Lütschinen Schongebiet
-
Kyu
Lütschinen Schongebiet
Hallo zusammen.
Ich möchte mal in der Lütschine angeln gehen, da ich momentan in der Nähe wohne.
Nun gibt es ein Schongebiet im Lauf der Lütschine von der Vereinigung der Schwarzen und der Weissen
Lütschine bis zum Silerengraben.
Kann mir jemand sagen, wo dieser Silerengraben ist?
Gruss Kyu
Ich möchte mal in der Lütschine angeln gehen, da ich momentan in der Nähe wohne.
Nun gibt es ein Schongebiet im Lauf der Lütschine von der Vereinigung der Schwarzen und der Weissen
Lütschine bis zum Silerengraben.
Kann mir jemand sagen, wo dieser Silerengraben ist?
Gruss Kyu
-
Schweizer Angler
-
Mac
-
Schweizer Angler
-
gonefishing
Re: Lütschinen Schongebiet
In meiner 25'000er gibt's einen 'Sylergrabe' (aber Sylere, Sylereschwand, Sylerewald).
Der mündet linksseitig in die Lütschine, etwas unterhalb von Ried, beim Höhenpt. 640.
Genaue Koordinaten E 634'290 N 165'450
Der mündet linksseitig in die Lütschine, etwas unterhalb von Ried, beim Höhenpt. 640.
Genaue Koordinaten E 634'290 N 165'450
-
Schweizer Angler
alles gut, lütschinen gut. würde mich an die schongebiete halten, kenne die aufseher dort, gelten zu den schärfsten im beo.
gruss
sa
gruss
sa
-
Mac
Da fällt mir grad auf, dass ich noch an keinem Bach in der Nähe der Schongebiete fischen war
Sind da Schilder oder sonstige Hinweise vorhanden? Ich meine allgemein, nicht nur in der Lütschine?
Mac
Sind da Schilder oder sonstige Hinweise vorhanden? Ich meine allgemein, nicht nur in der Lütschine?
Mac
-
Salmotti
Alle Schongebiete sind beschildert, die Frage ist nur, ob die Tafel noch lesbar (uralt) ist oder mit Gestrüpp überwachsen...
Jungs, bei der Lütschine ist das Schongebiet vom Zusammenlauf der schwarzen und weissen Lütschine unterhalb der Eisenbahnbrücke in Zweilütschinen bis zum Schiessstand neben dem Sillerengraben (linke Flussseite). Einfach nicht vom Schiesstand (neben der Hauptstrasse, gut sichtbar) an aufwärts fischen bis zum Zusammenlauf, dann macht ihr nichts falsch... Entlang dem Schongebiet ist eine Forellenaufzucht, dort ist mehr oder weniger immer ein Aufseher vor Ort....
Jungs, bei der Lütschine ist das Schongebiet vom Zusammenlauf der schwarzen und weissen Lütschine unterhalb der Eisenbahnbrücke in Zweilütschinen bis zum Schiessstand neben dem Sillerengraben (linke Flussseite). Einfach nicht vom Schiesstand (neben der Hauptstrasse, gut sichtbar) an aufwärts fischen bis zum Zusammenlauf, dann macht ihr nichts falsch... Entlang dem Schongebiet ist eine Forellenaufzucht, dort ist mehr oder weniger immer ein Aufseher vor Ort....
- Martin
- Fischerforum Cheffe
- Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 76 times
Hier der Link auf Mapsearch nach Koordinaten von Mattu. Tipp Die URL lässt sich mittels anderen Koordinaten nach CH Netz beliebig ändern, dazu müssen einfach die zwei 6-stelligen Zahlen welche mittels Komma getrennt sind abgeändert werden (am Ende der folgenden URL).
http://map.search.ch/634290,165450
Nach Salmotti sollte das dann ungefähr ein paar Meter weiter Flussabwärts liegen, also vermutlich hier (Schiessstand als Gebäude ersichtlich):
http://map.search.ch/d/zkxndrkzt
@sa Deine Koordinaten gelangen zwar in die Nähe aber mitten in den Wald am rechten Ufer
http://map.search.ch/634290,165450
Nach Salmotti sollte das dann ungefähr ein paar Meter weiter Flussabwärts liegen, also vermutlich hier (Schiessstand als Gebäude ersichtlich):
http://map.search.ch/d/zkxndrkzt
@sa Deine Koordinaten gelangen zwar in die Nähe aber mitten in den Wald am rechten Ufer
Gruss Martin
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
-
Salmotti
Äh höret doch uf mit däm moderne Gfotz, am Schluss landet dir no i irgend emne Grabe... 
-
Mac