Forellenrute

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Raoul

Forellenrute

Beitrag von Raoul »

Hy Leute Ich bin auf der suche nach einer guten Zapfenrute hauptsächlich für Forelle die ich auch bei Minustemperaturen benutzen kann ich Angle vom Ufer eines Sees aus aber Sie solte auch mal am Bach oder am Fluss kompatibel sein ;-). Ich dachte da an eine Rute die mindestens 4 Meter lang ist Wg 5-30 G maximal. Sie solte nicht gerade die schwerste sein und in der mitleren preisklasse liegen. Würdet Ihr eigentlich eine tele oder eine Steckrute empfehlen? Könnt Ihr mir da helfen?
Ausserdem suche ich noch eine Rolle dazu hier sind ebenfalls eure meinungen gefragt.
Vielen Dank schon im voraus
wassermann
Meine Gewässer: Greyerzersee Aare
Switzerland

Re: Forellenrute

Beitrag von wassermann »

Hallo nur eine kleine Frage.
Wo willst du bei minus temperaturen den Forellen nachstellen? Schonzeit!!!!!
Raoul

Beitrag von Raoul »

An einem Bergsee kann es schon mal ziemlich kalt werden und bei uns im Vierwaldstättersee geht die schonzeit der Seeforellen bis zum 25.12 danach ist die Schonzeit vorbei.
Wintzi-Mc

Beitrag von Wintzi-Mc »

wassermann hat geschrieben:Wo willst du bei minus temperaturen den Forellen nachstellen? Schonzeit!!!!!
Am Anfang der Saison gibt es öfter's noch Tage wo das Quecksilber am Morgen noch unter dem Gefrierpunkt liegt. :wink:

Betreffend Tele- oder Steckrute:
Da du auch an Bächen fischen willst würde ich eine Tele(block)rute nehmen, um auch an dicht bewachsenen stellen gut auswerfen zu können.
Die Teleblockrute (so nennt man die glaub) ist beliebig in der länge verstellbar...
harro

Beitrag von harro »

Hallo Raoul,

Garbolino Albine 2000 3.90,4.20,4.50

Ich fische mit einer 3.90 und einer 4.20.3 teilige Steckruten mit ungleich langen Teilen.Grosse Ringdurchmesser bis in die Spitze.Sensationelle Aktion und Köderführung möglich am Fluss mit der Laufrolle.Geht auch mal vom Wurfgewicht her mit dem schwereren Hölzl.
Ich hatte viele Flussruten und sogenannte Forellenruten von Stucki,Balzer und anderen.Aber diese Garbolinos sind einzigartig.Preise um 350.-,in Aktionen aber wesentlich billiger.
Raoul

Beitrag von Raoul »

harro hat geschrieben:Hallo Raoul,

Garbolino Albine 2000 3.90,4.20,4.50

Ich fische mit einer 3.90 und einer 4.20.3 teilige Steckruten mit ungleich langen Teilen.Grosse Ringdurchmesser bis in die Spitze.Sensationelle Aktion und Köderführung möglich am Fluss mit der Laufrolle.Geht auch mal vom Wurfgewicht her mit dem schwereren Hölzl.
Ich hatte viele Flussruten und sogenannte Forellenruten von Stucki,Balzer und anderen.Aber diese Garbolinos sind einzigartig.Preise um 350.-,in Aktionen aber wesentlich billiger.

Hallo Harro vielen Dank für den Tip leider ist diese Rute im Internet nirgens aufzufinden. Weisst du eventuel wo es die gibt?
Exos
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Beitrag von Exos »

Raoul

Beitrag von Raoul »

Was haltet Ihr von diesen Ruten bei Askari 115696.85.585 oder 121741.85.585 eingeben.
Danke für Feedbacks
harro

Beitrag von harro »

Ciao Raoul,

ich habe sie über http://www.andino.ch gekauft.Ruf dort an und frag nach Rolf Häuptli,er weiss wo man sie bekommt.

Er hatte sie von Maradan,Friburg(dort ist der glaube ich zu Hause).
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“