Welse angeln
-
Fischerman639
Welse angeln
Suche Leute die mit mir Lust hätten Welse in Europa zu befischen.
War einmal in Frankreich an einem See und hab einen gefangen. Leider gibts in der Schweiz sehr wenige Orte, darum will ich unbedingt ins Ausland gehen.
meldet euch bitte
mfg Fischerman
War einmal in Frankreich an einem See und hab einen gefangen. Leider gibts in der Schweiz sehr wenige Orte, darum will ich unbedingt ins Ausland gehen.
meldet euch bitte
mfg Fischerman
- fisherking
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times

Re: Welse angeln
Welse gibts mehr als genug in der Schweiz!
Ist teilweise fast eine Plage beim Zanderfischen,
immer beissen die "schleimigen Scheisserchen" an
Ist teilweise fast eine Plage beim Zanderfischen,
immer beissen die "schleimigen Scheisserchen" an
- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 85 times

Welsvorkommen in der Schweiz .......
Traditionelles Vorkommen im Neuenburger- und Murtensee, mittlerweile weitverbreitet in .....
Rhein, Aare, Limmat, Zürich- und Greifensee, gesichtet auch im Sihlsee und auch gezielt befischbar im Bodensee und in vielen anderen CH-Gewässern! Tendenz stark zunehmend und durch die wachsende C + R - Kultur und andere Einflüsse wohl auch nicht mehr in Ihrem Bestand eindämmbar in der Schweiz!
JJ
Traditionelles Vorkommen im Neuenburger- und Murtensee, mittlerweile weitverbreitet in .....
Rhein, Aare, Limmat, Zürich- und Greifensee, gesichtet auch im Sihlsee und auch gezielt befischbar im Bodensee und in vielen anderen CH-Gewässern! Tendenz stark zunehmend und durch die wachsende C + R - Kultur und andere Einflüsse wohl auch nicht mehr in Ihrem Bestand eindämmbar in der Schweiz!
JJ
Born to fish - forced to work!
- Bladecx2
- Meine Gewässer: Neuenburgersee
Ich hätte dir eine Stelle wo im Sommer wöchentlich ein Exemplar von +- 2.00 Meter meine Barsche wegfrisst :I
Wenn du ihn verwerten kannst, darfst du gerne einmal vorbei kommen
.
Aber ich denke im Murtensee und auch sonst hat es im Kanton Bern mehr als genügend Welse. Mir währe es lieber wenn sich die von Kormoran als von Fischen ernähren würden.
Lg
Wenn du ihn verwerten kannst, darfst du gerne einmal vorbei kommen
Aber ich denke im Murtensee und auch sonst hat es im Kanton Bern mehr als genügend Welse. Mir währe es lieber wenn sich die von Kormoran als von Fischen ernähren würden.
Lg
-
Arts
Hallo,
Auf dem Video, ist das so eine Schildkrötenimitation???
Ich werde auch etwas auf Wels Angeln dieses Jahr.... ist am Ziehlkanal noch gut auf wels?
Gruss
Thomas
Auf dem Video, ist das so eine Schildkrötenimitation???
Ich werde auch etwas auf Wels Angeln dieses Jahr.... ist am Ziehlkanal noch gut auf wels?
Gruss
Thomas
-
bienne0
@@@@@Arts,
wenn du eine Sense mitbringst zum kraut raus schneiden dann geht eventuell was
Ne. Spass bei Seite, momentan sind überall welse an den Haken, meist unerwünscht weil die wenigsten wissen wie richtig zubereiten. Grosse Exemplare sind dabei weniger alltäglich, aber 30-80 cm schnappen sehr oft zu, auf Grund, am Zapfen, schleppend, jiggend oder jerkend, eine Chance auf einen kleinen bis mittleren Wels hast du immer.
Gruss und Petri
Dean
wenn du eine Sense mitbringst zum kraut raus schneiden dann geht eventuell was
Ne. Spass bei Seite, momentan sind überall welse an den Haken, meist unerwünscht weil die wenigsten wissen wie richtig zubereiten. Grosse Exemplare sind dabei weniger alltäglich, aber 30-80 cm schnappen sehr oft zu, auf Grund, am Zapfen, schleppend, jiggend oder jerkend, eine Chance auf einen kleinen bis mittleren Wels hast du immer.
Gruss und Petri
Dean
-
Arts
Danke,
Eigentlich schade, den kann man lecker zubereiten...
- Wels in Rotwein Kerzers Art (Welstranchen)
- Welsragout süss-sauer (Welsfilet)
- Welsschnitzel (Sautiert, gebacken, gespickt)
Und geräuchert ist auch ganz gut...
Das Problem mit dem Zerlegen... gibt halt viel Abfall, habe von einem Koch gelesen der auch Sportfischer ist, das er von einem aus dem Murtensee gefangenen Wels von 50KG gerade noch 16KG verwerten konnte.. der Rest war Abfall!
Gruss
Thomas
Eigentlich schade, den kann man lecker zubereiten...
- Wels in Rotwein Kerzers Art (Welstranchen)
- Welsragout süss-sauer (Welsfilet)
- Welsschnitzel (Sautiert, gebacken, gespickt)
Und geräuchert ist auch ganz gut...
Das Problem mit dem Zerlegen... gibt halt viel Abfall, habe von einem Koch gelesen der auch Sportfischer ist, das er von einem aus dem Murtensee gefangenen Wels von 50KG gerade noch 16KG verwerten konnte.. der Rest war Abfall!
Gruss
Thomas
-
Brachsmen
Ich merke schon, der Greifensee zieht mich immer mehr an. Esox, Stachelritter und sogar Silurus. Tschüüüüüüs bin weg. Nee geht nicht muss was im Haushalt tun. Sche.....
MfG Brachsmen
MfG Brachsmen
-
ReneK
Hi,........
Wie sieht es denn aus, mit dem Gerät, mit welchem ihr den Welsen nachstellen wollt?
Ruten, Rollen, Schnur etc...?
Gruss
Rönner
Wie sieht es denn aus, mit dem Gerät, mit welchem ihr den Welsen nachstellen wollt?
Ruten, Rollen, Schnur etc...?
Gruss
Rönner
- Scotty
- Meine Gewässer: Bodensee, Untersee, Goldach
- Been thanked: 1 time

Hätte immer noch 4 x Rhino Big Fish Wels Ruten zum verkauf 
Der Köderfisch ist mit uns im Bunde, und bei den Esoxen macht er die Runde, nach erfolgreichem Drill, endet er auf dem Grill.