Zugersee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
hecht54
Meine Gewässer: Neuenburgersee
Been thanked: 1 time
Finland

Zugersee

Beitrag von hecht54 »

Hallo Fischerfreunde
Im April bietet sich mir die Möglichkeit mit dem Motorboot ein Wochenende auf dem Zugersee zu verbringen. Bei der Gelegenheit möchte ich natürlich etwas Jagd auf Schuppenwild machen. Mein Boot ist ausgerüstet mit einer Tiefseeschlepprolle und zum Schleppen mit dem Seehund. Ich habe mal im Zugersee getaucht, daher weiss ich , dass es viele Trüschen hat, auch habe ich schon vom Zugerröteli gehört, dass sie aus der Pfanne ein Hit sind, aber sonst betrete ich da Neuland.
Es wäre schön, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte, was im April aktuell ist, ohne dass er mir seine Lieblingsplätze auf den Quadratmeter genau preisgibt.
Vielen Dank und Petri Heil

René
trueschenfischen.ch

Re: Zugersee

Beitrag von trueschenfischen.ch »

hecht54 hat geschrieben:Ich habe mal im Zugersee getaucht, daher weiss ich , dass es viele Trüschen hat
Das wäre mir neu :D
hecht54
Finland

Beitrag von hecht54 »

trueschenfischen.ch hat geschrieben:
hecht54 hat geschrieben:Ich habe mal im Zugersee getaucht, daher weiss ich , dass es viele Trüschen hat
Das wäre mir neu :D
Versuch es einmal vor dem Restaurant Baumgarten bei Immensee. Gut es sind 15 Jahre her, dass ich dort getaucht habe, aber bis auf 30 m Tiefe habe ich praktisch unter jeden Fels und jeder grösseren Spalte eine Trüsche gesehen. Die werden dort kaum ausgerottet worden sein.
thymallus
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Beitrag von thymallus »

rené - jon treibt seinen spass mit dir! checke mal seine homepage: http://www.trueschenfischen.ch/ ...

weiterer kommentar überflüssig :wink:

aber der zugersee ist ein exzellentes seeforellengewässer und im april ist seefo-primetime! also wenn ich du wäre, dann wäre die sache klar: oberflächennahes schleppen bis der most ausgeht! oder der kahn vor lauter fischen absäuft...

thymallus
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
Trüsche

Beitrag von Trüsche »

thymallus hat geschrieben:rené - jon treibt seinen spass mit dir! checke mal seine homepage: http://www.trueschenfischen.ch/ ...

thymallus
ich bin Jon, trueschenfischen.ch ist Marco!

Zur Zeit spinnen die Trüschen im Zugersee, seit Anfang November beissen die Vieher überhaupt nicht. Es ist mir echt ein Rätsel, was mit den Tieren geschehen ist. Langsam glaube ich fast, dass sie eine Krankheit oder was änhliches stark dezimiert hat...???
Ich würde im April auch auf Seefos schleppen! Wenn die Wassertemperaturen wieder steigen, kommen sie zur Wasseroberfläche.
Viel Spass und Erfolg!
Lg Jon
hecht54
Finland

Beitrag von hecht54 »

Danke an alle die mir Tips und Ratschläge gegeben haben. Wie es aussieht werde ich den Forellen nachstellen, da der Hecht noch Schonzeit hat. Gegebenenfalls werde ich Euch auf dem Laufenden halten, wenn sich etwas interessantes ereignen sollte.
Danke und Gruss René
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“