Forellenfischen im Blausee

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
findler

Forellenfischen im Blausee

Beitrag von findler »

hallo zusammen. wollte mal nachfragen ob jemand lust hat an einem tag mit mir an den blausee forellen fischen kommt. kann auch gerne unter der woche sein. jemand lust auf lecker bio forellen? letzt möglicher termin wäre der 12. november.

www.blausee.ch
Udo

Beitrag von Udo »

Hallo Findler leider kann ich nicht mit, ist doch einwenig zu weit für einen Tag. Habe mir aber den Link angeschaut, da gefällt es mir gut. werde ich bestimmt mal einen Wochenendurlaub machen. 8)
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

@Udo

Der Oeschinensee wäre dort auch in der nähe (Katzensprung)

http://map.search.ch/kandersteg

Karte rauszoomen :-)
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
rehlig4ever

Beitrag von rehlig4ever »

hoi zäme...

Den Blausee kann ich nicht wirklich empfehlen...

Ich war am Anfang meiner "Fischerkarriere" zweimal dort.

Das kann man nicht wirklich fischen nennen :

- An schlechten Tagen geht spätenstens nach 3 Minuten der Zapfen unter...

-----Seither habe ich beschlossen, nicht mehr dorthin zu gehen!------

Warum:

- Haufenweise Familienausflügler welche den Fisch zuerst ohne Kescher aus dem Wasser holen...

- nachher wird er im Kies paniert und nach 10 Schlägen mit dem Fischtöter darf der Fisch dann in den Himmel..... *gränngränn*

- Fische hat es überall...Zum Teil so viele, dass sie anfangen im Kreis zu schwimmen (Störungen im Gehirn des Fisches)

-Extrem viele Leute--->einmal holte mir ein Fliegenfischer fast das Auge heraus. (Nichts gegen Fliegenfischer!!!!!)

Der Fang eines Tages für 3 Personen ===> 12kg Forellen

Ihr könnt jetzt noch selbst urteilen... :roll:

grüsse und petri heil
taipan21

Beitrag von taipan21 »

No eine frage aus neugir. Wie ist das dort muss man per kilo bezahlen oder pro lizens? :oops: Wahr auch schon dort aber mit 9 jahre.

Grüessli

Daniel
äschfischer
Been thanked: 6 times
Beitrag von äschfischer »

War auch als kleiner Bube dort.Kann nur sagen einmal und nie wieder.Man muss per Kilo bezahlen.
Gruss Chrigu

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
Högli

Beitrag von Högli »

Hallo Zusammen,

Ich bin der Meinung, dass ich erst kürzlich gehört habe das die Angelfischerei am Blausee eingestellt wurde (steht ja auch nichts mehr auf der Homepage geschrieben).

Im Herbst soll dann nur ein "Ausfischen" organisiert werden.

Eigentlich gut so! Denn mit Fischen hat das nun mal wirklich nichts mehr zu tun!

Aber der Oeschinensee ist wirklich ein Besuch wert! :up:

Grüessli, Markus
äschfischer
Been thanked: 6 times
Beitrag von äschfischer »

Im Blausee fand immer nur ein ausfischen im Herbst statt. Sommer,Winter und Frühling kann man dort nicht fischen.
Gruss Chrigu

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“