er hats schon drauf, verliert die grossen auch nicht, da er jeweils mit stahlvorfach fischt...
Alpenrhein - Wer auch noch?
-
topscorer
Re: Alpenrhein - Wer auch noch?
...ein guter kollege von mir.
er hats schon drauf, verliert die grossen auch nicht, da er jeweils mit stahlvorfach fischt...
-
appenzellerforelle
wo ist die ausgabestelle für den alpenrhein????? fischt ihr da hauptsächlich mit köfis????
-
topscorer
gemeinde widnau oder buchs, persönlich oder via internet.
auf seeforellen brauchst du köfi's, auf regenbögler gehen auch crevetten und tebo-maden
auf seeforellen brauchst du köfi's, auf regenbögler gehen auch crevetten und tebo-maden
-
appenzellerforelle
-
topscorer
entweder hier https://secure.i-web.ch/gemweb/buchs/de ... t_id=12742
oder persönlich in widnau (sana nicht vergessen)
-
appenzellerforelle
sry meine mit fischen von oberriet aufwerts oder von buchs her??? war schon einmal da angeln aber hatte zu grosse strömung!!topscorer hat geschrieben:entweder hier https://secure.i-web.ch/gemweb/buchs/de ... t_id=12742
-
Skunk77
Es hat dort so ziemlich überall grosse Strömung
Ich fischte 2 Jahre lang erfolglos am Alpenrhein, bis ich dann endlich den "Dreh" raus hatte...
Ich fischte 2 Jahre lang erfolglos am Alpenrhein, bis ich dann endlich den "Dreh" raus hatte...
-
topscorer
fische hats auf der ganzen strecke, ich bevorzuge allerdings die strecke zwischen diepoldsau und sennwald...
befischbar ist der rhein nur während den herbst- und wintermonaten. im frühling und sommer ist er zu stark angetrübt...
befischbar ist der rhein nur während den herbst- und wintermonaten. im frühling und sommer ist er zu stark angetrübt...
-
Skunk77
So ist es... Leider
Sept / Okt / Nov = Felchen
Februar und evtl noch März = grosse Forellen
Sept / Okt / Nov = Felchen
Februar und evtl noch März = grosse Forellen
-
Rheinlanke
Hallo Topscorer und Jan
ich konnte letzten Samstag und Sonntag zwei Rheinlanken überlisten 44cm und 62cm. Beide Fische fing ich bei den Steinpackungen nahe Lichtensteiner Binnenkanals mit feinen TEBO Maden.
Gruss an beide von Vereinskollegen. (ein Tip: zwei Meter Kerl)
Hehehe na grübelt mal
ich konnte letzten Samstag und Sonntag zwei Rheinlanken überlisten 44cm und 62cm. Beide Fische fing ich bei den Steinpackungen nahe Lichtensteiner Binnenkanals mit feinen TEBO Maden.
Gruss an beide von Vereinskollegen. (ein Tip: zwei Meter Kerl)
Hehehe na grübelt mal
-
Skunk77
Was habt ihr für ein Mindestmass für Seeforellen ? (Rheinlanken)
Bei uns, Liechtenstein, liegt dies bei 50cm...
Petri zu den Forellen, ich hatte kein Glück bei der Mündung des Kanals.
- fisherking
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times

Uiiii das wäre eine Rheinlanke gewesen...!
http://kanuschule.blogspot.com/2009/11/ ... 108kg.html
http://kanuschule.blogspot.com/2009/11/ ... 108kg.html
-
topscorer
schonmass wurde halbiert, auf nun jetzt 25cm für seeforellen. finde ich eine absolute sauerei, diese fischerei auf solche "schlüüchli"Skunk77 hat geschrieben:Was habt ihr für ein Mindestmass für Seeforellen ? (Rheinlanken)
-
Skunk77
Schonmass für Seeforellen 25cm ?? Ist doch ein Witz, wie wird denn das begründet ??
Ich glaube auch kaum dass solche Fischlein schon eine Laichwanderung unternehmen, aber wenns so
ist lasse ich mich gerne eines Besseren belehren..
Ich glaube auch kaum dass solche Fischlein schon eine Laichwanderung unternehmen, aber wenns so
ist lasse ich mich gerne eines Besseren belehren..
-
topscorer
habe im rhein auch schon seeforellen um die 30cm erwischt...dies allerdings letztmals vor 3 jahren...
begründung bin ich mir nicht sicher, meinte aber mal folgendes gehört zu haben: "bachforellen lassen sich von aufsteigenden seeforellen nicht unterscheiden, deshalb wird das schonmass angepasst"...
nun ja, weiss auch nicht welcher depp sich das einfallen lassen hat....
seeforellen unter einem kilo sollten eigentlich wieder zurück ins gewässer...aber eben,...
begründung bin ich mir nicht sicher, meinte aber mal folgendes gehört zu haben: "bachforellen lassen sich von aufsteigenden seeforellen nicht unterscheiden, deshalb wird das schonmass angepasst"...
nun ja, weiss auch nicht welcher depp sich das einfallen lassen hat....
seeforellen unter einem kilo sollten eigentlich wieder zurück ins gewässer...aber eben,...