Welcher See auf Hecht und Egli im Oktober

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Chabis

Welcher See auf Hecht und Egli im Oktober

Beitrag von Chabis »

Hallo

Ich möchte mit ein zwei Kollegen nächste Woche noch an einem See auf Hecht und Egli angeln gehen. Gibt es in der Region Bern (kann auch so 1-2h Fahrt in Kauf nehmen, also auch Region Zürich etc.) einen See mit Bootsvermietung, auf welchem man auch bei dieser Kälte noch gute Chancen auf ein paar Egli oder vielleicht sogar einen Hecht hat? Für Empfehlungen und Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar!
Angler135

Re: Welcher See auf Hecht und Egli im Oktober

Beitrag von Angler135 »

Sihlsee ist gut auf Hecht, Zander und Egli.

www.sihlseefischen.ch

www.burris-fischeregge.ch <- Bootsvermietung

Tipp: Warme Kleider mitnehmen :)

Gruess
Michael
ventris

Beitrag von ventris »

Bielersee oder Moossee (http://www.fische.ch/fb.html) Allerdings weiss ich nicht, ob sich die Egli am Bielersee noch in Ufernähe aufhalten. Vielleicht können dir die Ortsansässigen helfen? Als ich anfangs Okt. letztmals im Bieler Hafen war, habe ich auf jeden Fall kein einziges Egli mehr gesehen :)

Gruss Ventris
Trüsche

Beitrag von Trüsche »

Ägerisee! kannst dort zwar keine Boote mieten,musst du auch nicht. Vom Ufer fängt man zur Zeit wie blöd Eglis (siehe Homepage!). Auf Hecht kannst es dort jedoch vergessen, ausser du willst 30er am Haken...
Gruss Jon
Chabis

Beitrag von Chabis »

Danke euch allen für die Vorschläge!
Ich gehe nächstes Wochenende wahrscheinlich an den Sihlsee mein Glück versuchen.

Kennt sich jemand mit dem Burgäschisee aus? Hat man dort momentan Chancen auf Hecht und Egli?
Sammy

Beitrag von Sammy »

Hoi Chabis,

vergiss den Burgäschisee einfach ganz schnell. Der liegt fast vor meiner Haustüre und ich war dieses Jahr schon etliche Mal.
Ausser zwei 60 iger Hechten war nix :x .
War auch letztes WE dort und glaube mir eins.....ich bin nicht der einzige der daran glaubt, das nichts mehr in diesem See rumschwimmt,
mit dem man Freude haben könnte :( :( . Vielleicht sind noch einzelne Hechtlein unterwegs, aber im Grossen und Ganzen würde sich die ganze
Aktion nicht lohnen.
War sogar mit dem Echo unterwegs und habe die Kanten abgefischt und als dort nix gebissen hat, dann das ganze Ufer entlang.
Auf dem Echo war auch nur "Kleinvieh" zu sehen......
Sammy

Beitrag von Sammy »

Sammy hat geschrieben:Hoi Simon,

vergiss den Burgäschisee einfach ganz schnell. Der liegt fast vor meiner Haustüre und ich war dieses Jahr schon etliche Mal.
Ausser zwei 60 iger Hechten war nix :x .
War auch letztes WE dort und glaube mir eins.....ich bin nicht der einzige der daran glaubt, das nichts mehr in diesem See rumschwimmt,
mit dem man Freude haben könnte :( :( . Vielleicht sind noch einzelne Hechtlein unterwegs, aber im Grossen und Ganzen würde sich die ganze
Aktion nicht lohnen.
War sogar mit dem Echo unterwegs und habe die Kanten abgefischt und als dort nix gebissen hat, dann das ganze Ufer entlang.
Auf dem Echo war auch nur "Kleinvieh" zu sehen......
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“