Shimano Fireblood

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Arts

Shimano Fireblood

Beitrag von Arts »

Hallo Zusammen,

Ich wollte mal fragen was ihr von den Hochpreisruten von Shimano haltet. Speziell die Fireblood Serie
Der Preis so einer Rute liegt ja um die CHF900.-, Extrem hoch, sind die das Geld wert?

Gruss
Thomas
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Re: Shimano Fireblood

Beitrag von fisherking »

Kenne die Shimano Fireblood nicht, weiss aber das
diese nun oft zum 1/2 Preis angeboten wird!
Bild
Twisterboy94

Beitrag von Twisterboy94 »

Ich hatte einmal son Teil in der Hand, weiss nicht mehr welches Modell, und fand sie recht schwabelig...
Also ich würd mir keine kaufen schon darum weils Spinning sind.
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

Die Ruten sehen zwar gut aus, sind jedoch (shimanotypisch) viel zu schwabbelig und definitiv überteuert.
Die Reels hingegen sind erste Sahne ! Würde meine 2500er Fireblood nie mehr hergeben.
MfG
Chris

born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Arts

Beitrag von Arts »

Danke!,

Habe mir eben sowas gedacht..... der Marketingauftritt ist ja extrem und habe mir schon vorgestellt das diese überteuert sind.
Kann man sagen: Exklusive Materialien verbaut welche die Rute Teuer macht dabei das wesentliche aus dem Augen verloren.

Ich bin eben auch auf die 1/2 Preis Aktionen darauf aufmerksam geworden.....

Gruss
Thomas
Lahnfischer

Beitrag von Lahnfischer »

Kenne 2 Boddenguides, denen die Fireblood nach einer knappen halben Saison schon kaputtgegangen ist, nicht etwa gebrochen, sondern die Rollenhalter waren am Ar... :lol:
pädi

Beitrag von pädi »

ich konnte, durfte schon mit der 210er version, ein paar zander nd 1 kleinen wels drillen!
und muss eigentlich sagen, dass mir die rute zimlich straff vorkam!

lg pädi
Lahnfischer

Straff sind die auch, die beiden kaputten waren 2,70er mit 50-100 Gramm WG, echte Bretter. Aber waren ruckizucki kaputt :roll:
U96
Meine Gewässer: Zürichsee
Been thanked: 3 times
Switzerland

Beitrag von U96 »

Warum redet eigentlich niemand mehr von Sportex Ruten die einem 10 Jahre Blankgarantie geben?
http://www.ockert.net/main/index.php?id=640,0,0,1,0,0
Lahnfischer

Vermutlich, weil es in diesem Thread um eine spezielle Shimano-Rutenserie ging... :wink:
Shad

Beitrag von Shad »

:lol: :lol: :lol:
Kann die Shimano-hysterie nicht ganz nachvollziehen. Mir kommt es manchmal so vor, als ob es nur Ruten von Shimano gibt.
Jedenfalls in der Schweiz.
Michael

Beitrag von Michael »

Ich halte die Fireblood Ruten für übertrieben teuer und nicht gut! Die Ringe sind total unstabil und brechen leicht ab, der Rollenhalter ist ein Witz!

Wenn man sich eine stabile, robuste und sehr hochwertige spinnrute kaufen möchte dann kauft man sich:
Shimano Antares Monster

oder wenns ganz teuer sein soll:
RST M3-Spinn
Claudio

Beitrag von Claudio »

also ich halte sehr sehr viel, denn sie wird von vielen bekannten Namen gefischt wie Dietmar Isaiasch, dann kann sie sicherlich nicht schlecht sein.
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Claudio hat geschrieben:also ich halte sehr sehr viel, denn sie wird von vielen bekannten Namen gefischt wie Dietmar Isaiasch, dann kann sie sicherlich nicht schlecht sein.
Genau deswegen haben die Werber immer Erfolg mit dieser Strategie. Wenn man was verkaufen, vermarkten will, nehme man einen Prominenten und schon
drehen alle durch (die meisten) :lol:

Alte werbetrick, funktioniert aber immer wieder...siehe Federer mit Jura und neuestens die Schoki Lindt Werbung...
Ich halte jedenfall nix davon wer mit was wo fischt, nur weil er bekannt ist. Ob eine Marke gut oder schlecht ist, muss jeder selber entscheiden oder halt testen.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

@Claudio: Verwechselst du da nicht was? Isaiasch sieht zwar in letzter Zeit aus wie eine schwarz-rote Litfassäule, das hat aber nichts mit der Fireblood sonder der Fox-Rage-Serie zu tun
http://www.fischundfang.de/Service/Aktu ... in-Hamburg
Wobei ich das zumindest persönlich bei den Ruten im Vergleich zur Vorgängerserie von Luc Coppens als einen Schritt zurück empfand
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“