Ich habe jedoch noch immer eine Seefo überlisten können.Interessanterweise auch immer 6 Leerfahrten dann kam der Biss.Geduld und nochmals Geduld ist angesagt,doch wenn der Biss kommt ist Adrenalin Garantiert. Tipp zum Schleppen;Fahre mit den Wüdas zwischen 3,5und 4,2kmh!!!Schleppe quer über den See und den Ufer entlang.Habe meine Seefos immer in der Wassertiefe von 50-70 Meter bekommen sprich beim Wingreis quer über den See.Die Wüdas mit 5,10 15 20 25 50 gr.Blei Sprich in der Oberfläche dann bist du in der sicheren Zone!!
Seeforellen im Bielersee
-
hechtdiabolo
Re: Seeforellen im Bielersee
Im Bielersee braucht es auf Seefos vieeeeeeel Geduld.Leider Schleppen viel Zuwenig auf Seefos im Bielersee.
Ich habe jedoch noch immer eine Seefo überlisten können.Interessanterweise auch immer 6 Leerfahrten dann kam der Biss.Geduld und nochmals Geduld ist angesagt,doch wenn der Biss kommt ist Adrenalin Garantiert. Tipp zum Schleppen;Fahre mit den Wüdas zwischen 3,5und 4,2kmh!!!Schleppe quer über den See und den Ufer entlang.Habe meine Seefos immer in der Wassertiefe von 50-70 Meter bekommen sprich beim Wingreis quer über den See.Die Wüdas mit 5,10 15 20 25 50 gr.Blei Sprich in der Oberfläche dann bist du in der sicheren Zone!!
- thymallus
- Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 7 times

also ich kann mich mit fug und recht als glückspilz betrachten, denn letztes jahr unternahm ich nur EINEN schleppversuch auf die bielerseeförndli. resultat: EINE 2kilo-bielerseeforelle nach drei stunden schleppen (58 cm):

schwein muss man haben - vielleicht war das die letzte für die nächsten 10 jahre. doch: selbst vom ufer aus habe ich bereits beim dritten versuch eine untermassige gefangen. es gibt sie auf jeden fall, die bielerseeforellen!
gruss, thymallus
ps: sorry für das lausige händy-pic

schwein muss man haben - vielleicht war das die letzte für die nächsten 10 jahre. doch: selbst vom ufer aus habe ich bereits beim dritten versuch eine untermassige gefangen. es gibt sie auf jeden fall, die bielerseeforellen!
gruss, thymallus
ps: sorry für das lausige händy-pic
Zuletzt geändert von thymallus am Do 4. Feb 2010, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
-
habakuk
...interessante geschichten hier! bluthunde auf habas fährte
ich hatte viel glück, bei mir sinds erst drei jahre sefo fischen - und drei massige...
die erste sefo hab ich nach 1.5 std. an meiner ersten sefoeröffnung im 07 gefangen.
das war wohl mehr glück als verstand - aber es hat mich komplett abhängig gemacht.
ich denke meine beste geheimwaffe sind meine immer warmen füsse - solange das wasser
nicht gefriert, friere ich nicht beim waten.
ich hatte viel glück, bei mir sinds erst drei jahre sefo fischen - und drei massige...
die erste sefo hab ich nach 1.5 std. an meiner ersten sefoeröffnung im 07 gefangen.
das war wohl mehr glück als verstand - aber es hat mich komplett abhängig gemacht.
ich denke meine beste geheimwaffe sind meine immer warmen füsse - solange das wasser
nicht gefriert, friere ich nicht beim waten.
- thymallus
- Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 7 times

ich würde mich auf die monate märz und april konzentrieren, wenn die oberflächentemperaturen für seefos am idealsten sind. im offenen see über 50 m wassertiefe ist sicher auch nicht schlecht.orata hat geschrieben: Wo würdet ihr die Sefos am ehesten suchen?
Macht es überhaupt Sinn auf Sefos zu gehen
sinn? - nur wer wagt, gewinnt!
viel glück,
thymallus
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!