Löschen und schliessen ist doof...

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
miKe
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Löschen und schliessen ist doof...

Beitrag von miKe »

Einmal mehr wurde ein interessanter Thread geschlossen. Jetzt, da es angefangen hätte zu rocken Bild

Doch damit nicht genug! Wenn ich mir die Kommentare von pike und alpfish anschaue, hätten viele User einiges lernen können!
Der grosse Rest des Themas ist wieder einmal die Wiederholung der Wiederholung und sicherlich schon x-mal diskutiert worden. Wäre schön wenn ihr eure Energie die ihr hier verbratet auch mal in einen Fangbericht einbringen würdet.

Hinweis: Es kommt langsam die Wintermangelangeldepression zum Vorschein, deshalb werden wir hier sicherlich in den nächsten paar Monaten das eine oder andere Thema schliessen, löschen oder entschärfen.

Ende des Themas, den Rest könnt ihr per PN diskutieren.
Warum man aufgrund spannender Diskussionen der Usergemeinde gleich eine Kollektive-Depression vorwirft kann ich nicht verstehen und halte es für eine grosse und dicke Sauerei! Eine Frechheit! Anstatt mit der dicken und Kelle anzurühren und hier alles zu sperren und löschen, dürfte ruhig auch der Forenpapa mal einen Fangbericht einstellen :wink:

Danke - ich freue mich schon! Bild
pike

Re: Löschen und schliessen ist doof...

Beitrag von pike »

danke Mike!!! :wink:

offensichtlich werden hier Themen abgewürgt und zensuriert obwohl in keinster Weise gegen Forenregeln verstossen wird.
Dies also nur weil sie der Forenleitung nicht passen bzw sie einfach der Meinung ist es gäbe dazu nichts mehr beizutragen!

Sorry,aber sowas ist in einem öffentlichen Forum ein echt mehr als trauriges Vorgehen!!! :evil:
Mac

Beitrag von Mac »

Da gebe ich euch eigentlich Recht, Mike und Pike.

Aaaber: Es sind doch immer die gleichen 2-3 Nasen die nur darauf warten mit ihrem angeblichen Fachwissen
aufzutrumpfen und ihren Senf dazuzugeben. Das ist das Problem. Die Diskussionen werden sofort von oben herab
geführt, und so verstehe ich es, wenn der Ton schärfer wird. Und es ist wirklich immer wieder das gleiche...

Und wenns denn keine passendes Thema gibt um aufzutrumpfen, stellt man etwas ein, das einen normalen Fischer
stösst, dann "knallts" gleich wieder.

Ich für meinen Teil benutze halt die Ignorefunktion und gebe mir diesen "hochwissenschaftlichen" Dünpfiff nur
nach reichlicher Überlegung.

Schade eingentlich, aber es gibt noch Hoffnung: Ich als ganz normaler "Stromer" verstehe die Vorschriften!
Ohne Studium! Krass, gell? :wink:

Mac
Reverend

Beitrag von Reverend »

Lieber Mike,

wo haben wir deiner Meinung nach willkürlich zensiert und gelöscht?
Leider weiß ich durch dein Posting nämlich nicht, aus welchem Zusammenhang du dein Zitat genommen hast.

Im Vergleich mit anderen Fischerforen geht es bei uns nämlich sehr liberal und transparent zu.
Nichtsdestoweniger müssen wir leider mitunter eingreifen.
Etwa, wenn es an der Sache zu Angriffen auf die Person kommt. Dann müssen wir deeskalieren und allzu streitsüchtige oder gar beleidigende Postings (und was sich auf diese bezieht) herauslöschen.
Oder wenn zum widerholten Male in einem Fangbericht der Fänger angegriffen wird, weil er einen Fisch ganz gesetzteskonform abgeschlagen und entnommen hat, wenn also explizit gegen geltendes Recht eine vermeintlich höhere, aber illegale Moral gestellt wird. Hier löschen wir, weil wir es nicht hinnehmen können, dass dem Ruf der Anglerschaft in der Öffentlichkeit geschadet wird. "Leges sunt servandae." - Gesetze sind einzuhalten. (Oder zumindest ist über Gesetzesübertretungen in der Öffentlichkeit zu schweigen).

AllenKritikern empfehle ich, sich jetzt, wo die Abende zu dunkel, zu lang und zu kalt fürs Wasser sind, unsere Forenregeln genau anzusehen. Dann wird so manche Entscheidung des Teams (die wir auch nur ungern treffen, das sollte klar sein) transparent.
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 312 times
Been thanked: 270 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

miKe hat geschrieben:Einmal mehr wurde ein interessanter Thread geschlossen. Jetzt, da es angefangen hätte zu rocken Bild

Hallo Freunde,

wie ihr wohl alle aus eigener Erfahrung heraus wisst, ist es nicht immer einfach das "Richtige zu tun :lcop:

aber, ...............................

auch wir vom FF Team sind "nur" Menschen und mit Sicherheit auch nicht "Unfehlbar"

also, ..............................

dann lasst es halt weiterhin "rocken".

doch lasst euch gesagt sein: "Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht!"

Anstand und Respekt gegeneinander muss die Voraussetzung sein :!:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

So das Thema ist wieder offen.

@Mike
Danke für die Anregung wegen den Fangberichten, aber in erster Linie sehe ich meinen Job hier im FF anders als du.
Übrigens war auch ich nicht untätig, aber weil ich immer etwa die selben Gewässer und Zielfische anvisiere, muss ich auch nicht jedesmal einen Fangbericht oder einen Schneiderbericht abgeben, daher habe ich in diesem Jahr eher in Richtung Gewässerbeschreibung mal was veröffentlicht.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“