Sie sind da.....

Hier könnt ihr eure Impressionen vom Fischen einstellen (Gewässer, Fauna Flora etc.).
Antworten
RUUNAA

Sie sind da.....

Beitrag von RUUNAA »

Sie sind da.....

.....die ersten Sommer – Steinpilze!! Noch etwas bleich, aber mit 15cm Durchmesser schon ein Prachtsexemplar und voll geniessbar!

Bild

Und auch meine Freundin Irina hatte gestern Premiere, fing sie doch ihren ersten Zander im Lieksan-Jokki.

Bild

Leider ist es dann auch beim einen geblieben:(

Da es Nachts immer noch (oder wieder) empfindlich kühl wird (3 Grad) haben wir uns entschlossen früher als geplant aufzuhören.

Gruss aus Nord Ost
Martin
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 312 times
Been thanked: 270 times
Switzerland

Re: Sie sind da.....

Beitrag von Rolf »

Hallo Martin,

Danke für den Beitrag - lass sie dir/euch schmecken :!:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
RUUNAA

Beitrag von RUUNAA »

:D
schon passiert....
Loup
Has thanked: 23 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von Loup »

Da findest du schon erste Steinpilze und ich habe vor einer Woche noch meine wohl letzte Sefo für diese Saison gefangen.
Ich gehe nun bei uns sicher noch nicht Steinpilze suchen, da warte ich noch rund einen Monat, dann könnten an mir bekannten Pätzen die ersten Sommersteinpilze wachsen.
Gruss vom Murtensee
Loup
RUUNAA

Beitrag von RUUNAA »

@Loup

Das schöne hier ist dass Du die Pilze nicht suchen musst. Hier stolpert man buchstäblich darüber. Dieser hier war direkt bei der Feuerstelle.
War aber bisher auch der erste geniessbare den ich gepflückt habe. Wir haben verhältnismassig kühle Temp`s für diese Jahreszeit und daher lassen sich das Gros der Pilze wohl noch ein wenig Zeit....
In ca 3-4 Wochen werden wohl auch die Blaubeeren da sein, was wiederum den Outdoor-Menueplan um eine Köstlichkeit berreichert.
ABER....dafür gibts in "meinem" See keine Seeforellen :(
Antworten

Zurück zu „Impressionen / Diverses“