Fliegenmuster für Schweden

Selber binden macht mehr Spass!
Antworten
chrus

Fliegenmuster für Schweden

Beitrag von chrus »

Fahre im August/September nach Schweden in den Urlaub. Neben Natur, Land und Leuten, will ich mich auch den Lachsen widmem. Da im Moment(bei diesem Sch...neewetter) sowieso der Bindestock auf Hochtouren läuft, möchte ich mir vorgängig einige Lachsfliegen binden. Habe im Netz leider noch nichts brauchbares gefunden.

Hat jemand Erfahrungen betreffend Farben, Hakengrössen und Fliegenmuster für Schweden.
Bin für alle Tips dankbar.
gruss chrus
fishersam

Re: Fliegenmuster für Schweden

Beitrag von fishersam »

Hi Chrus

WO willst du in Schweden auf Lachse fischen? je nachdem kann ich dir dann vielleicht ein paar tipps geben...

gruss sämi
chrus

Beitrag von chrus »

hallo sämi,
werde es in sundsvall, nähe vom bergeforsen probieren.
astacus

Beitrag von astacus »

im indalsälven?
chrus

Beitrag von chrus »

jep, genau im Indalsälven.
Kennst du das Gewässer?
astacus

Beitrag von astacus »

ja, ich kenne den indalsälven. allerdings kann ich dir wohl nicht helfen, da ich einerseits nicht mit der fliege gefischt habe und andererseits viel weiter flussaufwärts war (region östersund/krokom).
fishersam

Beitrag von fishersam »

Diesen Fluss kenne ich leider nicht aus eigener Erfahrung. Kenne eher die nördlicheren, klaren Lachsflüsse Skandinaviens...
Aber mit ein paar schwarzen Mustern für die Nachtfischerei liegst du sicherlich nicht falsch! z.B Sunray shadows
Reverend

Beitrag von Reverend »

Schau mal hier
unter Fliegengalerie/Lachsfliegen.
Da ist sicher was dabei für dich.
chrus

Beitrag von chrus »

danke reverend für deinen tip,
kenne diese seite bereits und habe schon etliche muster gebunden. hat wirklich gute bindeanleitungen und muster, genau so wie man es sich wünnscht.
gruss chrus
Dominik

Beitrag von Dominik »

Hej !

Ich wuerde auf alle faelle einige shrimp imitationen wie "GP" in verschiedenen grössen und gewicht binden, zun anderen wuerde ich noch einige "rusty rat" und was braunes wie "Ullsock" oder die "Beissfluga" mit einpacken.

Tight lines aus Schweden, Dominik
Antworten

Zurück zu „Fliegen- / Nymphenbinden“