Rute zum Spinnern /Löffeln
-
phil
Re: Rute zum Spinnern /Löffeln
Bewstell dir die Rute direkt aus den USA oder aus Deutschland. Wird sicher geliefert und kommst auch unter 200 Fr weg.
Die Berkley Fraktion sollte durchaus was passendes für dich bereithalten.
Die Berkley Fraktion sollte durchaus was passendes für dich bereithalten.
-
Blatti
Ich finde die Durchschnittspreise für ein Stückstoff mit vermutlichen Herstellkosten von 20 Franken schlichtweg frechüberteuert. Exgüsi...Marc 85 hat geschrieben:sakura rookie?![]()
![]()
![]()
@Blatti
Geh doch einfach mal zu deinem Händler und erzähl im was du willst.Er wird dich sicher gut beraten und du kannst die Rute auch in der Hand halten.
Fischen ist nunmal kein billiges Hobby und ich habe das Gefühl, dass du für umsonst das beste erwartest(siehe auch deine Suche nach Wathosen).
-
MS Tripper
http://deans-fishing-shop.ch/deanneu/pr ... e30lf31b75
Ein ultrageiles, ultraleichtes Teil. Werfe damit auch Köder die deutlich über den angegebenen 5/16 oz sind. Im Drill nicht zu übertreffen. Wenn du aber eher mehr der Grobmotoriker bist, vielleicht eher nicht
Oder wenn du es kürzer und etwas härter magst, vielleicht sowas http://deans-fishing-shop.ch/deanneu/pr ... e30lf31b75
Ein ultrageiles, ultraleichtes Teil. Werfe damit auch Köder die deutlich über den angegebenen 5/16 oz sind. Im Drill nicht zu übertreffen. Wenn du aber eher mehr der Grobmotoriker bist, vielleicht eher nicht
Oder wenn du es kürzer und etwas härter magst, vielleicht sowas http://deans-fishing-shop.ch/deanneu/pr ... e30lf31b75
-
Mitchbiuu
wenn du 200 Franken locker machen kannst würde ich Dir diese empfehlen:
http://www.plat.co.jp/shop/catalog/prod ... 02lfs.html
kommt total auf ca. 200-220 Franken und du hast eine Rute die wirklich alles hergiebt für das Geld! 200 Fr. für eine Investition an der du jahrelang Freude haben wirst, ist echt nicht viel wie ich finde!
kommt total auf ca. 200-220 Franken und du hast eine Rute die wirklich alles hergiebt für das Geld! 200 Fr. für eine Investition an der du jahrelang Freude haben wirst, ist echt nicht viel wie ich finde!
-
Blatti
Eine Rute in japan bestellen? nein, lieber nicht..Mitchbiuu hat geschrieben:wenn du 200 Franken locker machen kannst würde ich Dir diese empfehlen:
Hatte heue beim Händler die Quantum Shotgun L 2-20 Gr Wurfgewicht in der Hand...hat mir ziemlich gefallen, kann mir jemand was dazu sagen? Die taug sicherlich was.?!?
http://zebco.ch/31101/65501.html
-
Twisterboy94
Warum nicht in Japan bestellens wenns manchmal schneller geht als wenn man bei einem schweizer Händler was bestellt?
Zudem ist Plat wirklich ein zuverlässiger Shop.
Zudem ist Plat wirklich ein zuverlässiger Shop.
-
eglifan
@Blatti
Ich habe die Quantum Crypton Shotgun LH 2.40m 7-40g und meine Freundin, ja richtig verstanden, hat die LM Version 5-30g 2.10m.
Die LH Version ist sehr straff und wirklich sehr leicht. Die Rutenspitze ist leicht sensibel. Die LM Version ist auch sehr straff und hat eine sensiblere Rutenspitze als die LH Version. Die LM wird von meiner Freundin zum Eglifischen benützt. Es lassen sich damit kleinere Wobbler und auch etwas schwerere Jigspin Köder sehr gut werfen. Mir gefällt die Rute ganz gut, man kann sehr gut damit jerken. Die LH Version benütze ich zum Jiggen und Löffeln auf Zander und Hecht. Als ich die L Version im Laden mir angeschaut habe, fand ich sie etwas schwabbelig. Ich würde dir LM empfehlen.
Ich habe die Quantum Crypton Shotgun LH 2.40m 7-40g und meine Freundin, ja richtig verstanden, hat die LM Version 5-30g 2.10m.
Die LH Version ist sehr straff und wirklich sehr leicht. Die Rutenspitze ist leicht sensibel. Die LM Version ist auch sehr straff und hat eine sensiblere Rutenspitze als die LH Version. Die LM wird von meiner Freundin zum Eglifischen benützt. Es lassen sich damit kleinere Wobbler und auch etwas schwerere Jigspin Köder sehr gut werfen. Mir gefällt die Rute ganz gut, man kann sehr gut damit jerken. Die LH Version benütze ich zum Jiggen und Löffeln auf Zander und Hecht. Als ich die L Version im Laden mir angeschaut habe, fand ich sie etwas schwabbelig. Ich würde dir LM empfehlen.
-
MS Tripper
Wollte mir eigentlich die Ruten von Zebco anschauen, konnte aber nicht, da ich das akute Kotzen gekriegt habe ab den Bilder vom "legendären" Kalender Vorallem das Pic mit dem Wels... "Herr lass mich erblinden, ich halte das nicht aus
" 
-
Blatti
So, das Problem mit dem Geld hat sich heute erledigt. Da ich heute meinen letzten Arbeitstag hatte/habe in der derzeitigen Firma, wurde für mich gesammelt für ein Abschiedsgeschenk und ich bekam einen Gutschein beim Tackledealer meines Vertrauens im Wert von 180 (!!) Euro! 
-
Blatti
So, ich war jetzt heute dort und hab mir folgendes Rütchen gekauft:
Berkley Skeletor 2 Series 4-24 gramm! Irgendwelche Meinungen?;)
Berkley Skeletor 2 Series 4-24 gramm! Irgendwelche Meinungen?;)
-
Shad
-
gonefishing
Vor ein paar Jahren war die Skeli eine der Topruten. Mittlerweile gibt es meines Erachtens für den gleichen Preis (oder auch günstiger) schnellere Ruten, die mindestens genauso sensibel und meist leichter sind. Im Vergleich zu anderen Ruten, die mittlerweile auf dem Markt sind, ist sie mir persönlich ein bischen zu weich.
Top finde ich nach wie vor den Griff in Verbindung mit der Sensibilität, dass macht einiges wett, denn man spürt wirklich den vorsichtigsten Anfasser, muss halt dann nur etwas kräftiger anschlagen.
Nachdem es ein Gutschein in Euro war, galt er wahrscheinlich für einen dt. Laden. Und für die knapp 100€, für die sie in D verklopft wird, ist die Skeli ein feines Rütchen. Denn was vor 2 Jahren top war kann jetzt nicht schlecht sein
Top finde ich nach wie vor den Griff in Verbindung mit der Sensibilität, dass macht einiges wett, denn man spürt wirklich den vorsichtigsten Anfasser, muss halt dann nur etwas kräftiger anschlagen.
Nachdem es ein Gutschein in Euro war, galt er wahrscheinlich für einen dt. Laden. Und für die knapp 100€, für die sie in D verklopft wird, ist die Skeli ein feines Rütchen. Denn was vor 2 Jahren top war kann jetzt nicht schlecht sein
-
Blatti
Habe jetzt heute damit gefischt, gefangen hab ich nichts, aber - ich gebs ja zu - es liegen welten zwischen dieser Rute und den günstigen Spinnruten.
Übrigens, der Fischerladen in Aarburg hat die Sakura Rookie, auch ein nettes Rütchen, hatte sie heute kurz in der Hand. Bin aber bisher sehr zufrieden mit meiner Skeli....nur muss ich mich zuerst noch an sie gewöhnen, sie ist auch vom Werf verhalten total anders!
Übrigens, der Fischerladen in Aarburg hat die Sakura Rookie, auch ein nettes Rütchen, hatte sie heute kurz in der Hand. Bin aber bisher sehr zufrieden mit meiner Skeli....nur muss ich mich zuerst noch an sie gewöhnen, sie ist auch vom Werf verhalten total anders!
-
habakuk
Blatti hat geschrieben:Habe jetzt heute damit gefischt, gefangen hab ich nichts, aber - ich gebs ja zu - es liegen welten zwischen dieser Rute und den günstigen Spinnruten.
siehst du!
-
Blatti
haha, ist wirklich so. Die Rute ist Federleicht und bis ich mich daran gewöhnt habe, werden noch ein paar Löffel unsanfte Landungen erleben.