit meiner Tante an den Oberalpsee zum angeln gehe, ich aber bis jetzt noch nie dort geangelt habe, wollte ich euch fragen was die besten Montage an diesem See sind?

Gruss pascal
wassermann
Meine Gewässer: Greyerzersee Aare
Switzerland

Re: Angeln am Oberalpsee

Beitrag von wassermann »

hallo Pascal
am Oberalpsee angelst du am besten mit der Wasserkugel. möglichst 0.18ner Monofiele Hauptschnur zirka 1,5m fluro Vorfach kleiner hacken und als Köder Tebo maden. Möglichst weit auswerfen und dan gaaaanz langsam einholen. wirst sehen hast in kurzer Zeit Vollpack. Guter Platz unten am See hat es auf der rechten Seite eine Holz Brücke und einen Bacheinlauf. Letztes mal haben wir zu viert um o8OO angefangen und sind um die 10 wider mit Vollpack heim gefahren.

Petri Heil
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

informier dich zuerst ob der dann schon offen ist!
war vor zwei wochen oben, und da war er noch gefroren..... ;)

und zur sicherheit würd ich mir noch paar kleine nassfligen/nymphen(gr.10/12), so wie sinkende sbirolinos mitnehmen.
nur so für den fall das sie am boden sitzen und nicht steigen.
ah ja, und pack würmer kann auch nicht schaden. ;)
war grad heute kurz am bergsee, und alle 6 stk. bissen auf würmer, nicht auf maden..

gruess und viel spass
mésé

Beitrag von mésé »

sali pascal

wie schon gesagt mit Buldo und sinkenden Sbirolino ist immer etwas zu fangen. Tebomaden würde ich den Bienenmaden vorziehen, wenn du auf Grund angelst solltest du nicht entäuscht sein wenn du einige Saiblinge fängst :lol: die werden auch besetzt. die refos wirst du wahrscheinlich steigen sehen, dann sind sie ohne Mühe in 1-2 Meter Tiefe zu fangen. Was mir noch wichtig erscheint, nimm unbedingt neutrale und farbige Buldos mit. Hatte schon Tage an denen sich die Forellen von nichts stören liessen und an anderen Tagen fingen nur neutrale Buldos. Das nervt dann wenn alle fangen und du kannst nicht umrüsten :censored:

na dann wünsche viel spass auf dem Bergsee, schreib doch wies gelaufen ist

gruss und petri
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“