Oeschinensee / im Aug. 07

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
elscan

Oeschinensee / im Aug. 07

Beitrag von elscan »

Werte Kollegen

Gehe im August 2007 mit einem Grundfischerkurs für ein Wochenende an den Öschinensee. Suche vielversprechende, zu Fuss zugängliche Stellen (Fischer sind zwischen 10 und 73 Jahre alt, also noch nicht so gut oder nicht mehr so gut zu Fuss) und bin dankbar für Hinweise bezüglich Montagen und Köder.

Wer hat mir Tipp's?

Äs grüessli u Petri

elscan
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Hallo Elscan,

also im Prinzip sind alle Stellen erfolgsversprechend, mal sind die Fische hier mal da. Ich achte immer auf Wind und auf die Temperatur, auch die Tage davor. War und ist es sehr warm stehen die Fische eher tief, also eher im hinteren Teil des Sees. Ein Gewitter oder Sturm der die Oberfläche aufwühlt und mit Sauerstoff anreichert kann sie jedoch schon an die Oberfläche locken. Hatte oder hat es Wind bevorzuge ich das Ufer mit auflandigen Wind (Nahrung).

Geht an einer Stelle nichts, geht man am besten weiter und sucht die Fische. Oder man hat einen Feldstecher dabei und schaut wo gefangen wird...

Da man die Fische häufig suchen muss bevorzuge ich das Sbirolinofischen (sinkender Sbirolino), da sich so ohne umzubauen grosse Flächen und verschiedene Tiefen abgesucht werden können. Einen Beschrieb findest Du hier:

viewtopic.php?t=153

Gruess, Mattu
Zuletzt geändert von gonefishing am Mi 7. Mär 2007, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mario

Beitrag von Mario »

Hallo elscan

Eigentlich hat Mattu alles wichtige schon geschrieben.

Ich möchte noch dazufügen,dass von der Sesselbahn bis zum See ein 20minutiger Spaziergang bevorsteht.

Mit Bienenmaden habe ich persönlich sehr guten Erfolg am Öschinensee verzeichnet.

Ob Grundangeln oder mit Schwimmer,die Bienemade brachte mir meistens Fisch :wink:

Wünsche jedenfalls viel Spass... werde sobald sich das Eis verzieht ebenfalls zum See fahren :D
elscan

Beitrag von elscan »

Merci für die Tipp's.

Werde Methode (Spiro's) und Köder (Bienenmade) auf jeden Fall mit im Gepäck haben.

Äs grüessli u Petri

elscan
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“