Wägitalersee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
smash

Re: Wägitalersee

Beitrag von smash »

ähhhh, am wägitalersee gibt es kein freiangelrecht, sprich du brauchst da so oder so ein patent oder tageskarte. :mrgreen:
dascho

Beitrag von dascho »

das stimmt leider! falls du mal wieder gehst (mit patent lösen natürlich): hab gehört, dass so eine Grund-Spirolino-Montage mit Teig momentan recht gut sei, ist nicht so mein Ding, darum weiss ich gar nicht, obs sowas überhaupt gibt :), die haben vorletztes Wochenende über 12 RF gefangen zu Dritt...
Tarntierli

Beitrag von Tarntierli »

ääääh... excüsi! Aber ich hab vor vier Wochen meinen Sana-Ausweis gemacht. Gerne stelle ich hier einen Auszug aus em Lehrmittel rein:

Freiangelrecht
An Zürichsee, Greifensee
und Pfäffikersee
sowie am Türlersee
besteht das sogenannte
Freiangelrecht, welches die
Fischerei mit einer einzigen Angelrute
und einem einzigen Haken sowie
einer beschränkten Köderwahl (vgl. gültige
Fischereivorschriften) erlaubt. Jugendliche
können sodann an einigen speziell ausgeschilderten
Abschnitten von Limmat

Voilà!!! :-)
inflames
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von inflames »

@tarntierli: irre ich mich oder steht hier nix vom wägitalersee? :lol:
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

äääääh.....da steht aber nichts von Wägitalersee oder versteh ich da was falsch? :wink:
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
Scudyman

Beitrag von Scudyman »

Tarntierli hat geschrieben:Sali zäme

War jetzt innerhalb von zwei Wochen 2x oben.. und habe NICHTS gefangen! Nada, nix, niente. War vom Ufer aus.. mal auf'm Steg, mal aus'm Wald... nichts. Fleischmade nix, Bienenmade nix, Regenwurm nix. Und ohne Patent kann man nicht mehr probieren. Schade!

lg
Aline
Da hast du dich ja gut informiert :roll:

Es war ja in letzter Zeit sehr warm, sprich auch das Wasser ist (war) warm. Forellen hassen warmes Wasser. Man muss min. 6-10m tief fischen. Dan klappts auch mit Fleischmaden, Bienenmaden und Regenwurm. Ich und ein Kollege hatten inner 2h unsere 10 Fische.
Zuletzt geändert von Scudyman am Di 8. Sep 2009, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
smash

Beitrag von smash »

@ tarntierli; ich glaube du hast dich ein wenig im thread verirrt. :mrgreen: am wägitalersee gibt es definitiv kein freiangelrecht. ausserdem zitierst du hier die zh gesetze, der wägitalersee liegt aber im kt. sz!......... :mrgreen: ......-----> :book:
Tarntierli

Beitrag von Tarntierli »

Oh sorry.. ich sprech vom TÜRLERSEE... nicht vom Wägitalersee! Tatsächlich verirrt :-).

Und Scudyman: sorry.. bin noch Anfängerin und weiss (noch) nicht über alles so gut Bescheid! Halb so schlimm, oder? Aber stimmt: im Wägitalersee fange auch ich als Anfänger an einem Tag 10 Forellen...
lg
Scudyman

Beitrag von Scudyman »

Tarntierli hat geschrieben:Oh sorry.. ich sprech vom TÜRLERSEE... nicht vom Wägitalersee! Tatsächlich verirrt :-).

Und Scudyman: sorry.. bin noch Anfängerin und weiss (noch) nicht über alles so gut Bescheid! Halb so schlimm, oder? Aber stimmt: im Wägitalersee fange auch ich als Anfänger an einem Tag 10 Forellen...
lg
Für das gibts ja das FF :lol:

Aber auch ich als "nicht Anfänger im Wägital" kann schon mal leer ausgehen :oops:
Tarntierli

Beitrag von Tarntierli »

Echt? Das hab ich noch nie geschafft :-). Wir gehen immer mit dem Boot - und haben zwischen 5 und 10 Forellen pro Tag (natürlich mit 3-4 Angeln und zu zweit). Aber z.B. Egli o.ä. hab ich noch nie gefangen.. nur Forellen. Aber die sind LECKER! :chef:
lg
Scudyman

Beitrag von Scudyman »

Lecker aber hässlich :censored:
forellenfreak

Beitrag von forellenfreak »

audifan hat geschrieben:Hallo zusammen, ich werde evtl. nächsten Samstag hoch gehen. Nun wollte ich fragen, wo gute Plätze am See sind und wie komm ich zu Köderfisch, um auf Grund für Kanadier zu setzten? Wie laufen Gummifische auf Barsch?

Kanadier fängt nan in der Regel auch nicht mit Wurm oder Made mit Zapfen.

Setz einen Köderfisch auf Grund und lasst Ihn dort liegen. Ab und zu ein kleiner Zupfer.

Gute Plätze im Wägi sind Buchten, Bacheinläufe, und der hintere Seeteil wo der Kiosk ist. weil dort hat es nur noch 30-40 m Tiefe und das ist ideal für Kanadier. Dort hinten hat es auch noch ein grosser Bacheinlauf.

Vorteile Buchten und hinterer Seeteil sind:

Weniger Fischer als an anderen Plätzen
Meist Bacheinläufe wo viele Fische stehen und die Chance für eine Bafo steigt.
Meist schöner weil man mehr Platz hat und so besser fischen kann.
Ideale Tiefe 30-40m steil abfallend. Super Verhältnisse für Kanadier.
Buchten sind immer für eine Überaschung gut. Vor allem im Sommer sind regelmässig grosse Refos an der Wasseröberfläche zu sehen.

Hoffe konnte dir und anderen etwas helfen.

Gruss Kevin.
Joker5415

Beitrag von Joker5415 »

war gestern am Wägitalersee und habe mir ein schönes Znacht geangelt. War um ca. 12:30 dort und schon nach 30 min. biss eine regenbogenforelle auf meine hegenen. dann war lange zeit ruhe, so 3 stunden. hatte viele buchten und uferstellen abgesucht, nichts. und wie schonmal gesagt buchten sind für überraschungen gut, habe ich mich erneut plaziert, anker runter, und schon nach kurzer zeit fing ich mit würm ind etwa 4-5 metern tiefe ein egli. nach 3 eglis kamen dann zur abwechslung noch 2 bachforellen. alle fische schön gross. egli ca. 25-28cm, forellen zwischen 37 und 40cm. war wohl echt ein glückstag. wurde wiedermal schön satt mit forellen und eglifiletts.
BeniK

Beitrag von BeniK »

Gewusst wie ;-)

Petri zu den Fängen!! Freue mich aufs Foto ;-)
Joker5415

Beitrag von Joker5415 »

und wieder einmal mehr gehts heute ins Wäggitahl. hoffen wir mal auf gute fänge. petri zusammen
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“