Hallo zusammen
Mich interessiert mit was für Rollen ihr die Wüdas benützt.
Ich fische momentan mit 10000er Stationärrollen und möchte falls möglich etwas kleiner fischen.
Gruess orata
Welche Rolle für's Schleppen mit Wüdas
-
wassermann
- Meine Gewässer: Greyerzersee Aare

Re: Welche Rolle für's Schleppen mit Wüdas
hallo Orata
ich verwende zum schleppen mit Wüdas nur Multirollen. Ach wen ich ohne Wüdas schleppe sind an meinen Ruten nur Multis.
Petri Heil
Hanspeter
ich verwende zum schleppen mit Wüdas nur Multirollen. Ach wen ich ohne Wüdas schleppe sind an meinen Ruten nur Multis.
Petri Heil
Hanspeter
-
orata
Hallo Hanspeter
wie machst du's mit den Wirbeln und den Schlaufen für die Befestigung an den Wüdas?
Kannst du die durch die Multirolle ziehen?
Gruss orata
wie machst du's mit den Wirbeln und den Schlaufen für die Befestigung an den Wüdas?
Kannst du die durch die Multirolle ziehen?
Gruss orata
-
wassermann
- Meine Gewässer: Greyerzersee Aare

ja die Schlaufen kann ich problemlos aufrollen. für die verbindung von der hauptschnur zum vorfach benutze ich no knot system kannst auch ohne probleme aufwickeln.
Gruss Hanspeter
Gruss Hanspeter
-
FranzdieFranse
Hallo Orata !
Könntest du n Foto von den Wüdas machen und beschreiben wie du mit denen fischt ?
Gruss Franse
Könntest du n Foto von den Wüdas machen und beschreiben wie du mit denen fischt ?
Gruss Franse
-
orata
Ich fische momentan auf Hecht mit folgender Ausrüstung:
-10000 Rollen(ein Billigprodukt k.A. welche Marke)
-Cormoran und Rhino Ruten 2x3.00m 2x 2.70m und 2x 2.40m wobei es sich bei den vier längsten Ruten um Teleskopruten handelt(Besseres Handling)
- Hauptschnur 50kg geflochtene (ca. 300m)
- Vorfach jeweils 30m Tectan 0.35mm
- Stahlvorfach 7kg Tragkraft
- Jardine-Blei je nach gewünschter Tiefe
Die Schlaufen für die Wüdas habe ich fix in die Hauptschnur geknotet. Anschliessen folgt ein Wirbel an welchem das 30m Vorfach montiert ist.
das Jardine-Blei wickle ich in etwa der Hälfte des Vorfachs (15m ab Wirbel) ein. am Ende des Vorfachs folgt ein Dreifachwirbel, an welchem ca. 40cm Stahlvorfach montiert ist.
Die Wüdas lasse ich etwa im Abstand von 5m zu einander ausscheren.
Was findet ihr zu meiner Montage? Ist daran alles vernünftig?
Gruess orata
-
Salmotti
Salut Orata
sieht aus wie echt und die Gesamtmontage ist tip-top so, ja, man(n) könnte dem "vernünftig" sagen....
Ich habe 5000er Rollen mit 150 Meter 0.28er Geflochtener und 25 - 40 Meter 0.35er Nylon-Vorfächer drauf, sind gross genug für soviel Schnur (total max. 200 Meter), mehr passt dann aber nicht drauf. Wobei ich auch nicht wüsste, wieso mehr drauf sein sollte, ich fische ja nicht auf die grossen Meeresfische in der Thuner Pfütze...
Ein Petripäng beim Schleppen auf Meister Esox sei gewünscht
sieht aus wie echt und die Gesamtmontage ist tip-top so, ja, man(n) könnte dem "vernünftig" sagen....
Ich habe 5000er Rollen mit 150 Meter 0.28er Geflochtener und 25 - 40 Meter 0.35er Nylon-Vorfächer drauf, sind gross genug für soviel Schnur (total max. 200 Meter), mehr passt dann aber nicht drauf. Wobei ich auch nicht wüsste, wieso mehr drauf sein sollte, ich fische ja nicht auf die grossen Meeresfische in der Thuner Pfütze...
Ein Petripäng beim Schleppen auf Meister Esox sei gewünscht