Monster Saiblinge aus Norwegen

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Trüsche

Monster Saiblinge aus Norwegen

Beitrag von Trüsche »

Ich habe eben von meinem Kumpel aus Norwegen einige Fotos von Norwegen erhalten. Er fischt jeweils von Dezember bis April in einem See in der Nähe von Bergen. Dieser See ist einer von angeblich nur dreien in Norwegen, wo die Saiblinge zu stattlichen Exemplaren heranwachsen. Sie fangen Fische bis 3kg fast täglich und sein Rekord liegt bei 6.2kg (letztes Bild).
Köder sind meist Bienenmaden,denen ein Locklöffel vorgeschaltet wird.
Ich weiss, die Fotos sehen katastrophal aus,also stellt euch die Fische einfach so vor, wie sie im Wasser ausehen :wink: .

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruss Jon
nova_26

Re: Monster Saiblinge aus Norwegen

Beitrag von nova_26 »

die sehen iwi nach Mastschweine aus. gefallen mir gar ned.
MartinD

Beitrag von MartinD »

Bin sicher kein Saibling-Kundiger, aber die Fische auf den ersten beiden Fotos sehen gar nicht gesund aus. Ist das eine Laichzeit-Färbung? Oder gibts eine Chemiefabrik/Kernkraftwerk in der Nähe?
Mitchbiuu

Beitrag von Mitchbiuu »

Sind zwar fett...aber wirklich nicht schön!
Denke die Färbung liegt daran, das die Fische schon länger tot waren!?
Trüsche

Beitrag von Trüsche »

diese flecken auf den ersten beiden Bildern entstehen,wenn sie tot aufeinander liegen. Aber sie sind auch sonst nicht so farbenprächtig, wie man dies von Saiblingen gewohnt ist. Jedoch sind sie definitiv gesund und es hat auch keine Chemiefabrik in der Nähe, da der See ziemlich abgelegen in den Bergen liegt.
Gruss Jon
Shad

Beitrag von Shad »

Wow ganz schöne Brummer :shock:
Von Saiblingen in dieser Gewichtsklasse können wir nur träumen....
Loup
Has thanked: 25 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von Loup »

Riesenteile, kann mir gut vorstellen wie die kurz vor dem Feumern aussehen. Kenne die Methode mit dem Locklöffel nur aus den Engadinerbergseen auf kleine Saiblinge. Kannst du über die Fangmethode genaueres herausfinden? Wie tief ist der See, werden die Boote gerudert, oder werden sie mit Motor geschleppt. Wenn mit Motor wie schnell. Wie weit entfernt ist die Anbissstelle vom Locklöffel.
Gruss vom Murtensee
Loup
Trüsche

Beitrag von Trüsche »

keine Motoren erlaubt, man ankert und lässt die Löffel mit den Maden runter, mehr weiss ich auch nicht. Leider habe ich es noch nie im April nach Norwegen geschafft,hoffe aber,es klappt nächstes Jahr.
genauere Infos findest du hier: www.angelferien.no
Kingfisher
Meine Gewässer: Aare, Saane, Schiffenensee

Beitrag von Kingfisher »

petri zu den fetten Saiblingen.... aber boah, sind die hässlich :lol:
Bild
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Hübsch sind sie nicht aber fangen möchte ich trotzdem einer in der Grösse.

Diese haben die gleiche Färbung.....

Bild

Wie dieser Köder..... :D

Bild
berufsfischer

Beitrag von berufsfischer »

T-Rig hat geschrieben:Hübsch sind sie nicht aber fangen möchte ich trotzdem einer in der Grösse.

Diese haben die gleiche Färbung.....

Bild

Wie dieser Köder..... :D

Bild
wohl war, dieselbe färbung. jedoch erst nach dem tode :wink:
grosserböserfish
Meine Gewässer: Vater Rhein, Schluchsee,Luganer,ISLAND,MEER!
Has thanked: 16 times
Been thanked: 1 time
Iceland

Beitrag von grosserböserfish »

ja jon, die welt ist klein. beim foto vom 6.2kg exemplar könnt ich eigentlich noch ein copyright anmelden, denn abgedrückt hab ich damals auf dieser nussschale :lol: :lol: . von eben diesen war die rede betreffs des saiblings von loup.

so hässlich fand ich den nicht. eine schöne bafo aus einem plastiksack hat sehr bald dieselben flecken wie die anderen. ich hoffe, ich kann ein paar schöne saiblingfotos aus island beisteuern.

grosserböser
Chuck Norris kann Fische ertränken!
Loup
Has thanked: 25 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von Loup »

grosserböserfish hat geschrieben:ja jon, die welt ist klein. beim foto vom 6.2kg exemplar könnt ich eigentlich noch ein copyright anmelden, denn abgedrückt hab ich damals auf dieser nussschale :lol: :lol: . von eben diesen war die rede betreffs des saiblings von loup.

so hässlich fand ich den nicht. eine schöne bafo aus einem plastiksack hat sehr bald dieselben flecken wie die anderen. ich hoffe, ich kann ein paar schöne saiblingfotos aus island beisteuern.

grosserböser

Hallo didi

meine war bei weeeeitem nicht so dick. Sie war eine wohlgeformte, mit einigen Rundungen versehene Neuenburgerseeschönheit. Beim braten war sie halt aber doch ein bisschen zu fett. :D

Freue mich auf schöne Saiblingsfotos von dir.

Uebrigens am letzten Samstag habe ich eine Felche von 46 cm gefangen, eine Grössere ging kurz vor dem Feumer verloren. War das die Grösse die du gesucht hast?
Gruss vom Murtensee
Loup
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“