Panzergräben Sevelen

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Greyling

Panzergräben Sevelen

Beitrag von Greyling »

Hallo zusammen

Als ich letzthin mit meiner Freundin im St. Galler Rheintal mit den Skates unterwegs war, habe ich die Panzergräben bei Sevelen entdeckt.
Ich habe im Internet auf diversen Vereinsseiten, Google, der Seite des Kantons St. Gallen, und was mir sonst noch so alles in den Sinn gekommen ist, gesucht. Doch nirgends ein Wort zu den Panzergräben gefunden. Auch hier im Forum ist kein Beitrag dazu auffindbar.

Weiss jemand ob man da fischen darf?

- Sie sind nicht als Naturschutzgebiet gekennzeichnet
- Der Zweck der Gräben ist einerseits als Panzersperre und andererseits aus biologischer Sicht eine Rückzugsmöglichkeit für Vögel und Amphibien
- Laut Infotafel können sich die Amphibien nicht ordentlich vermehren da sie alle von den bösen Fischen gefressen werden

-> Böse Fische fangen??

Danke für Eure Erfahrungen, Ideen, Know-how, etc.

Liebe Grüsse

Greyling
ÄDU

Re: Panzergräben Sevelen

Beitrag von ÄDU »

Hallo Greyling

Würde dir empfelen einen Kantonalen Aufseher anzurufen und zu fragen ob man die bösen :twisted: Fische fangen darf.

P.s aber dan auch brav di Fotos aufs Forum Laden würde mich wirklich intressieren wie böse Fische ausschauen :lol:
Skunk77

Beitrag von Skunk77 »

Hoi Greyling

In der Tat ein interessantes Gewässer, da hat's Forellen, Hechte, Karpfen Schleien und weiss ich nicht was alles drin...
Gefischt habe ich aber auch noch nie da, weiss auch nicht ob's da Gästekarten gäbe.

Am besten Informierst du dich mal hier: http://www.fischereiverein-wartau.ch
Die Panzergräben sind auf deren Gewässerkarte eingetragen, siehe "Tankgraben"

Musst halt wahrscheinlich anrufen, die Page ist nicht gerade gehaltvoll :?

Grüsse
usfh.ch

Beitrag von usfh.ch »

Tageskarten bekommt Ihr bei mir im Geschäft.
US-Fishing & Huntingshop
Bahnhofstrasse 2
9475 Sevelen
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“