Ich kann mich noch an ein ärgerliches Ereignis erinnern:
War damals, vom Wickacker herkommend, mit dem "Töffli" unterwegs Richtung Staumauer Mühleberg . Man muss wissen, dass die Strasse relativ schmal, unübersichtlich und kurvenreich ist. Ich freue mich auf das anstehende Fischen mit meinem Kollegen, bin in Gedanken versunken und saus die leicht abschüssige Strasse runter. Mitten in einer scharfen Rechtskurve kommt mir eine junge Schönheit mit dem Velo entgegen, welche sich den Berg raufkämpft. Dank ihren grossen Anstrengungen, der damit zusammenhängenden nach vorn gebückter Haltung und ihrem neckischen Spaghettiträger-Shirt sah ich mehr, als wohl gedacht war. (

)
Meine Irritation, Freude und Entzückung war selbstverständlich gewaltig. Mein Blick klebte an dem klasse Mädchen, wie ein eiserner Amboss an einem Monstermagneten!

(vielleicht wars auch mehr was in der Art von

)
Da die Begegnung in einer Kurve stattgefunden hat und ich beim Runtersausen massiv gestört sowie abgelenkt wurde, hab ich die Kurve natürlich nicht gekriegt und bin richtig schön deftig auf die Fr.... gefallen. Alles halb so wild, denn ein pupertierender, junger Mann will sich ja nicht die Blösse geben, steht auch mit blutenden Knien und Armen auf, verzieht keine Miene und räumt ohne mit der Wimper zu zucken seinen - über die ganze Strasse verteilten- Kram auf. Allerdings stockte mir beim Zusammenräumen der Atem! War doch meine neue Steckrute nicht mehr zwei- sondern dreiteilig!
Das Mädel grinste frech und radelte weiter...
Fazit:
Gehst du freudig mit dem Mofa fischen
lass dir keine neckischen Brüste auftischen!
Auch nicht wenn sie wackeln in einem scharfen Top
denn das endet in der nächsten Kurve mit einem Flop!
Die Rute konnte ich noch flicken und dient mir auch heute noch bei der Grundangelei auf Zander. Die Spuren sind noch zu sehen und erinnern mich immer wieder an dieses Missgeschick