Ergolz

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
goggy

Beitrag von goggy »

fischst du nur mit der fliege??

Ergolz ist im unterem Bereich eine reine Bachfischerei, bin zwar kein Fliegenfischer, aber kanns mir sehr schwer vorstellen dort mit der Rute zu schwingen :(

das ist jetzt nur meine Meinung :oops:
guerrero

Beitrag von guerrero »

Hallo,

ja mit der Fliegen....geht super in Bächen...wenn man denn ran darf.

Ich fische öfters in Bächen mit der Fliege von der Größe der Ergolz bei Liestal.....auch noch enger....

Man muss eben beim werfen aufpassen aber das bekommt man schnell raus...und man bekommt fische welche mit der Spinnrute kaum zu bekommen sind....mache das zum Beispiel häufig in Spanien bei den Pyräneen, Odenwald, etc..

Und neulich an der Ergolz bei Laufen habe ich die Fische von der Oberfläche fressen sehen...das wäre perfekt gewesen für Trockenfliege...

Wenn ich ne Karte hätte würde ich mal jemanden mitnehmen :-)

Beste Grüße

Tobi
goggy

Beitrag von goggy »

hmmm wäre gärne dein schüler :oops:

das nächste was ich machen werde ist ein Fliegenfischerkurs, aber das muss bis zum frühling warten
Blatti

Re: Ergolz

Beitrag von Blatti »

Von welcher Eisenbahnbrücke und welchem Rössli wird denn hier immer geschwätzt?;)
inflames
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von inflames »

ciao blatti

rössli in augst und eisenbahnbrücke gerade unterhalb
Blatti

Beitrag von Blatti »

Ist das Mündung Violenbach?
inflames
Switzerland

Beitrag von inflames »

jop genau

ist nur für den frühling empfehlenswert dort einen versuch zu starten, je wärmer es wird, umso weniger hatten wir erfolgt da die strömung das schon sehr schwach ist...
Blatti

Beitrag von Blatti »

Winter bzw. jetzt geht dort nichts?
inflames
Switzerland

Beitrag von inflames »

@blatti:

ehrlich gesagt, keine Ahnung was im Moment dort läuft oder wie es aussieht. bin seit Oktober nicht mehr da gewesen und verzichte dieses Jahr auch auf das Patent da ich, wenn es hoch kommt, 5mal da war letztes Jahr und ausser Algen, Ästen und Abfall wollte mich nichts begleiten...
Blatti

Beitrag von Blatti »

Hmm nach dem ich jetzt ein paar mal dort drüber gefahren bin und ich Bewegungen im Wasser gesehen habe muss ich glaub doch mal dorthin nach dem Feierabend!
Blatti

Beitrag von Blatti »

wie siehts eigentlich aus dort mit Forellen? Vom Violenbach her hat es dort bei der Brück (Augst-Kaiseraugst) sicher ein paar Forellen, nicht?

Gruss
inflames
Switzerland

Beitrag von inflames »

irgendwo im forum hats einen kleinen bericht von mir... gib doch mal ergolz als suchbegriff ein :)
Blatti

Beitrag von Blatti »

Ist das der Bericht "Rückblick 09" ?
Da nur noch die Mündung Violenbach zu meinen Patentgewässer gehört, werde ich heute nach Feierabend dort mal probieren was zu fangen...ausser alet! ;)
inflames
Switzerland

Beitrag von inflames »

Blatti

Beitrag von Blatti »

Gibts eigentlich für die Ergolz gar keine Tageskarten mehr für nichtvereinsmitglieder?

Gruss
Antworten

Zurück zu „Flüsse“